Ich finde die 2. Idee auch extrem spannend. Könnte man auch so machen, dass das abtrünnige Borg sind, die es besser machen wollen als das Kollekti. (Dass die quasi das sind, was die sogenannte Freezone bei der Scientology ist.)
@ssjDie aus "Das ungewisse Dunkel"?
Zitat von: SSJKamui am 06.04.22, 19:15Ich finde die 2. Idee auch extrem spannend. Könnte man auch so machen, dass das abtrünnige Borg sind, die es besser machen wollen als das Kollekti. (Dass die quasi das sind, was die sogenannte Freezone bei der Scientology ist.)Quasi eine Art Separatisten-Gruppe mit dem Namen - wenn wir schon bei PIC sind - "Freecloud"? 😅
@Alex & SSJKamui: stimmt. Borg und Cloud, gehört irgendwie zusammen.
Ne idee, die ich mal hatte, war dass ein Forschungstrupp der Sternenflotte die Ruine einer Alienbasis auf der Erde entdeckt, die während der Steinzeit errichtet wurde , aber unter ging.
@willKlasse Idee mit der Raumstation.Muss ja nicht eine Story der TNG Ära sein. Sondern eher. Wäre eine Möglichkeit die Forschungen der frühen Föd Ära zu beleuchten und dann paar Leute von der NX 01 mit herumspringen zu lassen. Nur leider dann ohne Trip.
Ne alte Idee: Irgendwelche Ferengi Figuren suchen nach dem Schatz eines alten Nagus. Einem Planeten der komplett nur aus Latinum besteht. Sie finden diesen Planeten, streiten sich, wer den besitzen darf und dies sorgt dafür, dass der Planet in ein schwarzes Loch fällt.
Zitat von: SSJKamui am 27.11.22, 17:22Ne alte Idee: Irgendwelche Ferengi Figuren suchen nach dem Schatz eines alten Nagus. Einem Planeten der komplett nur aus Latinum besteht. Sie finden diesen Planeten, streiten sich, wer den besitzen darf und dies sorgt dafür, dass der Planet in ein schwarzes Loch fällt.Das klingt nach einer tollen Story. Hat was von diesen El Dorado Stories oder Atlantis teilweise auch. Eigentlich ließen sich all diese alten Stories mal aufarbeiten. Ein Ferengi-Nagus, der einen Wunsch frei hat, und sich wünscht, dass alles, das er berürhrt, zu Latinum wird à la König Midas. Und gibt sicher noch viel mehr.