Forum > Fan-Fiction Allgemein
100 Fragen an eure Charaktere
CaptainCalvinCat:
So - habe den Steckbrief jetz noch ein bisschen lesbarer gemacht. ^^ Viel Vergnügen.
cortez:
die idee ist hochinteressant... und ja, man lernt beim beantworten der fragen noch das eine oder andere über seinen protagonisten...
auch wenn ich als "future-fan" hier eher der exot bin - lasse ich einfach mal meinen captain auf euch los ;-)
Teil 1: Grundlagen
1. Wie lautet dein voller Name?
Curtis Roger Newton
2. Wo und wann wurdest du geboren?
2490 auf dem Erdmond (Luna).
3. Wer waren/sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit)
Roger Newton, Wissenschaftler (Kybernetik), und Elaine Newton, Wissenschaftlerin (Biochemie, Neurologie)
4. Hast du Geschwister?
Nein.
5. Wo lebst du jetzt und mit wem?
Auf dem Erdmond, sozusagen in einer WG mit meiner Mannschaft: Simon Wright, dem Roboter Grag, dem Androiden Otho.
6. Was ist dein Beruf?
...Für meinen Job gibt es keine Berufsbezeichnung. Offiziell firmiere ich selbst als Unabhäniger Berater der Regierung der Föderation der Vereinigten Sonnensysteme, und als Futuremannschaft stellen wir eigentlich eine unabhängige Special-Ops-NGO (Nichtregierungsorganisation) in Regierungsauftrag dar.
7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben?
1,89 m groß, rote Haare, dunkelbraune Augen, heller Teint.
8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
Hm.... ich bin kein "Draufgänger", obwohl mir man das immer wieder gerne unterstellt *grinst spitzbübisch* Ich nehme nur meinen Job sehr ernst, kenne meine Fähigkeiten und die meiner Mannschaft sehr genau, und versuche, das Beste 'draus zu machen. Was noch...? Ich kann mich z. B. Stunden um Stunden im Labor vergraben und mich an der Lösung irgendwelcher Problemstellungen festbeißen - ich bin halt ein echtes Arbeitstier, fast ein workaholic. Das, was ich mache, mache ich mit sehr viel Leidenschaft. Im Großen und Ganzen bin ich eher ein fröhlicher Mensch mit einem ziemlich schrägen Humor - doch auch ich habe meine inneren Abgründe. Und ja, ich habe Spaß an Abenteuern (fast jedweder Art).
9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden?
Gottseidank nein. Bislang hat noch keiner meiner Einsätze bleibende Schäden verursacht...
10. Links- oder Rechtshänder?
Rechtshänder, aber meine linke Hand ist so trainiert, dass ich sie so verwenden kann wie die Rechte. Bis auf Schreiben - das funktioniert bei mir nicht mit Links.
11. Wie klingt deine Stimme?
Würde ich singen, was ich nur ab und zu unter der Dusche tue, würde ich sagen: "Tenor" - ansonsten voll und sonor.
12. Welche Sätze sagst du häufig?
Da gibt es eigentlich nichst bestimmtes.
13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack?
Einen Rucksack trage ich nicht, und in den Taschen meines Gürtels befinden sich verschiedene Dinge, die ich für meine Einsätze benötige... nein, ich werde jetzt und hier nicht verraten, was genau das alles ist *grinst*
14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten?
Ich brauche ab und zu ein gewisses Maß an Allein-Sein - das ist reine Gewohnheitssache...
Teil 2: Kindheit
15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben?
Schön. In Grag, Simon und Otho hatte ich tolle Ersatz-Eltern. Ich war nicht so einsam, wie man vielleicht vermuten könnte. Allerdings - manchmal hätte ich schon gerne gleichaltrige Spielkameraden gehabt.
16. Was ist deine früheste Erinnerung?
k. A.
17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen?
"Schule" war bei mir ja nicht. Unterricht hatte ich bei Simon, Grag und Otho...
18. Hat dir Schule Spaß gemacht?
Es gab Zeiten, da fand ich das Lernen ausgesprochen sche*** ;-)
19. Wo hast du dir die meisten Fähigkeiten angeeignet?
Auf dem Mond.
20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie.
Meine Freunde. Ich wollte so klug werden wie Simon, so stark und weise wie Grag, und so reaktionsschnell und cool wie Otho.
21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen?
Ich glaube, schon... ;-) Allerdings - ich war streckenweise ein sehr aufmüpfiger Teenager... *lacht*
22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist?
...Wissenschaftler. Eigentlich fast genau das, was ich jetzt auch bin.
23. Was waren deine liebsten Aktivitäten?
Ab und zu nachts heimlich ausbüxen, fremde Welten erleben. Ich bin einfach losgeflogen und habe mir andere Planeten und Gegenden angeschaut (Simon fand es nicht so wirklich klasse). Und ich habe gerne und viel gelesen. Am liebsten Abenteuergeschichten.
24. Wie warst du als Kind?
Verträumt. Ein Spätzünder.
25. Warst du beliebt? Wie waren deine Freunde?
Entfällt bei mir ja - leider...
26. Wer war deine erste große Liebe?
Das geht Euch gar nix an.
27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss?
Siehe Nr. 26...
28. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben – wie bist du dazu gekommen?
...Durch hartes, ausdauerndes Training.
Teil 3: Frühe Einflüsse
29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben?
Die Ermordung meiner Eltern. Die Tatsache, dass Grag, Otho und Simon dann für mich da waren.
30. Wer hatte den größten Einfluss auf dich?
Simon, Grag und Otho.
31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten?
Keine Ahnung...
32. Was bedauerst du am meisten?
Dass ich relativ lange gebraucht habe, um Joan meine Gefühle für sie zu gestehen und mich auch dazu zu bekennen. Und das Töten.
33. Was war das gemeinste, was du je getan hast?
k. A.
34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf?
Nein. Aber von rechts wegen müsste ich das... *schaut nachdenklich*
35. Hast du irgendwelche Phobien?
Phobien - nein. Aber ich mag keine Spinnen und keine Schlangen. Auch wenn es auf dem Mond nicht wirklich welche gibt - dafür um so mehr davon auf der Erde und den anderen Planeten...
36. Was war das peinlichste, was dir je wiederfahren ist?
Kein Kommentar. *grinst*
37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es?
Weiss ich nicht. Die Dinge sind so, wie sie sind...
38. Was ist deine schönste Erinnerung?
Wollt Ihr das wirklich wissen...? Sag' ich aber nicht. *grinst*
39. Was ist deine schlimmste Erinnerung?
...Auch das behalte ich besser für mich.
Teil 4: Glauben und Meinungen
40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch?
Ich bin ein Pessimist - Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... ;-)
41. Wovor hast du am meisten Angst?
Meine Freundin bzw. meine Freunde bei einem Einsatz zu verlieren...
42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du?
Ich bin mit den christlichen Grundwerten und Moravlorstellungen aufgewachsen, gehöre aber persönlich keinerlei Glaubensrichtung an.
43. Was sind deine politischen Ansichten?
Kein Kommentar.
44. Wie stehst du zu Sex?
...Er sollte gut sein, und man sollte möglichst viel davon haben - am besten mit der "richtigen" Person *grinst*
45. Bist du in der Lage zu töten? Wenn ja, unter welchen Umständen?
...Ja, das bin ich sehr wohl. Leider. Ich tue es ungern und nur dann, wenn ich keine andere Wahl mehr habe - und in dieser Situation war ich schon öfter. Jedes Mal ist ein Mal zu viel, und ich zähle sie auch nicht - nein, das wäre gelogen. Ich zähle sie schon, so sehr ich das auch hasse. ...Es mag merkwürdig klingen, doch "meine" Toten verfolgen mich. Es ist nicht so, dass das Auslöschen von Leben mir einfach so in den Kleidern hängenbleibt, die ich abends ablege, wenn ich schlafen gehe - nein, das arbeitet in mir, das sind meine Dämonen, die mich verfolgen. Auch wenn ich auf der "anderen" Seite stehe, sozusagen "offiziell" zu den "Guten Jungs" gehöre - auch ein politisch sanktionierter Akt des Tötens bleibt letztendlich "Töten".
