Forum > Fan-Fiction Allgemein

100 Fragen an eure Charaktere

<< < (32/38) > >>

Oddys:
Ja bei Frage 12 musste ich selber schmunzeln. :D Das passte aber auch einfach zu gut.

Bei welchen Fragen würdest du denn gerne mehr wissen? Eventuel erweitere ich das dann. :)

Visitor5:
Ein Beispiel:

3. Wer waren/sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit)
George Kennington (Unternehmer) und Alette Kennington (Ärztin).

61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist?
Meine Mutter oder meine Schwester.

Wenn man beide Punkte miteinander in Beziehung setzt stellt sich beispielsweise die Frage, was mit ihrem Vater passiert ist: Verstehen sie sich nur nicht oder ist er gestorben?

24. Wie warst du als Kind?
Schüchtern.

Aus einem schüchternen Mädchen wurde eine Anwältin. Das ist eine immense Charakterentwicklung, die ebenfalls Fragen aufwirft. Und wenn sie in die Politik möchte wird sich das öffentliche Interesse an ihr noch weiter verstärken. Natürlich ist die Antwort absolut korrekt und plausibel, schließlich ändert man sich im Laufe seines Lebens. Gewiss muss man die Frage differenziert sehen, aber das ist es ja gerade!  ;)

Oddys:
Die Beziehung zu ihrem Vater ist kompliziert, weshalb ich es bewusst kurz gehalten habe. Generell steht sie ihrer Schwester und ihrer Mutter näher, was zum einen daran liegt das sie ihren Vater während ihrer Kindheit selten gesehen hat und andererseits war sie einmal in einen Prozess gegen das Unternehmen verwickelt in dem ihr Vater arbeitet und ist mit manchen Dingen dort nicht einverstanden. Außerdem haben ihre Eltern Beziehungsprobleme.

Alles in allem keine Bilderbuchfamilie, so soll es aber auch sein. :)

Was die Charakterentwicklung anbelangt, hat sich bei ihr vieles nach der Begegnung mit Jeane Penelope Alaitz (sie war zu dem Zeitpunkt schon über 90 aber immernoch eine gewalltige Persöhnlichkeit) verändert, die sie sehr bewundert. Außerdem kam vieles von der Schüchternheit aufgrund der Beziehungsprobleme ihrer Eltern, da sie nicht wusste wie sie damit umgehen soll. Erst während der Pubertät hat sie dann diesen Wandel vollzogen, befeuert von dem Treffen mit der ehemaligen Präsidentin.

Momentan tut sie sich auch mit dem öffentlichen Interesse noch schwer, erst während eines Prozesseses (eine Kriegsgerichtsverhandlung gegen eine andere wichtige Figur) innerhalb der Geschichte und danach (während des Bürgerkriegs) ändert sich das. Hier spielt auch viel Intrigenspiel im Hintergrund mit rein.

Hoffe das hat geholfen. :)

Visitor5:

--- Zitat von: Oddys am 25.02.15, 11:13 ---Hoffe das hat geholfen. :)
--- Ende Zitat ---

Ja, sehr sogar, vielen Dank. Mir ist nun einiges klarer.

Oddys:
Weil das gestern so viel Spaß gemacht hat Joanna (ist eigentlich jemand an ihrem Namen etwas aufgefallen?) zu interviewen, durfte dann ein weiterer Charakter ebenfalls ran. Hier muss man etwas Hintergrundwissen haben da es doch etwas spezifischer ist. Deshalb ein "kurzer" Exkurs:

Insgesamt umfasst die Menschheit im Lichterstaubvers 14 Sternensysteme. Davon sind fünf (Sol, Alpha Centauri (Centurion und Cathai), Epsilon Eridani (Eden und Hope), Rin (Sacras) und Sigma Prime (Elyria)) sogenannte Kernsysteme, d.h. relativ alte Kolonien, die noch vor der Entwicklung des FTL-Antriebs besiedelt wurden. Da sie deshalb nur sporadisch Kontakt zur Erde hatten, waren sie sehr autonom und entwickelten sich recht unterschiedlich. Auch wenn sie sich heute alle der EC (Earth Confederation) in vielen belangen unterordnen, sind sie doch weiterhin recht autonom haben ihre eigenen Flotten usw.. Bei einer geimansamen Expediton von Erde und Elyria, wurde der Planet Gausus entdeckt, aber anfangs als zu kostenintensiv (relativ Trocken und eine semiintelligente Spezies als Ureinwohner) erachtet um erschloßen zu werden, weshalb Sacras das Kolonisierungsrecht an die Erde abtrat. Später schickte dann Centurion ein Erkundungsteam nach Gausus und entdeckte dort reichhaltig Bodenschätze (vor allem in Gebieten wo die Ureinwohner lebten, weshalb sie bei der ersten Erkundung unentdeckt blieben).

Daraufhin kaufte Centurion das Kolonisierungsrecht der Erde ab (während der Expedition mit Sacras hatten sie einen erdähnlichen Planeten entdeckt und mit der Besiedlung begonnen, weshalb sie eine zweite nicht finanzieren wollte) und erschloss Gausus selbst. Sacras war darüber verständlicherweise not amused, hielt aber erstmal still. Später forderte dann Gausus seine Unabhängigkeit, Centurion wollte den Planeten aber um jeden Preis halten und verweigerte dies. Was zu Unzufiredenheit auf Gausus führte (sie hatten nicht viel von den Gewinnen die sie erwirtschafteten), welche schließlich in einer "Rebellion" endete. Nun sah Sacras eine Möglichkeit doch noch an die Bodenschätze Gausus zu gelangen und unterstützte diese. Was auch einer der Hauptgründe war warum die Rebellion erfolgreich war. Daraufhin schickte Centurion, dass weiterhin nicht gewillt war Gausus aufzugeben, eine Militärexpedition nach Gausus.

Aufgrund der größeren Distanz zwischen Centurion und Gausus, kam diese jedoch später an als ein größe Unterstützungstruppe Sacras. Zwar konnte die centurische Flotte die sacrische Vertreiben, aber die gelandeten Truppen hatten sich bereits eingegraben. Damit die Krise nicht noch weiter eskaliert, schickte die EC, die zweite taktische Flotte als Feuerwehr los (die braucht aber gut 4 Wochen nach Gausus). Während diese aber noch auf dem Weg ist belagert Centurion Gausus und erzielt dabei auch einige Erfolge. Während sie aber die hauptstadt Gausus belagern, gelingt es Rogan Kyle dem Anführer der Rebellen, die Kommandozentrale anzugreifen und viele wichtige Kommandanten zu töten. Daraufhin beginnt der nun zuständige Kommandant Herold Becker, über einen Waffenstillstand mit Kyle zu verahndeln. Als dieser während eines Spaceballspiels öffentlich bekanntgemacht werden soll, wird Becker jedoch ermordet, woraufhin die verbleibenen Kommandanten den Waffenstillstand für nichtig erklären und wieder zuschlagen.

Kurz darauf erreicht dann auch die zweite taktische Flotte den Ort des geschehen und versucht zu vermitteln. Als jedoch bekannt wird das Herold Becker ermordet wurde, sinnt die Kommandantin der zweiten taktischen Flotte, Josephine Becker (die Ehefrau von Herold) auf Rache und entwickelt den Plan eines Orbitalbombardements (eigentlich eine untypische Strategie weil dabei zu viel Infrastruktur zerstört wird). Schockiert davon kontaktiert Johliek seinen Vater und bittet ihn zu intervinieren. Problem dabei ist jedoch, dass dieser frühestens in sechs Wochen Gausus erreichen kann. Deshalb versucht Johliek alles um das Bombardement zu verzögern. Unterstützung erhällt er dabei von Adam Sanderson einem anderen Captain der zweiten, als auch Jeremias Camden einem Militärbeobachter. Gemeinsam gelingt es auch das Bombardement immer weiter zu verzögern, als sie damit vier Wochen später aber zu scheitern drohen, kontaktiert Johliek Rogan Kyle und bittet diesen ihm zu helfen. Dadurch gelingt es das Bombardement weiterhin aufzuhalten, bis Leland Aderes zusammen mit der ersten taktischen Flotte eintrifft.

Dieser entzieht Josephine Becker das Kommando und übergibt es vorerst seinem Sohn. Gemeinsam beginnen sie mit Kyle über ein Ende des Konflikts zu verhandeln, bevor dieser endgültig eskaliert. Dies gelingt ihnen auch. Bevor jedoch ein Vertreter der Regierung von Centurion dies bestätigen kann, trifft eine zweite deutlich größere Flotte Sacras ein, die dabei Unterstützung von Elyria erhält. Das kommt einer Kriegserklärung  Seitens Elyrias und Sacras gegenüber Centurion ziemlich nahe. Leland Aderes ist jedoch nicht bereit dies zuzulassen. Gemeinsam mit den Schiffen Centurions, gelingt es ihm in einem schweren Gefecht die feindliche Flotte zurückzuwerfen.

Zusammen mit seinem Sohn bricht Leland Aderes anschließend zur Erde auf, um dort vor dem Senat Bericht zuerstatten. Dort üben dann Elyria und Sacras jedoch massiven Druck aus, weshalb Leland Aderes in den Ruhestand gezwungen wird und gegen Johliek Aderes eine Kriegsgerichtsverhandlung angestrengt wird. Vor diesem Hintergrund findet Johlieks Interview statt.

[Doch ein ganz schöner Textwall geworden.]

Teil 1: Grundlagen

1. Wie lautet dein voller Name?
Johliek Aderes.

2. Wo und wann wurdest du geboren?
Am 30. Juli 3219 auf Centurion in Centurion City im Alpha Centauri-System.

3. Wer waren/sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit)
Leland Aderes (Flottenadmiral a.D.) und Edara Aderes* (Psychologin).

4. Hast du Geschwister?
Nein, aber eine Ziehschwester: Elizebeth Weeler**.

5. Wo lebst du jetzt und mit wem?
Wenn ich nicht grade auf meinem Schiff der Eternal Horizon bin in auf Centurion.

6. Was ist dein Beruf?
Ich bin Captain innerhalb der Navy, wie lange noch ist fraglich... (er ist die Person die Joanna vor Gericht vertritt)

7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben?
Normal groß, braune Augen, braunes Haar.

8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
Nachdenklich, idealistisch und ehrlich.

9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden?
Außer einigen ausgeheilten Knochenbrüche, nichts, nein.

10. Links- oder Rechtshänder?
Rechtshänder.

11. Wie klingt deine Stimme?
Klar aber bestimmt.

12. Welche Sätze sagst du häufig?
Hart Backbord! Bevor sie fragen, nein dass hat nichts mit meinem Dienst in der Navy zu tun, sondern ist ein Scherz.

13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack?
Im Dienst eine Gaußpistole und ein Notepad.

14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten?
Ich schreibe gerne Tagebuch auf Papier.

Teil 2: Kindheit

15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben?
Anfangs häufig einsam, zumindest was die Gesellschaft gleichaltriger anbelangt, erst als Elizebeth bei uns einzog besserte sich das. Später war es eine sehr schöne Kindheit, aber bisweilen anstrengend. Meine Mutter hat doch einige Marotten.

16. Was ist deine früheste Erinnerung?
Kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten, aber ich glaube es war Schnee.

17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen?
Militärakademie von Centurion in Centurion City.

18. Hat dir Schule Spaß gemacht?
Meistens ja, es war vor allem ständig was neues.

19. Wo hast du dir die meisten Fähigkeiten angeeignet?
An der Militärakademie von Centurion.

20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie.
Meinen Vater.

21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen?
Außer gelegentlichem Streit mit meiner Mutter, bei dem ich bis heute unsicher bin ob meine Mutter die nicht fingiert hat, sehr gut.

22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist?
Captain.

23. Was waren deine liebsten Aktivitäten?
Tagebuch schreiben und Strategiespiele spielen.

24. Wie warst du als Kind?
Aufgeweckt und immer auf der Suche nach Abenteuer.

25. Warst du beliebt? Wie waren deine Freunde?
Ich war nicht unbeliebt, aber als beliebt konnte man mich auch nicht zählen.

26. Wer war deine erste große Liebe?
Eine andere Kadettin an der Akademie.

27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss?
Mit Elizebeth. Wir wollten es beide mit jemanden Bekannten ausprobieren, bevor wir jemand anderen küssen.

28. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben – wie bist du dazu gekommen?
Ich habe ein gutes Verständnis für Raumkriegsführung, aber das war es auch schon.

Teil 3: Frühe Einflüsse

29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben?
Das Wunder von Rin, denke ich, aber klar beantworten kann ich diese Frage nicht.

30. Wer hatte den größten Einfluss auf dich?
Meine Eltern und Elizebeth.

31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten?
Meine Beförderung zum Captain und die damit verbundene Versetzung in die zweite taktische Flotte auf die ESS Eternal Horizon.

32. Was bedauerst du am meisten?
Nicht früher verhindert zu haben das Josephine Becker, so handelt wie sie es getan hat.

33. Was war das gemeinste, was du je getan hast?
Ich bin nie gemein oder böswillig.

34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf?
Bis vor einem Jahr nicht inzwischen... die Antwort darauf kennen sie bereits.

35. Hast du irgendwelche Phobien?
Keine mir bekannte.

36. Was war das peinlichste, was dir je wiederfahren ist?
Als meine Mutter mich bei dem Kussexperiment mit Elizebeth erwischt hat.

37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es?
Eine bessere Lösung für die Geschehnisse auf Gausus.

38. Was ist deine schönste Erinnerung?
Meine Abschlussfeier an der Militärakademie.

39. Was ist deine schlimmste Erinnerung?
Ein Aufklärungsgespräch mit meiner Mutter.

Teil 4: Glauben und Meinungen

40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch?
Momentan pessimistisch, meistens aber realistisch.

41. Wovor hast du am meisten Angst?
Dem kommenden Prozess.

42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du?
Nein. Ich glaube daran das der Mensch für das was er tut selbst verantwortlich ist.

43. Was sind deine politischen Ansichten?
So etwas sollte ich haben nicht wahr... momentan ist mir die Lust auf Politik aber vergangen.

44. Wie stehst du zu Sex?
Das ist privat.

45. Bist du in der Lage zu töten? Wenn ja, unter welchen Umständen?
Wenn es die Situation erfordert ja, aber ich versuche es wenn möglich zu vermeiden.

46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe?
Möglicherweise, wobei ich die Person noch nicht getroffen habe.

47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus?
Bis zum Ende für seine Ideale gekämpft zu haben.

48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht?
Da man meiner Mutter sowieso nichts verheimlichen kann, sehr ehrlich.

49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber?
Früher hätte ich sofort mit ja geantwortet, heute bin ich mir darüber nicht im klaren.

50. Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen tun würdest? Wenn ja, warum?
Grundlos jemanden umbringen.

51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt?
Um zu verhindern das sich die Menschheit selbst auslöscht.

Teil 5: Beziehungen mit anderen

52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc)
Freundlich. Das kostet schließlich nichts und macht vieles einfacher.

53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum?
Meine Ziehschwester, denke ich. Aber nur knapp dahinter meine Eltern.

54. Wen respektierst du am meisten und warum?
Meine Eltern.

55. Wer ist dein bester Freund?
Elizebeth und Adam Sanderson.

56. Hast du eine bessere Hälfte?
Nein.

57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie.
Wenn ich nicht Tagebuch schreiben würde und meine alten vor kurzem gelesen hätte, könnte ich die Frage nicht beantworten, aber es waren neun.

58. Was erwartest du von einem möglichen Partner?
Keine Ahnung, als Captain hat man wenig Zeit für Beziehungen.

59. Wie nahe stehst du deiner Familie?
Sehr nah, zumindest so nah wie es möglich ist wenn jeder an einem anderen Ort arbeitet.

60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche?
Dafür habe ich derzeit keine Zeit, irgendwann vielleicht.

61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist?
Meine Eltern oder Elizebeth.

62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wer und warum?
Inzwischen nicht mehr, derjenige der es gekonnt hätte wurde ja in den Ruhestand geschickt... (gemeint ist hier sein Vater)

63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen?
Meine Familie natürlich und einige Freunde.

64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb?
Gewisse Politiker und Josephine Becker, obwohl ich auch Mitgefühl mit ihr habe.

65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg?
Diskussionen führen im Kampf zu nichts, da gilt klar die Kommandostruktur. Abseits davon versuche ich mittels Diskussion den besten Weg zu ermitteln.

66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht?
In sozialen Situationen übernimmt meist Mutter oder Elizebeth die Führung ich halte mich dann vornehm zurück.

67. Interagierst du gerne mit großen Gruppen und Menschenansammlungen?
Nein tut ich nicht. Ich mag es kleiner, was aber nicht heißen soll das ich keine Rede halte wenn es du Umstände erfordern.

68. Kümmert es dich, was andere von dir denken?
Früher hätte ich klar mit nein geantwortet, inzwischen ist es komplizierter.

Teil 6: Vorlieben und Abneigungen

69. Was sind deine Hobbys?
Tagebuch schreiben, mich mit Freunden treffen und Strategiespiele spielen.

70. Was ist dein wertvollster Besitz?
Eine Dankebrief der Bewohner von Gausus.

71. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Blau.

72. Was ist dein Lieblingsessen?
Centurisches Wollhuhn. (eine auf Centurion heimische Tierart, die eigentlich kein Vogel ist sondern nur ähnlich aussieht)

73. Was liest du gerne – falls du gerne liest.
Berichte, zumindest meistens.

74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc?
„Die Kunst des Krieges“ von Sun Tzu.

75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen?
Zu einem Glas Centurisches Feuerwasser, sage ich nicht nein.

76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus?
So etwas habe ich nicht mehr...

77. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
Das habe ich ebenfalls nicht mehr...

78 Was bringt dich zum Lachen?
Elizebeth wenn sie meine Mutter nachahmt.

79 Was schockiert dich – falls überhaupt?
Die aktuellen Zustände innerhalb der EC.

80. Wie gehst du mit Stress um?
Ich schreibe Tagebuch.

81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan?
In der Regel habe ich einen Plan. Im Gefecht muss man aber spontan entscheiden.

82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf?
Politiker.

Teil 7: Selbstverständnis

83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst?
Selbstbewusst, zumindest war das früher so inzwischen kann ich das nicht mehr beantworten.

84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person?
Keine Ahnung.

85. Was ist deine größte Schwäche?
Vermutlich mein Idealismus

86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?
Nichts.

87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert?
Introvertiert.

88. Bist du eher organisiert oder chaotisch?
Organisiert.

89. Nenne drei Dinge, in denen du gut bist und drei, in denen du schlecht bist.
Entscheidungen treffen, ein Raumschiff führen, Raumkämpfe planen
Unterhaltungen mit Politikern,...

90. Magst du dich?
Ja.

91. Aus welchem Grund bist du Navyangehöriger?
Das ist so etwas wie eine Familientradition.

92. Welches Ziel verfolgst du im Leben?
Momentan den Prozess zu gewinnen. Vor einem Jahr Flottenadmiral werden.

93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren?
Ich habe keine Ahnung.

94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen?
Aufrecht auf der Brücke meine Schiffs stehend.

95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun?
Die schützen die es selbst nicht können.

96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden?
Als der Mann der an Massaker an hunderttausenden verhindert hat.

97. Welche drei Worte beschreiben deine Persönlichkeit am besten?
Hatten wir diese Frage so ähnlich schon.

98. Welche drei Worte würden andere benutzen, um dich zu beschreiben?
Idealistisch, dämlich, verräterisch, zumindest sehen mich so die Leute hier so auf Gausus sieht man mich anders...

99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen?
Gib nicht auf deine Zeit wird kommen.

100 Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
Schreib endlich meine Geschichte, verdammt nochmal. Sonst eröffne ich das Feuer mit der Horizon auf dich.

*Edara hatte bereits in Joanna interview eine Erwähnung. Sie ist eine enge Freundin von Alette, Joannas Mutter. Beide gingen gemeinsam zur Schule und studierten später auch beide an der gleich Universität, wenn auch unterschiedliche Fachrichtungen.

**Ihre Eltern leben noch, arbeiten aber beide an Bord von Raumschiffen (ihr Vater an Bord eines Raumschiffes der Navy und ihre Mutter ist die Kommandantin der CRS Enterprise, einem Tiefraumforschungsschiff) und hatten dementsprechend wenig Zeit (beide sind chronisch Fernweh krank). Weshalb sich Edara erbot sie bei sich aufzunehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln