Autor Thema: Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte  (Gelesen 63929 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #60 am: 22.04.13, 15:49 »
Ui, das klingt sehr reizvoll und spannend. Darf man den Grund erfahren, warum du das nie geschrieben hast? Ich wollte, ich würde auf solch eine Idee kommen.

Ich hatte versucht, es zu schreiben, habe mich dann in der Mitte mehrfach vollends verzettelt, weshalb ich das Ganze dann abgebrochen hatte. (Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, ich wäre das Ganze in der Umsetzung auch irgendwie falsch angegangen.)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #61 am: 22.04.13, 19:37 »
Kann ich verstehen. Also ein neuer Versuch, kann sicher nicht schaden. Ich würde das sehr gerne lesen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #62 am: 22.04.13, 20:05 »
So, hier mal zwei Konzepte die mir so in letzter Zeit im Kopf rumschwirrten, wo ich aber keine Zeit / Lust hatte sie großartig weiter zu verfolgen:


Star Trek - Die erste Mission:

Wenige Jahre vor dem Start der Enterprise NX-01 entschließt sich das junge Sternenflottenkommando einen kleinen Verband von Warp 2 Forschungsschiffen zu bauen, welche einen ersten Vorstoß in die Weiten des Alles wagen würden. Die Geschichte würde sich um das Flaggschiff dieser Warp 2 Schiffe, der Discovery FS-01, drehen. Themenhandlungen wären ein Konflikt mit Nausicaanichen Piraten, Konkurenzkampf mit zivilen Raumfahrtunternehmen und den ersten Kontakt mit Denobula.



Star Trek - Deadalus

Ein Jahr nach Gründung der Föderation geht das erste, in größerer Serie produzierte, Forschungsschiff der Sternenflotte vom Stapel. Die USS Deadalus - NCC 100. Die Idee dahinter ist die ersten Abenteuer der Föderation im All zu erzählen und wie die Crew auf diplomatischen Missionen schließlich dafür sorgt, das immer mehr Völker der Föderation beitreten.
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #63 am: 13.09.13, 19:12 »
Eine weitere nie verwirklichte Idee:

2 Kinder leben in einer idyllischen Idealwelt, die fast ein reales Utopia ist, ohne soziale Probleme. Allerdings müssen die beiden wegen einer Störung ihrer Aufmerksamkeit ein Medikament nehmen. Eines Tages wollen sie aber wissen, was das für ein Medikament ist und setzen es ab. Sie sehen dann auf einmal ihre heile Welt als Diktatur, mit Armut, Hungersnöten, Ausbeutung, sozialer Kälte, Verbrechen, Gewalt, Umweltzerstörung etc.

Nach einer Weile werden sie von der Polizei eingefangen und ihnen wird wieder das Medikament verabreicht. Der Polizist erklärt ihnen. Dass die Menschheit dabei wäre, durch ihre eigenen Handlungen unterzugehen und weil man dies nicht ertragen konnte, gab man dem Volk Medikamente, damit diese das Unheil nicht sehen. Dieses Medikament sei also nicht wegen zu wenig Aufmerksamkeit, sondern weil die Leute den sozialen Problemen zu viel Aufmerksamkeit schenken würden. Und weil man daran nichts ändern konnte, erlaubt man den Menschen durch Drogen eine Realitätsflucht. Quasi als Palliativmedizin für die sterbende Menschheit.

Der Schluss wäre dann so eine Twilight Zone Mäßige Ansprache, dass die Menschheit gewissen Dingen keine Aufmerksamkeit schenkt, weil sie das nicht erträgt, und sich stattdessen an die Illusion einer heilen Welt klammern würde. (Anstatt selbst eine solche durch Mühsal zu schaffen.)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #64 am: 13.09.13, 19:57 »
Ein interessantes Konzept, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass ein solcher Plot auch schon mal in Dystopien angerissen wurde. Die Idee, die grundsätzliche "Moral an der Geschicht'" finde ich aber so spannend, dass sie nicht ganz in Vergessenheit geraten sollte. Vielleicht kannst sie ja anderweitig nutzen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #65 am: 13.09.13, 21:52 »
Diese Idee finde ich schier genial.
warum hast du die noch nicht umgesetzt? Verstehe ich nicht. Eine Idee für einen Titel hätte ich auch in petto: "Opium fürs Volk".
Ich finde, das würde gut passen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #66 am: 16.10.13, 18:53 »
Hier ein Storykonzept das ich vor einiger Zeit entwickelt habe, allerdings wohl nie realisieren werde:

Star Trek - End of Time

Temporale Anomalien erschüttern das bekannte Universum. Einige Monate nachdem Romulus von einer Supernova zerstört wurde, treten seltsame Phänomene überall in bekannten Raum auf. So findet zum Beispiel das Diplomatenschiff USS Nixon, welches routinemäßig zu Kontakten nach Kronos fliegt, den Heimatplaneten von einer jahrunderte alten Naturkatastrophe vernichtet vor.
Ganze Zivlisationen verschwinden über Nacht oder verändern sich signifikant. Admiral Janeway, welche sich gerade  mit Captain Picard und einige andere Admiräle auf Vulkan zum Feiertag des ersten Kontaktes befinden, müssen erleben wie vor ihren Augen der Planet sich aufzulösen beginnt. Sie werden in letzter Sekunde von Daniels gerettet. Diesen netten Mitarbeiter der temporalen Föderation, den wir alle aus ENT kennen. Und genau da bringt er auch Picard und Janeway hin. In den Besprechungsraum zu Captain Archer.
Dort offenbart er, das die gesamte Zeitlinie, beginnend ab den 22.04.2223, beginnt sie zu degenerien. Schuld daran sind Nero und Spock, die in die Vergangenheit gereist sind und damit die Zeitlinie komplett verändert haben. Auch Daniels Zeit ist davon betroffen. Kurz bevor die Zeitlinie zusammenbrach, konnte er Picard und Janeway retten und noch einen Dritten. In dem Moment kommt der alte Kirk zur Tür hinein.
Wie es genau weiter geht, hab ich mir noch nicht genau überlegt. Vielleicht schicken die Propheten noch Sisko mit in den Ring. Jedenfalls kommt es zum Kampf zwischen der geballten Kraft des alten Star Trek und den neuen Star Trek Universum. An dessen Ende steht die Abspaltung beider Universum, die unabhänig voneinander existieren können.
« Letzte Änderung: 16.10.13, 18:55 by Seba »
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #67 am: 16.10.13, 21:42 »
Die Grundidee, das Setting finde ich spannend und ich kann mir vorstellen, dass das eine prächtige Erzählung ergeben hätte. Lustig ist auch die Kritik am JJA-Film, die da mitschwingt ;)
Dass die ganzen canon-Größen auftauchen, wäre mir allerdings ein wenig zu viel des Guten gewesen.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #68 am: 17.10.13, 07:04 »
Die Idee find ich echt klasse.
Wo kann ich unterschreiben? ;-)
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #69 am: 17.10.13, 07:12 »
Wenn du das hinbekommst und am Ende sogar beide Fanlager (Traditionell und Reboot) darüber jubeln, schlag ich dich für den Friedensnobelpreis vor.

Das klingt wirklich fantastisch.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #70 am: 17.10.13, 09:16 »
Wenn du das hinbekommst und am Ende sogar beide Fanlager (Traditionell und Reboot) darüber jubeln, schlag ich dich für den Friedensnobelpreis vor

Das wäre mal schön wenn der nach zwei mal nicht noch mal an eine Organisation geht, sondern an einen Menschen.


So und nun wieder zum Thema FF die idee von Seba finde ich auch gut, auch wenn alle Captains zwar die höchste Dosis wäre,  würde ich die fünf gerne mall interagieren sehen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #71 am: 17.10.13, 13:54 »
"Star Trek - End of Time"

Das währe zwar, mal wieder, eine toller Zufall wenn die Bekannten Captains die Bühne betreten aber ich finde die Restliche Idee so Gut das es mir in dem Moment egal ist.  :thumbup

Richtig Angepackt könnte das echt Genial werden.


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #72 am: 25.10.13, 09:24 »
Zeit, mal "einen neuen Flügel des Museums zu eröffnen":

Erinnert ihr euch noch an eure allererste Geschichte, die ihr geschrieben habt?
War das auch eine FanFiction Geschichte?
Was brachte euch auf die Idee, zu schreiben? Wurdet ihr durch irgendetwas inspiriert?
Wie kamt ihr auf die Idee?
Worum drehte sich die Handlung?
Habt ihr das Werk noch irgendwo rumliegen?
Wie denkt ihr heute darüber?

Gern würde ich den Anfang machen, aber dazu müsste ich erst mal zahllose CD*s durchsuchen, um sie wieder zu finden.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #73 am: 25.10.13, 10:10 »
Meine erste Geschichte

Huh, das führt uns ins Jahr 1995. Ich war damls schüler der 5. Klasse. Und lass viele Bücher. Auch ST.

Zwei haben mich besonders geprägt. "Die erste Mission" und "Der verwundete Himmel"

aus beiden habe ich damals her unbewusst elemente übernommen, für meine erste Geschcihte.

Es ging dabei um ein Schlachtschiff der Föderation (aus "Der verwundete Himmel") dass in einen Raumkorridor an der klingonschen grenze (aus "Die erste Mission" in einen Hinterhalt der Klingonen gerät.

Geschrieben habe ich diese Geschichte in den Pausen und eher langweiligen Fächern mit Bleistift auf liniierten Papier.

Das einzige was sich bish heute gehalten hat, ist aber dass ich so gut wie nie - bis auf ein zwei ausnahmen - Canonfiguren verwendet habe.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #74 am: 27.10.13, 11:39 »
Das Erste, was ich mir überlegt hatte, waren Sachen zu Sailor Moon, aber die habe ich nicht zu Papier gebracht. Dann hatte ich mal bei einer Fanfic von irgendeiner Seite zum Thema Digimon ein paar Episoden eingereicht, die aber nicht angenommen wurden.

Das Erste, was dann veröffentlicht wurde, war eine Dragon Ball Z Fanfic, wo man ein Alien irgendwie vor Jahren umoperierte aber dadurch eine gefährliche Reaktion auslöste. In diesem Alienkörper staute sich nämlich irgendeine Energie an, weshalb dieses Alien irgendwie amok lief und die westliche Hauptstadt zu zerstören drohte. Die Z Fighters mussten dieses Alien dann stoppen.

Ursprünglich sollte alles viel grösser werden und quasi als Fanfic Fortsetzung zu Dragon Ball GT. Das war Ursprünglich mit einem Klassenkameraden geplant und sollte unter Anderem Intrigen an einem Königshof beinhalten.

Irgendwie verlief die Planung aber im Sande und ich setzte 2 Episoden eigenständig um.

Meines Wissens nach sind alle Spuren dieses Werks mittlerweile vernichtet.

Danach schrieb ich einige Marvel Fanfics im Stil eines Crisis Crossovers wo Spider Man, die X Men etc. zusammenarbeiten mussten, weil Apocalypse über irgendwelche Klonexperimente einen neuen Körper für das Onslaught Wesen erschaffen wollte. Apocalypse schafft es aber, seinen Plan durchzuführen und Onslaught wiederzubeleben. Allerdings greift Onslaught dann die halbe Welt an und gerät ausser Kontrolle.

(Die Geschichte wurde mit meinen Dragon Ball Z Geschichten später vereinigt und die Z Fighter schlossen sich dem Kampf gegen Onslaught an.)

Die Geschichte wurde nie vollendet, da alle Kopien von einem Server Fehler vernichtet wurden.

Sowohl das, als auch die vorherige Geschichte hatte ich mit 14 geschrieben.

 

TinyPortal © 2005-2019