46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe?
Ja, eindeutig.
47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus?
...Das hängt davon ab, was man als "erfolgreich" definiert ;-)
48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht?
Grundehrlich. Aber ich kann das auch erfolgreich wegdrücken oder ausblenden.
49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber?
Keine Ahnung.
50. Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen tun würdest? Wenn ja, warum?
k. A.
51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt?
Für Joan. Für meine Freunde. Früher auch, sofort und ohne mit der Wimper zu zucken, für eine "gute Sache". Heute bin ich da vielleicht ein kleines bischen vorsichtiger, aber letztendlich - ja, immer noch auch für eine wirklich gute Sache.
Teil 5: Beziehungen mit anderen
52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc)
Hm... ich halte mich für offen und unvoreingenommen - ich lasse mich gerne überraschen.
53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum?
Joan Landor, und das "Warum" muss ich wohl kaum erklären... *lächelt versonnen*
54. Wen respektierst du am meisten und warum?
Joan Landor und Simon Wright
55. Wer ist dein bester Freund?
Ich habe vier beste Freunde - Joan und meine Mannschaft. Nein - Ezella zählt auch noch dazu. Also fünf.
56. Hast du eine bessere Hälfte?
Jetzt ja. Joan Landor, aber das wisst Ihr ja schon.
57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie.
...Hm... nun, Joan weiß von meinen One-Night-Stands in der Vergangenheit. Sie weiß auch von zwei oder drei flüchtigen Beziehungen. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen *grinst*
58. Was erwartest du von einem möglichen Partner?
Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Treue. Humor. Warmherzigkeit. Intelligenz setze ich einfach voraus ;-)
59. Wie nahe stehst du deiner Familie?
Sehr nahe.
60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche?
...In ein paar Jahren vielleicht... *seufzt*
61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist?
An meine Freunde (also meine Mannschaft).
62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wer und warum?
Allen fünfen traue ich das zu. Sie sind einzigartig und haben alle besondere Fähigkeiten. Sie sind alle ganz besondere Menschen.
63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen?
Die oben genannten fünf.
64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb?
Vul Kuolunh - nicht unbedingt, weil seine Eltern meine Eltern umbrachten. Das hat primär nichts mit Vul zu tun. Nein, ich verachte seine Skrupellosigkeit, seinen Geltungsdrang und seinen Egoismus. Und seine Geringschätzung allen Lebens - er geht nicht nur sprichwörtlich über Leichen, um an sein Ziel zu kommen.
65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg?
Nun, ich bin kein "Erklär-Bär", aber ich diskutiere gerne. Auch bei Konflikten.
66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht?
...Ja, ich neige eindeutig dazu, Führung zu übernehmen. Inzwischen, glaube ich, erwartet man das auch von mir. So kommt eins zum anderen.
67. Interagierst du gerne mit großen Gruppen und Menschenansammlungen?
...Hmmm. Mit dem Integrieren klappt das insofern nicht wirklich, weil auf vielen Planeten der Vereinigten Sonnensysteme die Leute inzwischen wissen, wie ich aussehe, und Gruppen oder Menschenansammlungen mich i. d. R. dann automatisch als "Anführer" betrachten. Wo man mich jedoch nicht kennt, mische ich mich gerne unter die Leute. Ich mag Souks - den Geruch der Gewürze, die intensiven Farben, das Exotische, das geschäftige Markttreiben.
68. Kümmert es dich, was andere von dir denken?
...Ja. Eindeutig "ja".
Teil 6: Vorlieben und Abneigungen
69. Was sind deine Hobbys?
Ich muss gestehen, dass ich so etwas wie ein Nerd bin. Ich frickele gerne an meinen Rechnern und Geräten herum. Und ich lese gerne.
70. Was ist dein wertvollster Besitz?
Menschen kann man nicht besitzen, man kann sich nur freuen, wenn man welche hat, die zu einem halten. Das Wertvollste in meinem Leben ist Joan, gefolgt von meinen Freunden. Freunde und Partner sind das Wichtigste. Alles andere kann man kaufen.
71. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Dunkelblau.
72. Was ist dein Lieblingsessen?
Chicken Tikka Masala. Am besten mit Bananen-Lassi.
73. Was liest du gerne – falls du gerne liest.
Biografien von interessanten Persönlichkeiten. Ich interessiere mich für Leute.
74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc?
Da gibt es nix bestimmtes. Ich mag ziemlich viel, was Musik betrifft - von klassisch bis modern.
75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen?
Hab' ich alles ausprobiert, sehr zum Leidwesen Simons... *grinst* Ab und zu trinke ich gerne ein Bier oder einen gescheiten Wein.
76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus ?
Meine Woche kennt keine Unterteilung in freie Tage oder Arbeitstage. Wenn ich auf Einsätzen bin, ist der Wochentag völlig egal... deshalb die Rückfrage: Einsatztag oder "freier" Tag?
77. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
Einsatztag oder "freier" Tag?
78. Was bringt dich zum Lachen?
Eine ganze Menge. Vor allem meine Freunde ;-)
79. Was schockiert dich – falls überhaupt?
Skrupellosigkeit, Rücksichtslosigkeit und das Leid, das dadurch verursacht wird.
80. Wie gehst du mit Stress um?
...Ich bin die Sorte, die bei Streß die Taktzahl erhöht ;-)
81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan?
Ich habe oft einen Plan - auch wenn er manchmal seltsam oder gar utopisch anmutet. Für Spontaneität ist in meinem Job nicht immer Platz, dafür um so mehr in meinem Privatleben.
82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf?
Über (menschliche) Arroganz und Dummheit.
Teil 7: Selbstverständnis
83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst?
...Kommt auf die Leute an. Für etliche bin ich so etwas wie ein Hoffnungsträger, auch wenn ich das für übertrieben halte - doch dann gibt es noch diejenigen, für die ich sicherlich eine der meistgehassten Personen bin. Vermutlich polarisiere ich also.
84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person?
Auch in Streßsituationen noch halbwegs klar denken zu können, was jedoch nicht mit "Gelassenheit" gleichzusetzen ist (ich bleibe nämlich nicht immer gelassen). Konsequent sein zu können. Offen zu sein für alles Neue.
85. Was ist deine größte Schwäche?
Schokolade und alles Süße. Und dass ich meinen Job zu 100% über mein Privatleben stelle.
86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?
Hm...
87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert?
Auch wenn ihr es nicht glauben werdet - ich bin eher der introvertierte Typ.
88. Bist du eher organisiert oder chaotisch?
Sowohl als auch... Im Job bin ich erstaunlicherweise hochorganisiert. Privat dagegen ein ziemlicher Schlampsack... ;-)
89. Nenne drei Dinge, in denen du gut bist und drei, in denen du schlecht bist.
Da fällt mir ganz spontan ein: Ich kann schlecht zurückstecken.
90. Magst du dich?
Ja. Im Großen und Ganzen schon. *grinst*
91. Aus welchem Grund bist du Organisationsangehöriger?
Aha - die nächste Frage nach dem "Warum"... Ursprünglich, um meine Eltern zu rächen. Rache wird aber schnell schal... Inzwischen würde ich sagen, dass ich glaube, dass es immer wieder Situationen gibt, wo eine Funktion wie die meine gebraucht wird. Ich habe die Mittel und die Fähigkeiten dazu, das zu tun. Also mache ich es auch.
92. Welches Ziel verfolgst du im Leben?
Wenn ich das so genau wüsste... im Moment mache ich erst einmal weiter wie gehabt. *lacht*
93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren?
Letztendlich nicht woanders als dort, wo ich jetzt im Moment stehe. Aber vielleicht kommt auch alles ganz anders... Wer kann das schon genau sagen?
94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen?
Friedlich. Im Kreise meiner Freunde.
95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun?
Diese Zeit mit meinen Freunden und vor allem mit Joan verbringen.
96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden?
Gute Güte, Ihr könnt Fragen stellen... keine Ahnung.
97. Welche drei Worte beschreiben deiner Persönlichkeit am besten?
Aufrecht, bereit, alles zu geben, schräger Humor.
98. Welche drei Worte würden andere benutzen, um dich zu beschreiben?
Joan: "Workaholic" und "Macho" *grinst*. Das sind zwar nur zwei... Simon: Leidenschaftlich doch sensibel. Stur.
99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen?
Relax... ;-) Ich weiß, wie viel Dein Job Dir bedeutet - sehr viel. Das ist auch gut so. Doch an der Balance zwischen Einsatz und Privatleben musst Du noch ein wenig feilen... *WinkmitderFamilienpackungZaunpfähle* Sie hätte es verdient, finde ich. (gemeint ist Joan).
100. Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
Nur Mut. Du hast die richtige Richtung schon erkannt. Lass' Dich nur nicht ins Bockshorn jagen, dann klappt das alles schon.
David:
Tja,... irgendwie war mir mal danach, diesen Fragebogen auch mit Napi zu machen, dem kleinen Grey-Kind aus meinem laufenden Roman.
Ich hoffe, ihr habt Spaß daran, was sie so ausplaudert ;)
Teil 1: Grundlagen
1. Wie lautet dein voller Name?
Napi
2. Wo und wann wurdest du geboren?
Nach irdischen Maßstäben etwa 2375 auf Eclipse
3. Wer waren/sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit)
Nipe und Roc. Papa ist Wissenschaftler, Mama Ingenieurin. Ich hab beide sehr lieb, aber manchmal könnten sie mir etwas mehr,... Entdeckergeist gönnen
4. Hast du Geschwister?
Einzelkind
5. Wo lebst du jetzt und mit wem?
Auf der Raumstation Eclipse, zusammen mit meinen Eltern und einigen anderen Mitgliedern meines Volkes
6. Was ist dein Beruf?
Forscherin
7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben?
Klein, grau, große, schwarze Augen
8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
Neugierig, Abenteuerlustig, Vorlaut
9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden?
Ich gelte als kerngesund – hat mir die nette Ärztin von einem Föderationsschiff auch bestätigt
10. Links- oder Rechtshänder?
Kann ich beides
11. Wie klingt deine Stimme?
Ein wenig piepsig, für ihre Ohren wahrscheinlich, aber immer freundlich
12. Welche Sätze sagst du häufig?
"Warum bin ich für dies und das noch zu klein?" - das fragt man als Kind zweifellos oft
13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack?
Meinen Tabletrechner
14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten?
Ich habe meinen eigenen Kopf
Teil 2: Kindheit
15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben?
Da ich noch ein Kind bin,... ich bin sehr glücklich und freue mich immer, wenn ich neue Freunde finden kann
16. Was ist deine früheste Erinnerung?
Mama und Papa
17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen?
Eine Schule haben wir auf Eclipse nicht. Ich kann von jedem Grey alles nötige lernen
18. Hat dir Schule Spaß gemacht?
Lernen ist was tolles. Aber am liebsten stelle ich auf eigene Faust Forschungen an.
19. Wo hast du dir die meisten Fähigkeiten angeeignet?
Keine Ahnung
20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie.
Meine Eltern. Aber wenn ich kann, würde ich gern auf einem eurer Raumschiffe arbeiten. So wie Mila Kell oder Beate Keyser
21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen?
Ja
22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist?
Wissenschaftlerin
23. Was waren deine liebsten Aktivitäten?
Mein Zuhause erkunden
24. Wie warst du als Kind?
Da ich noch als Kind gelte: Ich bin sehr aufgeweckt, Neugierig und Unternehmungslustig
25. Warst du beliebt? Wie waren deine Freunde?
Als einziges Kind ist es nicht leicht, Freunde zu finden. Aber die Erwachsenen auf Eclipse mögen mich alle
26. Wer war deine erste große Liebe?
Was ist „Liebe“?
27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss?
Küssen,... ist es das, was ihr Humanoiden als Intimität bezeichnet?
28. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben – wie bist du dazu gekommen?
Ich bin talentiert in vielen Dingen. Alles angeboren oder angelernt
Teil 3: Frühe Einflüsse
29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben?
Die Begegnung mit eurem Föderationsschiff und seiner Besatzung. Das war spannend
30. Wer hatte den größten Einfluss auf dich?
Meine Eltern. Man möchte als Kind ja immer ihnen nacheifern
31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten?
Freunschaften mit Aliens zu schließen
32. Was bedauerst du am meisten?
nix
33. Was war das gemeinste, was du je getan hast?
Das verrate ich nicht
34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf?
Nein
35. Hast du irgendwelche Phobien?
Angst kenne ich eigentlich nicht.
36. Was war das peinlichste, was dir je wiederfahren ist?
Da gibt es eigentlich nix
37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es?
nix
38. Was ist deine schönste Erinnerung?
Der Schwebeflug mit Mila Kell durch mein Zuhause. Freundschaften sind was tolles
39. Was ist deine schlimmste Erinnerung?
Als unsere Raumstation beinahe von einer Raumanomalie zerstört wurde... keine Ahnung, wie man die Dinger nennt. Da hatte ich richtig Angst
Teil 4: Glauben und Meinungen
40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch?
Optimistisch
41. Wovor hast du am meisten Angst?
Nie erwachsen und immer als Kind behandelt zu werden
42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du ?
Das ist schwer zu erklären. Es gibt Dinge, an die ich glaube, aber das würde hier wohl etwas länger dauern und so lange darf ich dich wohl nicht von deiner Arbeit abhalten. Aber das interessante an meinem Glauben ist zweifellos der "Kometenzug". Mit ihm kann man jede Nacht im Schlaf ins Reich der Träume und Wünsche reisen.
43. Was sind deine politischen Ansichten?
Politik ist langweilig – ich forsche lieber
44. Wie stehst du zu Sex?
Was ist Sex?
45. Bist du in der Lage zu töten? Wenn ja, unter welchen Umständen?
Ich denke nicht. Töten ist etwas schlechtes
46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe?
Ich glaube, da solltest du lieber einen Erwachsenen fragen
47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus?
Familie, Forschen, Freundschaften - die drei "F"
48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht?
Lügen tut man nicht. Aber ein paar Geheimnisse habe ich auch.
49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber?
Nein. Aber irgendeiner von euch hat mal gesagt, dass Kinder im Allgemeinen wenig Vorurteile haben. Is also völlig normal bei mir
50. Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen tun würdest? Wenn ja, warum?
Meine Eltern enttäuschen
51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt?
Um ehrlich zu sein,... ich würde gern noch sehr lange leben, um viel Zeit zu haben, das Weltall zu erforschen
Teil 5: Beziehungen mit anderen
52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc)
Neugierig, Freundlich und eigentlich immer sehr höflich.
53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum?
Mama und Papa
54. Wen respektierst du am meisten und warum?
Mama und Papa
55. Wer ist dein bester Freund?
Mila Kell
56. Hast du eine bessere Hälfte?
Ich verstehe diese Frage nicht.
57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie.
Dafür bin ich bestimmt noch zu jung
58. Was erwartest du von einem möglichen Partner?
Freunde sind erst mal wichtiger
59. Wie nahe stehst du deiner Familie?
Ich verbringe viel Zeit mit Mama und Papa. Familie hat bei uns Grey eine große Bedeutung.
60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche?
Nein... aber bestimmt könnte ich später selbst eine tolle Mama werden
61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist?
Meine Eltern. Außer, ich habe mal wieder etwas dummes angestellt
62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wer und warum?
Keine Ahnung. Aber bei Gefahr fühle ich mich an Bord von Eclipse immer sicher
63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen?
Bestimmt währen Mama und Papa sehr traurig. Ich schätze, deswegen versuchen sie auch meine Neugierde ein wenig zu bremsen
64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb?
Da gibt es keinen.
65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg?
Streiten ist doof. Aber Fragen stellen ist wichtig, wenn man Wissenschaftlerin werden will
66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht?
Für eine Führungsrolle bin ich noch zu jung. Aber später mal Eclipse kommandieren,... das wäre sicher spannend
67. Interagierst du gerne mit großen Gruppen und Menschenansammlungen?
Auf einer Raumstation ist es immer wichtig, mit anderen klarzukommen, sagt Papa.
68. Kümmert es dich, was andere von dir denken?
Wie meinst du das?
Teil 6: Vorlieben und Abneigungen
69. Was sind deine Hobbys?
Forschen und durch meine Raumstation schweben und Orte entdecken, die ich eigentlich nicht betreten soll
70. Was ist dein wertvollster Besitz?
Mein Tablet. Er ist Tagebuch, Begleiter und Lerngerät in einem. Können das eure komischen Kästen auch?
71. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Grau
72. Was ist dein Lieblingsessen?
So lange Mama es zubereitet... fast alles
73. Was liest du gerne – falls du gerne liest?
Geschichten über die Grey Kultur
74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc?
Davon verstehe ich nichts. Wovon sprechen wir denn eigentlich gerade? Filme,... Holodecks,... können wir da mal hingehen?
75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen?
Soweit ich weis, hat Alkohol keinerlei Einfluss auf meinen Körper.
76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus ?
Frühstück mit Mama und Papa, Spielen, durch Eclipse schweben, lernen, Freizeit, Abendessen, zu Bett gehen
77. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
So ziemlich genau so, wie einer eurer Samstage. Aber ich muss dann immer viel lernen
78 Was bringt dich zum Lachen?
Lustige Dinge, Witze, gekitzelt werden
79 Was schockiert dich – falls überhaupt?
Keine Ahnung
80. Wie gehst du mit Stress um?
Stress,... hm,... kenne ich nicht
81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan?
Spontane Ideen sind die besten
82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf?
Verbote
Teil 7: Selbstverständnis
83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst?
Einer euer Leute hat mich als... "niedlich" bezeichnet.
84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person?
Meine Neugierde. Als Wissenschaftlerin ist das sehr wichtig
85. Was ist deine größte Schwäche?
Mama sagt, ich sabbele manchmal zu viel
86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?
Ich wäre schon jetzt gerne eine Forscherin auf der Reise durchs All
87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert?
Was soll ich sein?... Ach so, danke. Dann wäre ich wohl extrovertiert
88. Bist du eher organisiert oder chaotisch?
Chaotisch – ganz sicher
89. Nenne drei Dinge, in denen du gut bist und drei, in denen du schlecht bist.
Forschen, Spielen, Schweben // Geschichte und,... Mama würde wohl Geduld und Vorsicht nennen
90. Magst du dich?
Ja sicher
91. Aus welchem Grund bist du Sternenflottenoffizier/Organisationsangehöriger
Bin ich ja gar nicht
92. Welches Ziel verfolgst du im Leben?
Neue Freunde finden
93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren?
Viele neue Freunde,... vielleicht schon eine Ingenieurin auf Eclipse
94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen?
Ich glaube nicht, dass man so eine Frage an ein Kind stellen sollte
95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun?
Nächste Frage
96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden?
Für mein freundliches Wesen
97. Welche drei Worte beschreiben deiner Persönlichkeit am besten?
Neugierig, Vorlaut, Entdeckerlustig
98. Welche drei Worte würden Andere benutzen, um dich zu beschreiben?
Neugierig, Vorlaut,... niedlich
99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen?
Kindheit ist etwas tolles, Napi. Die Zeit solltest du genießen
100 Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
Danke für das spannende Abenteuer, dass du für mich geschrieben hast
=A=
So, wer ist als nächstes dran?
Nur keine Scheu?
Wünschen würde ich mir:
Lairis Illana, Rick Harris Zwillinge,... Eliza Crown und,... die ein oder andere UnityOne Figur
Kontikinx1404:
@ Cortez
interessantes interview, manches wußte ich gar nicht. Ich kenne Captain Future nur als Zeichentrick aus meiner Kindheit.
Tolles Interview.
@David
Tolles interview, manche Antworten sind so "Naiv und Unwissend". Wie Kinder halt so sind. Napi ist das erste Kind das hier
interviewt wird. Tolle Arbeit. Die Antwort auf Frage 71 fand ich irgendwie Lustig, aber auch passend. Ein kleiner Gag von seiten des Autors.
David:
Danke.
Hat mir großen spaß gemacht, Napi die Fragen zu stellen.
Sie ist im aktuellen Roman schließlich eine "Schlüsselfigur" und hat es damit auch verdient.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete