Autor Thema: 100 Fragen an eure Charaktere  (Gelesen 71067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #180 am: 18.03.15, 11:32 »
Yay! :)

Man nimmt ihm ab, dass er der Harry Kim ist, der 2370 mit der Voyager als verschollen galt. Es gibt viele Aussagen, die ihn wirklich gut charakterisieren

Das ist ein riesiges Lob, dankeschön! Ich wollte ihn ja nicht komplett verändern, nur glaubhaft weiterentwickeln und wie Du sagst, reifen lassen – wäre er mit Mitte 60 noch so wie mit Anfang 20, wäre etwas massiv falsch gelaufen ;)

Die Janeway'sche Standpauke (Anspielung Antwort Nummer 36) hätte ich ja zu gerne gehört!  :D

Wirst du noch ... beizeiten ... wenn ich's dann geschrieben habe ...  :-[ ... Mirals Hochzeit wird ein Gemetzel sondergleichen, hihi, und in dieser Szene tun mir Harry und Maggie so unendlich leid, vor allem weil es eigentlich nur ein Missverständnis war ...

Sich als Captain mit einem Ensign einzulassen - darüber würde ich gerne ein wenig an anderer Stelle diskutieren, ein sehr interessantes Thema.

Sehr gerne, wollen wir ein Thema aufmachen oder einfach nachher skypen? :) Ich beziehe mich bei Harry und Maggie eigentlich hauptsächlich auf das leidige Thema Janeway und Chakotay, wo ja immer betont wurde, dass ein Captain unmöglich was mit einem seiner Offiziere haben darf etc. pp. ad infinitum.

Ich freue mich schon auf eine Episode mit dem "Zukunfts-Harry", sein Erster Offizier an seiner Seite, wenn sie so tun, als täten sie auf der Brücke nur ihren Job...  :thumb

Haha, da kennst Du aber Harry Kim schlecht! :D Das würde er nicht tun, dafür ist er viel zu professionell und zu korrekt, er weiß dienstliches und privates strikt zu trennen, und das ist ihm aus gutem Grund wichtig. Außerdem haben sie eine recht energische Sicherheitschefin / Zweite Offizierin, Róisín Lickley, und die würde ihnen beiden von hinten auf den Kopf kleschen, wenn sie nur so tun als ob sie arbeiten würden :P

Aber eine Episode mit diesem Harry ist schon in Arbeit (die Romulaner-Geschichte mit den Teenagern, wir haben ja schon darüber geredet) ... mal sehen, wohin das noch führt :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #181 am: 18.03.15, 11:53 »
Gefällt mir die entwicklung

Ähnlich wie Visitor würd eich auch die Geschichten zu manchen Antworten lesen.

Und zum Thema "Beziehung zwischen offizieren" sehe ich auch gewissen Diskussionsbedarf.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #182 am: 18.03.15, 13:38 »
Sich als Captain mit einem Ensign einzulassen - darüber würde ich gerne ein wenig an anderer Stelle diskutieren, ein sehr interessantes Thema.

Sehr gerne, wollen wir ein Thema aufmachen oder einfach nachher skypen? :) Ich beziehe mich bei Harry und Maggie eigentlich hauptsächlich auf das leidige Thema Janeway und Chakotay, wo ja immer betont wurde, dass ein Captain unmöglich was mit einem seiner Offiziere haben darf etc. pp. ad infinitum.
Und zum Thema "Beziehung zwischen offizieren" sehe ich auch gewissen Diskussionsbedarf.
Da sich auch Alexander_Maclean gerne beteiligen möchte habe ich mal einen Thread aufgemacht: Hier entlang, bitte.


Kleines Edit:
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich dieses Bio-Cluster-Computing Weltklasse finde!?  :D
« Letzte Änderung: 18.03.15, 13:41 by Visitor5 »

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #183 am: 18.03.15, 16:05 »
Da Ihr ja gefragt hattet, habe ich mir erlaubt, zwei Kurzeschichten, in denen Harry die Hauptrolle spielt hochzuladen. Viel Spaß beim Lesen :)

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich dieses Bio-Cluster-Computing Weltklasse finde!?  :D

Ichse auchse!  :keks
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #184 am: 18.03.15, 16:12 »
(Ich habe die neuen Fragebögen im Eingangspost ergänzt. Sollte ich einen übersehen haben, dann schickt mir kurz eine PN, dann trage ich das noch nach)

Ich weiß nicht, ob V'Ger wirklich großes Interesse an Schiffen hat, oder ob die nur ein Mittel zum Zweck für die Geschichten sind, aber deine Enterprise-G hat mich natürlich neugierig gemacht (hab auch eine). Was ist denn die Geschichte deines Schiffes? :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #185 am: 18.03.15, 16:37 »
Ich gestehe, Schiffe sind eher Mittel zum Zweck ... aber die G ist eine Odyssey, eigentlich nur ein "refit" der F wie sie im "Beta-Canon", in STO etc. auftaucht, aber halt in schön und neu und modernisiert. Noch irgendeine tolle neue Schiffsklasse zu erfinden, das war mir dann doch zu mächtig, meine Interessen liegen eher anderswo.

In Dienst gestellt wird sie 2415 unter Harrys Kommando, Maggie ist der XO bis sie '21 ihr eigenes Kommando (woo hoo Wayfarer! woo hoo Slipstream! woo hoo Deltaquadrant!)) bekommt, danach übernimmt die bisherige Sicherheitschefin Róisín Lickley. Harry behält sie, bis er so um '28 herum zum Admiral befördert wird, danach wird sie übergeben an Captain Xan Troi, die älteste Tochter von Will und Deanna – einfach nur, weil ich den Satz bringen wollte "Die Herzinfarktrate unter den verbleibenden Mannschaftsmitgliedern der Ära Picard stieg schlagartig an dem Tag, an dem bekanntgegeben wurde, dass Lwaxana Troi das Kommando über das Raumschiff Enterprise übernehmen würde." :D

Wirklich erzählen werde ich nur zwei der Geschichten dieses Schiffs, in einer gehts um Romulaner, in der anderen um xenophobe Terroristen auf der Erde. Aber die muss ich erstmal fertigschreiben ...

Und Deine?
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #186 am: 18.03.15, 17:06 »
Noch irgendeine tolle neue Schiffsklasse zu erfinden, das war mir dann doch zu mächtig, meine Interessen liegen eher anderswo.

Joa, ich bin ja eigentlich auch dafür, dass die Charaktere das A und O einer Geshichte sind, aber das Drumherum kann trotzdem auch viel Spaß machen. Und es spricht ja auch nichts dagegen, dem Schiff einen Charakter zu geben :) Seit Kirks Enterprise ist das leider mit keiner großen E mehr gemacht worden :(

STO spiele ich nicht, aber die Odyssey-Klasse kenne ich sogar (die hat eine teilweise sehr hübsche Brücke (nur etwas leer)) :) Du scheinst es in deinen Fanfictions gerne "in der Familie zu halten", also gerne Canon Charaktere zu verwenden, oder sie zumindest zu den Eltern einer Nachfolgegeneration zu machen.



Meins ist ein Schiff der Infinity-Klasse (Eigenentwurf), ein richtiger Behemoth, geboren aus falschem Stolz und dem (Angeber)Drang, die versinnbildlichte Größe der Föderation nach außen zu tragen. Während der Bauphase schlägt sich die anfängliche Euphorie über diese Idee jedoch ins Gegenteil um, und kaum, dass das Schiff fertig ist, weiß man nichts mehr damit anzufangen, weil man es, aus Angst, ein völlig falsches Bild zu vermitteln, nicht mehr wirklich auf Mission schicken will. Captain wird eine Andorianerin aus meinen Starfleet Academy-Romanen - Tala sh'Thara -, die ihr ganzes Leben lang auf diesen Posten hingearbeitet hat, und die jetzt, nachdem sie es geschafft hat, ernüchtert feststellen muss, dass... sie und ihre Crew Opfer einer uneinen Politik zu werden drohen, und die dennoch alles daran gibt, das Kinn aufrecht zu halten, und die Mission des Schiffes doch noch zu einem Erfolg werden zu lassen. Lustigerweise startet dieses Schiff auch ~ 2415-2416

Im Moment bin ich noch am Sammeln und am Brainstormen, aber sobald ich meinen aktuellen Roman beendet habe, wird die Geschichte um die Ent-G mein nächtes großes Romanprojekt. :)
« Letzte Änderung: 18.03.15, 17:23 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #187 am: 18.03.15, 17:21 »
Psst - Star: Es startet 100 Jahre später!
:duck

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #188 am: 18.03.15, 17:24 »
Huch - ne. Ich hab mich nur verschrieben. Ich meinte auch das 25. Jahrhundert. (Sorry)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:100 Fragen an eure Charaktere
« Antwort #189 am: 20.03.15, 02:41 »
:) Du scheinst es in deinen Fanfictions gerne "in der Familie zu halten", also gerne Canon Charaktere zu verwenden, oder sie zumindest zu den Eltern einer Nachfolgegeneration zu machen.

Ja. Irgendwie brauche ich diesen Anker und diese Kontinuität, ich mag es nicht so gern wenn sich Fanfics quasi im luftleeren Raum desselben Universums abspielen ohne einen direkten Bezug zum bekannten Canon zu haben. (Das ist jetzt nicht als Kritik gemeint, nur Geschmackssache.)

Wobei sich "die Dynastie" einfach so entwickelt hat ... zuerst waren die Kadetten und ihre Geschichte, da dort auch der Vorwurf der Elitenbildung vorkommt war es naheliegend, sie zu Nachfahren einer bekannten Persönlichkeit zu machen, und von all denen, die zur Auswahl standen, war Janeway eben mein Favorit, also wurde sie kurzerhand Großmutter. Alles weitere war nicht geplant sondern ist im Laufe der Zeit und im Laufe der Charakterentwicklung einfach so passiert ... viele sind quasi "Fanservice" und haben nur kurze Cameo-Auftritte (unter anderem Captain Lwaxana Troi, Admiral Nog und Jake Sisko, Leah Brahms nebst Gatten, Sascha Sackgesicht Alexander Rozhenko, Julian Bashir, ...) und manche Charaktere haben eben ganz laut geschrien, dass ihre Geschichte erzählt werden möchte und ich konnte mich nicht dagegen wehren (in erster Linie Harry und Maggie, Naomi Wildman, und das Barclay-Kollektiv...).

Meins ist ein Schiff der Infinity-Klasse (Eigenentwurf), ein richtiger Behemoth, geboren aus falschem Stolz und dem (Angeber)Drang, die versinnbildlichte Größe der Föderation nach außen zu tragen. Während der Bauphase schlägt sich die anfängliche Euphorie über diese Idee jedoch ins Gegenteil um, und kaum, dass das Schiff fertig ist, weiß man nichts mehr damit anzufangen, weil man es, aus Angst, ein völlig falsches Bild zu vermitteln, nicht mehr wirklich auf Mission schicken will.

Das ist ein extrem interessanter Ansatz, den ich auch sehr glaubwürdig finde! Ich bin schon sehr gespannt, was Du daraus machst!
« Letzte Änderung: 20.03.15, 02:44 by VGer »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

 

TinyPortal © 2005-2019