Forum > Fan-Fiction Allgemein

100 Fragen an eure Charaktere

<< < (23/38) > >>

David:
Lizzie gefällt mir gut.
Aber ich habe es jetzt erst mal nur überflogen, da ich heute wenig Zeit habe.

Vielleicht liegt es an der Farbe, aber der Text wirkt irgendwie dreidimensional.

Gefällt mir.

CaptainCalvinCat:
@Alexander - deine Eliza ist schön plastisch beschrieben worden,  wenngleich sie mir in Punkten ein wenig unsympathisch ist.

--- Zitat --- Politik = öde.
--- Ende Zitat ---
Also echt. ^^

--- Zitat --- Lesen erinnert zu sehr an Schule und Ausbildung.
--- Ende Zitat ---
Gnnnngh....

Das reißt sie allerdings durch andere Punkte wieder raus, beispielsweise:

--- Zitat --- Schießen schießen schießen.
Okay Spaß beiseite.
Ich bin gut in ……
Doch schießen, ähm Kinder hüten, anderen helfen.
Schlecht in
Singen, mit Idioten klar zukommen, Golf spielen. Obwohl letzteres eine Ballsportart ist, habe ich nicht die Geduld dafür.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat --- Mit mindestens 140 Jahren auf den Buckel. Auch wenn ich dann alt und schrumpelig aussehe
--- Ende Zitat ---

--- Zitat --- Hallooooo? Sicherheitsbeamtin mit einem Phasergewehr. Ich war die beste Schützin während meiner Ausbildung. Und ich zähle zu den besten Phaserschützen der ESTRELLA. Also ja, ich kann töten. Und jemand der sich auf Kosten Unschuldiger Macht, Reichtum und Ähnliches ergaunern will, sollte schon mal sein Testament machen, wenn er mir vor die Flinte läuft.
Ja, ich weiß, ist jetzt nicht offizielle Sternenflottenpolitik. Aber so läuft es nun mal im Universum. Und da ist es das kleinere Übel, wenn ein paar Idioten erledigt werden, als das wirklich das Recht des Stärkeren herrscht. [7quote]

Kurz gesagt - der Charakter, auch wenn ich sie nicht kenne, würde mich dazu reizen, sie kennen zu lernen. Ferner: Erstmal zieh ich meinen Hut, denn dass man sich so intensiv mit Nebencharas beschäftigt, die man eigentlich nur deshalb eingeführt hatte, weil jemand anderes da war - das is schon cool. ^^
--- Ende Zitat ---

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Star am 18.12.13, 13:18 ---Meine Güte, ihr seid ja fleißig. Ich habe die neuen Steckbriefe im Eingangspost verlinkt. So langsam... kommt da einiges zusammen. O_O

--- Ende Zitat ---
Ja das ist eine ganze Menge.

Wobei es sicher auch interessant wäre, wer mehr zu sagen zu hat. Weibliche Charaktere oder männliche.

Und ob der Umfang je nach Autor variiert. Und ob das Alter der Figur etwas ausmacht.

Weil wenn ich meine drei als Indikator hernehme.

Rick (8 Seiten)
Eliza (9 Seiten)
Patricia (10 Seiten)
--- Zitat von: David am 18.12.13, 14:14 ---Lizzie gefällt mir gut.
Aber ich habe es jetzt erst mal nur überflogen, da ich heute wenig Zeit habe.

Vielleicht liegt es an der Farbe, aber der Text wirkt irgendwie dreidimensional.

Gefällt mir.

--- Ende Zitat ---

Das mit der Farbe ist nicht beabsichtigt.

Aber du solltest dir ruhig mehr Zeit nehmen. Amelei wird da einiges erfahren.

--- Zitat von: CaptainCalvinCat am 18.12.13, 15:02 ---@Alexander - deine Eliza ist schön plastisch beschrieben worden,  wenngleich sie mir in Punkten ein wenig unsympathisch ist.

--- Zitat --- Politik = öde.
--- Ende Zitat ---
Also echt. ^^

--- Zitat --- Lesen erinnert zu sehr an Schule und Ausbildung.
--- Ende Zitat ---
Gnnnngh....

--- Ende Zitat ---
Zum einen haben meinen Figuren meistens auch eine gewisse Kante die mal mehr malö weniger ausgeprägt ist.

Hier kommt einfach ihr strak extrovertiertes Wesen durch. Sie ist eigentlich jemand mit Hummeln im Hintern. Was ruhiges ist nicht nihr Fall. sie ist ein richtiges Action Girl.
Und als Politikerin täte sie sich doch den halben Tag im Parlament nur andere Abgeordnete verprügeln. ;)

--- Zitat ---Das reißt sie allerdings durch andere Punkte wieder raus, beispielsweise:

--- Zitat --- Schießen schießen schießen.
Okay Spaß beiseite.
Ich bin gut in ……
Doch schießen, ähm Kinder hüten, anderen helfen.
Schlecht in
Singen, mit Idioten klar zukommen, Golf spielen. Obwohl letzteres eine Ballsportart ist, habe ich nicht die Geduld dafür.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat --- Mit mindestens 140 Jahren auf den Buckel. Auch wenn ich dann alt und schrumpelig aussehe
--- Ende Zitat ---

--- Zitat --- Hallooooo? Sicherheitsbeamtin mit einem Phasergewehr. Ich war die beste Schützin während meiner Ausbildung. Und ich zähle zu den besten Phaserschützen der ESTRELLA. Also ja, ich kann töten. Und jemand der sich auf Kosten Unschuldiger Macht, Reichtum und Ähnliches ergaunern will, sollte schon mal sein Testament machen, wenn er mir vor die Flinte läuft.
Ja, ich weiß, ist jetzt nicht offizielle Sternenflottenpolitik. Aber so läuft es nun mal im Universum. Und da ist es das kleinere Übel, wenn ein paar Idioten erledigt werden, als das wirklich das Recht des Stärkeren herrscht.
--- Ende Zitat ---

Kurz gesagt - der Charakter, auch wenn ich sie nicht kenne, würde mich dazu reizen, sie kennen zu lernen. Ferner: Erstmal zieh ich meinen Hut, denn dass man sich so intensiv mit Nebencharas beschäftigt, die man eigentlich nur deshalb eingeführt hatte, weil jemand anderes da war - das is schon cool. ^^

--- Ende Zitat ---

Ich arbeite generell mit sehr gut ausgearbeiteten Figuren. Hat meines Ercahtens den Vorteil, den kann man idealerweise eine situation vorsetzten und dann darfst du als Autor dich selber überraschen, wie deine Hobbels damit umgehen.

Hat aber auch den nachteil, wenn das eine Situation ist, weklche die Nasen nicht mögen, doer wio sie etwas tun sollen, was sie nicht wollen, was nicht zu Ihnen passt, kommt dann eine Schreibblockade vom feinsten. Da hiilft es dann,  den schmollenden Charakter mal ne Zeitlang links liegen zu lassen.

Und nebenchars die mir auf anhieb sympathisch sind, werden öfters eingesetzt und sind dann fast so gut ausgearbeitet wie Hauptcharaktere. Die Nebenfiguren haben dann nur eine höhere Rate beider Lebensversicherung. Denn während Hauptcharaktere relativ sicher bei mir sind, lasse ich ebsonders inder Pilotstory Nebenfiguren über die Klinge springen.

CaptainCalvinCat:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 18.12.13, 15:39 ---
--- Zitat von: Star am 18.12.13, 13:18 ---Meine Güte, ihr seid ja fleißig. Ich habe die neuen Steckbriefe im Eingangspost verlinkt. So langsam... kommt da einiges zusammen. O_O

--- Ende Zitat ---
Ja das ist eine ganze Menge.

Wobei es sicher auch interessant wäre, wer mehr zu sagen zu hat. Weibliche Charaktere oder männliche.

Und ob der Umfang je nach Autor variiert. Und ob das Alter der Figur etwas ausmacht.

Weil wenn ich meine drei als Indikator hernehme.

Rick (8 Seiten)
Eliza (9 Seiten)
Patricia (10 Seiten)

--- Ende Zitat ---

Och, das kann ich toppen. Hab für meinen Cal 17 DinA-4-Seiten verwendet. YIKES. ^^

David:
Nochmal zu Eliza.

Einige Dinge könnte man in der weiteren Geschichte und weiteren Folgen sicher mal gut aufgreifen.
Amelié ist eher der Familientyp, sehr ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester verbunden.

Ich denke, da könnte sie Lizzie durchaus ein guter "Auffang" sein, da Lizzie die Ärztin nach und nach als "richtige Familie" ansehen könnte.

oookay,... Frage 36... das ist ja,... interessant.

Frage 39 *lol*, das ist ja ma n geiles Abenteuer.
44. Da sind Amelié und Lizzie ja auf einer Wellenlänge ;)
46. Also die Antwort freut mich sehr. Ich bin sicher, da wird uns sicher noch das ein oder andere einfallen. ;)
60. Aha,... Ich hatte kurzfristig darüber nachgedacht, dass Amelié nach der Episode mit ihrem Ex geschockt feststellt, dass sie schwanger ist. Aber,... das schien mir dann doch zu... extrem. Aber wer weis,...
70. soso,... da bin ich aber mal gespannt ;)
71. hui,...wie gut, dass Amelié niemand ist, der herumstöbert ;)
76. jo,... Amelié kann sich sicher damit anfreunden.
85. interessant. Wie wird das wohl laufen, wenn Lizzie mal verletzt ist und nur Amelié vor Ort ist?
88. *rofl* - ich schätze, da muss sich meine Ärztin mal den einen oder anderen Streich einfallen lassen. Das könnte eine lustige Szene ergeben.
97. Aha,... den letzten Punkt können wir gern mal auf die ein oder andere Weise ausführen ;) <- Ameliés Worte, nicht meine
100. war und ist mir ein Vergnügen.

Danke für den Fragebogen, Alex.
Ich glaube, in Zukunft werde ich mich damit ein wenig besser in Eliza Crown hineinversetzen können.

=A=

Grr,... irgendwie hat mich der Fragebogen hungrig auf ne RPG Szene zwischen unseren beiden Mädels gemacht ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln