Forum > Fan-Fiction Allgemein

100 Fragen an eure Charaktere

<< < (25/38) > >>

Alexander_Maclean:
wennes nur was körperlcihes gewesen ist dann hättestdu die Fragen auch anders beantworten können IMO

bei 26:
Liebe, Libe istw as für schwächlinge. Passt ja gut zu eure weichei Universum. Aber mein Spiege pendant hätte ich gerne nochmal vernascht.

Und bei 38 kommt es ein wenig so rüber als wäre David ein supertoller Liebhaber.

da hätte ich mit einen: "Sex. Hattest du schon mal ne richtige Orgie mit vier fünf Leuten. das ist geil." versucht.

Kontikinx1404:
@David
interessanter Fragebogen über die Spiegel Mila.
Der möchte ich nicht begegnen. Ich habe mir gerade den Fragebogen von "unserer" ( nicht spiegel Mila) durch gelesen.

Mir ist " unsere" Mila viel lieber.

David:
@Alex: Ja, das stimmt wohl.
Aber ich habe geantwortet, was mir gerade in den Sinn kam.

Das haben beide Versionen von Mila Kell gemeinsam. ;)

@Konti:
Danke. Ich schätze, ich auch nicht - nun ja... nicht unbedingt.
Dass du die Mila Kell aus dem Föderationsuniversum mehr magst, ist nicht verwunderlich.
Sie ist gewissermaßen meine Traumfrau, daher kann ich dir das ja schlecht verübeln ;)

David:
Bevor ich in Urlaub gehe, kommt hier noch der (längst überfällige) Bogen von David Albers

Teil 1: Grundlagen

1. Wie lautet dein voller Name?
David Albers
2. Wo und wann wurdest du geboren?
18. Dezember 2360, Hamburg, Erde
3. Wer waren/sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit)
Vater: Hans-Peter Albers, Ingenieur der Sternenflotte
Mutter: Maria Albers, Einsatzplanung der Sternenflotte Sol-Sektor
4. Hast du Geschwister?
eine Schwester: Sylvie, zwei Jahre älter, verheiratet, eine Tochter.
Sie arbeitet als Rechtsanwältin für das JAG der Sternenflotte
5. Wo lebst du jetzt und mit wem?
in meinem Appartement in meiner Heimatstadt im Stadtteil HafenCity. Zusammen mit meinem Kater Sagittarius und meiner Freundin Mila Kell
6. Was ist dein Beruf?
Kadett der Sternenflotte. Studium in Archäologie und Föderationsgeschichte
7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben?
mittelgroß, sportlich, platinblondes Haar, blaugrüne Augen
8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
aufgeschlossen, patriotisch, neugierig
9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden?
ich habe eine Unverträglichkeit gegen Argongemische. Aber nix ernstes
10. Links- oder Rechtshänder?
Rechtshänder
11. Wie klingt deine Stimme?
tief. Richtung Bariton gehend, aber zum Singen eignet sie sich nicht ;)
12. Welche Sätze sagst du häufig?
In Hammonia's Namen
13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack?
Immer das, was ich gerade brauche
14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten?
Ich spreche mit meinem Kater, mehr wüsste ich. Fragen Sie vielleicht mal meine Freundin

Teil 2: Kindheit

15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben?
Zufriedenheit... allerdings habe ich lange überlegt, was für eine Karriere ich angehen will
16. Was ist deine früheste Erinnerung?
schwere Frage,... da müsste ich erst mal überlegen...
17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen?
Alles Schulen in Hamburg, ein halbes Jahr Austauschstudent auf Andoria
Ich habe einen guten Abschluss gemacht und studiere nun Archäologie und Geschichte an der Sternenflottenakademie
18. Hat dir Schule Spaß gemacht?
Das kann man sagen.
19. Wo hast du dir die meisten Fähigkeiten angeeignet?
Bei meiner Freundin. Sie bringt mich jeden Tag dazu, eine vollkommen neue Seite an mir zu entdecken
20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie.
Jonathan Archer. Er war ein großer Pionier und erfolgreicher Diplomat zugleich
21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen?
Ja. Meine Schwester Sylvie und ich haben ein gutes Verhältnis, aber wir sehen uns nicht oft. Das bringt der Job halt mit sich
22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist?
Ich habe mich erst sehr spät entschieden, was ich werden wollte. Lange Zeit wusste ich das nicht so genau
23. Was waren deine liebsten Aktivitäten?
Sport treiben, Lesen, das Holodeck nutzen
24. Wie warst du als Kind?
ziemlich aufgeschlossen, aber das trifft wohl auf Jeden zu, der in der Föderation aufwächst. Ich habe mich aber schon früh für antike Orte (Griechenland, Mars, etc.) interessiert. Vielleicht bin ich deshalb Archäologe geworden
25. Warst du beliebt? Wie waren deine Freunde?
Beliebt ist ein relativer Begriff. Ich kann jedoch sagen, dass ich recht schnell Kontakte knüpfen konnte.
26. Wer war deine erste große Liebe?
Eine Bajoranerin namens Mobis Sibann. Eine ungewöhnliche Frau, sehr lieb. Aber es passte einfach nicht. Keine Ahnung warum. Aber die unterschiedlichen Religionen waren es nicht *lacht*
27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss?
siehe Frage 26
28. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben – wie bist du dazu gekommen?
Ich denke nicht, dass ich "außergewöhnlich" bin. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und das ist gut so

Teil 3: Frühe Einflüsse

29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben?
die Begegnung mit Hammonia. Sie hat mich überzeugt, dass ich in der Sternenflotte viel leisten kann, ohne meine Überzeugungen aufzugeben. Ich vermute jedoch, dass diese Begegnung lediglich ein Traum war. Aber als gläubiger Mann, habe ich den Rat beherzigt
30. Wer hatte den größten Einfluss auf dich?
Alexander Hartdegen, mein Professor an der Akademie
31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten?
die wahre Liebe gefunden zu haben
32. Was bedauerst du am meisten?
ich habe sicher den einen oder anderen Fehler im Leben gemacht. Das passiert, wenn man jung ist. Aber da nichts davon wirklich gravierend war,... nein, ich glaube, bedauern tu ich nichts
33. Was war das gemeinste, was du je getan hast?
Da Fragen sie besser meinen besten Freund, Shras.
34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf?
Es gab da einen kleinen Zwischenfall in einer Eisbar in Norwegen vor ein paar Jahren,... aber meines Wissens ist das nicht in meine Dienstakte gewandert. Also: Nein
35. Hast du irgendwelche Phobien?
Als Phobie wurde ich es nicht bezeichnen, aber ich bin ein schlechter Schwimmer und meide daher zu tiefes Wasser
36. Was war das peinlichste, was dir je wiederfahren ist?
da wüsste ich derzeit nichts.
37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es?
nichts. Die Vergangenheit sollte man lassen, wie sie ist. Sie prägt uns und ist Anker und Kompass für die Zukunft
38. Was ist deine schönste Erinnerung?
eine romantische Nacht mit meiner Freundin in einem Eingeborenenzelt auf Antalus
39. Was ist deine schlimmste Erinnerung?
als meine Freundin auf einem verwüsteten Planeten von einem Kristall in eine apokalyptische Welt gezogen wurde. Ich hätte sie um ein Haar verloren.

Teil 4: Glauben und Meinungen

40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch?
Hammonia lehrt uns, optimistisch zu bleiben
41. Wovor hast du am meisten Angst?
meine Freundin zu verlieren. Sei es durch äußere Umstände oder durch mein eigenes Verschulden
42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du ?
Ich glaube an Hammonia. Sie ist die Schutzgöttin meiner Heimat
43. Was sind deine politischen Ansichten?
ich betrachte mich als Demokraten. Ich arbeite für die Föderation, aber ich liebe meine Heimat
44. Wie stehst du zu Sex?
Mit Mila? Gern. Ansonsten streck ich meine Fühler nicht mehr aus.
45. Bist du in der Lage zu töten? Wenn ja, unter welchen Umständen?
Ich bin dazu ausgebildet. Um mich selbst oder meine Freundin zu schützen, würde ich es tun, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe?
bis vor Kurzem habe ich daran nicht mehr geglaubt. Ich wurde zu oft enttäuscht.
Aber seit Mila... ja das ist wahre Liebe.
47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus?
sich Ziele setzen und diese verfolgen, auch wenn man mal auf die Nase fällt.
48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht?
Sehr ehrlich. Aber ich lege wert darauf, anderen gegenüber nicht zu viel von mir preiszugeben
49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber?
Ich glaube nicht. Zumindest lasse ich mich nicht davon beeinflussen. Ich versuche, mir meine Meinung objektiv zu bilden. Klappt meistens auch
50. Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen tun würdest? Wenn ja, warum?
darauf weis ich im Moment keine Antwort.
51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt?
Für den Schutz meiner Freundin und meiner Heimat. Natürlich

Teil 5: Beziehungen mit anderen

52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc)
respektvoll und so unvoreingenommen, wie es möglich ist.
53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum?
meine Freundin
54. Wen respektierst du am meisten und warum?
meinen Professor. Er ist genial und doch irgendwie geheimnisvoll.
55. Wer ist dein bester Freund?
mein andorianischer Freund Thy'lek Shras. Wir kennen uns seit dem ersten Jahr an der Akademie.
Und natürlich Sagittarius.
56. Hast du eine bessere Hälfte?
meine Freundin Mila Kell.
57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie.
zwei. Aber die erste mit der Suliban würde ich nicht als Beziehung bezeichnen. Kaum hatte es begonnen, war es auch schon wieder vorbei.
58. Was erwartest du von einem möglichen Partner?
Vertrauen. Das ist alles, was ich erwarte. Ansonsten akzeptiere ich meine Freundin so wie sie ist. Und Mila ist in jeder Hinsicht perfekt
59. Wie nahe stehst du deiner Familie?
Ich habe ein recht gutes, wenn auch räumlich distanziertes Verhältnis zu meinen Eltern und meiner Schwester. Aber wenn die Zeit vorhanden ist, besuche ich alle gern.
60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche?
Derzeit keine Kinder. Aber natürlich hätte ich mit Mila gern welche. Aber das hat Zeit
61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist?
an jeden Freund, der in Reichweite ist.
62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wer und warum?
wenn ich mit Blaubär, errm, Shras zusammen bin, weis ich, dass er mir den Rücken freihält. Allgemein kann ich aber gut auf mich selbst aufpassen.
63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen?
Ich schätze, meine Freundin wäre am Boden zerstört. Ich versuche, zu vermeiden, sie zu verletzen.
64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb?
Wirklich verabscheuen tu ich niemanden. Allerdings habe ich vor Kurzem das Spiegelpendant meiner Freundin kennengelernt... nun ja, was soll ich sagen,... Heiß, aber ihr Charakter und ihre Handlungen waren inakzeptabel. Dennoch würde ich "verabscheuen", trotz allem, was sie getan hat,... als zu hart bezeichnen.
65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg?
ich diskutiere gern, aber in der Sternenflotte lernt man, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist und wann nicht.
66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht?
meistens ja, aber ich kann auch anderen die Führung überlassen, wenn es sinnvoll ist.
Aber als Kadett ist man nur sehr sehr selten in einer Führungsposition.
67. Interagierst du gerne mit großen Gruppen und Menschenansammlungen?
eigentlich nicht. Da verliere ich zu schnell den Überblick.
68. Kümmert es dich, was andere von dir denken?
natürlich. Wie bei den Klingonen und den Andorianern ist mir meine persönliche Ehre überaus wichtig.

Teil 6: Vorlieben und Abneigungen

69. Was sind deine Hobbys?
Sport treiben, mit meinem Kater Zeit verbringen und mit meiner Freundin.
70. Was ist dein wertvollster Besitz?
meine Freundin und mein Glaube
71. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Rot
72. Was ist dein Lieblingsessen?
Sushi
73. Was liest du gerne – falls du gerne liest.
zumeist Fachliteratur. Aber ich habe mittlerweile auch Gefallen an Literatur der Trill gefunden
74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc?
ich finde Rockmusik und Klingonische Oper interessant. Aber ich liebe auch Swing aus dem 20. Jahrhundert.
Das Holodeck nutze ich eher für Experimente. Ein spezielles Programm habe ich nicht.
75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen?
Ich trinke gerne Hefeweizen, ein bayerisches Bier und Andorianisches Ale. Aber zumeist Synthehol. Im Dienst ist Alkohol ja nicht gestattet. Mit Drogen habe ich nichts am Hut. Aber letztlich ist jeder für sein Leben selbst verantwortlich. Da maße ich mir kein Urteil an
76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus ?
meistens ausschlafen und mit meiner Freundin im Bett kuscheln. Allerdings hat mein Kater die Unart, sich dazuzugesellen.
77. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
Das typische Leben eines Sternenflottenkadetten: studieren, recherchieren, Klausuren vorbereiten
78 Was bringt dich zum Lachen?
mein Kater Sagittarius. Er stellt gern irgendwelchen Dumm tüch an
79 Was schockiert dich – falls überhaupt?
jede Art von Rassismus, lässt mir das Blut in den Adern gefrieren
80. Wie gehst du mit Stress um?
unter Stress neige ich zu Konzentrationsproblemen, allerdings nur im Studium. Im Praxisjahr an Bord der Ulysses war das seltsamerweise fast kein Problem. Ich schätze also, dass es immer auf die Situation ankommt.
81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan?
Ich bin als penibler Planer auf dem Campus verschrien. Aber dank meiner Katze und meiner Freundin habe ich gerlernt, dass man im Leben auch mal spontan sein muss
82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf?
Eigentlich bin ich recht gelassen. Aber gelegentlich treibt mein Kater mich in den Wahnsinn

Teil 7: Selbstverständnis

83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst?
keine Ahnung.
84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person?
mein Glaube. In schwierigen Zeiten hat er mir immer den richtigen Weg gewiesen
85. Was ist deine größte Schwäche?
Ich schätze, da muss ich wohl meine berufliche Unerfahrenheit nennen. Man lernt jeden Tag etwas neues und vieles überrascht einen immer wieder. Da muss ich wohl noch an... wie mein Dozent es sagt... "meinem offenen Geist" arbeiten
86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?
Eigentlich finde ich mich ganz okay. Solange meine Freundin sagt, sie mag mich so, wie ich bin, muss ich nix an mir ändern
87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert?
teils, teils.
88. Bist du eher organisiert oder chaotisch?
Ich schätze eher letztes. Meine Schwester hält mir das gerne dann und wann vor. Aber ich schätze, es könnte viel schlimmer sein.
89. Nenne drei Dinge, in denen du gut bist und drei, in denen du schlecht bist.
Archäologie, Geschichte und Verschwiegenheit
Wirklich schlecht bin ich nur in Schwimmen und tauchen und ich habe eine leichte Form der Höhenangst
90. Magst du dich?
Sagen wir mal, ich würde im Moment nix ändern wollen
91. Aus welchem Grund bist du Sternenflottenoffizier/Organisationsangehöriger?
Ich habe mich - wenn auch recht spät - aus bestimmten Gründen für die Sternenflotte entschieden.
Aber die Gründe, sind Privatsache, sorry
92. Welches Ziel verfolgst du im Leben?
Ich würde gerne mal Captain eines Raumschiffes sein.
93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren?
Ich schätze verheiratet, Offizier auf einem Raumschiff und hoffentlich ein bisschen weiser
94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen?
ehrenvoll
95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun?
ich würde alles tun um das zu verhindern. Meiner Freundin das Herz brechen,... das möchte ich um jeden Preis vermeiden
96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden?
ich glaube, es war Zefram Cochrane, der einst sagte: "Versuch nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Und die Geschichte erledigt den Rest." Ich denke, das ist eine gute Einstellung
97. Welche drei Worte beschreiben deiner Persönlichkeit am besten?
neugierig, aufgeschlossen, patriotisch
98. Welche drei Worte würden andere benutzen, um dich zu beschreiben?
Da fragen sie besser Mila oder "Blaubär". Die antworten werden sicher unterschiedlich ausfallen
99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen?
bleib dir treu und tu für mich das, was ich im realen Leben nicht tun kann
100 Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
mach dir das Leben nicht schwerer, als es ist. Bislang hast du mehr erreicht, als du je gehofft hast. Der Weg ist also richtig.

Kontikinx1404:
Interessanter Charakter. Man merkt das David seine Freundin sehr liebt, allen Schaden von ihr abwenden möchte und für sie durchs Feuer
gehen würde. So etwas findet man nicht so oft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln