Forum > Fan-Fiction Allgemein

100 Fragen an eure Charaktere

<< < (6/38) > >>

Alexander_Maclean:
So was lange wärt wird endlich gut.

Teil 1: Grundlagen

1. Wie lautet dein voller Name?
Richard Tiberius Harris
2. Wo und wann wurdest du geboren?
19.3.2347 in Miles Rest, Alpha Centauri
3. Wer waren/sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit)
Mutter: Celine Harris Lehrerin a.D.
Vater: Trevor Harris, Verwaltungsbeamter in Miles Rest Alpha Centauri
4. Hast du Geschwister? Nein.
5. Wo lebst du jetzt und mit wem?
Auf der USS ESTRELLA DEL ALBA zusammen mit meinen Töchtern.
6. Was ist dein Beruf?
Sternenflottenoffizier, stellvertretender Kommandant des Schiffes, vorher Sicherheitschef
7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben? Mittelgroß, sportlich, verwuschelte dunkel Haare
8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben? Meist freundlich und höflich, auch sehr zugänglich. Hin und wieder auch sehr stur.
9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden?
Paar Narben die ich mir zugezogen habe. Klar könnte ich die entfernen lassen, aber a) sind sie an Stellen, wo sie nur wenige sehen und b) sollen sie mich an das erinnern was ich erlebt habe.
10. Links- oder Rechtshänder? Rechts, kann aber auch mit Links gut agieren.
11. Wie klingt deine Stimme? Leicht tief, männlich eben. Ich bin kein Linguist oder so was.
12. Welche Sätze sagst du häufig?
Lass das liegen.
Nicht jetzt. (zu meinen Töchtern)
Heute noch wenn es geht. (Zu Untergebenen)
In meinen Raum, SOFORT. (Zu Leuten die Mist gebaut haben)
13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack? Energiepacks für Phaser, einen zweiten Tricorder. Zwei taschenlampen, ein Padd, ein Bild von meinen Kindern.
14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten? Meine regeln.

Teil 2: Kindheit

15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben? Sehr glücklich.
16. Was ist deine früheste Erinnerung? Spielen am Bach der eine halbe Meile von zu hause weg ist mit meinen Freunden.
17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen? Der übliche Schulweg eben bis zu 10. Klasse mit 16 bin ich dann auf die Akademie der Sternenflotte
18. Hat dir Schule Spaß gemacht? Nicht immer. Die ganzen wissenschaftlichen Fächer waren so langweilig.
19. Wo hast du dir die meisten Fähigkeiten angeeignet?
Überall. Manches an der schule, vieles an der Akademie, ein paar Sachen hat mich das Leben gelehrt.
20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie.
Meine Mutter, die wohl klügste Frau die ich kenne. Auf ihren Rat konnte ich mich immer verlassen. Mein Cousin Ed, der mir den Lebensweg gezeigt hat.
21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen? Sehr gut
22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist? Lange Zeit wusste ich das nicht, aber als dann ein Cousin zur Sternenflotte ist und mir von seinen Reisen erzählte, da wusste ich, das willst du auch mal machen.
23. Was waren deine liebsten Aktivitäten? Baseball spielen, durch die Gegend streifen
24. Wie warst du als Kind? Abenteuerlustig, immer bereit die eigenen Grenzen zu testen und weiter raus zuschieben
25. Warst du beliebt? Wie waren deine Freunde?
Als Captain der Schulmannschaft in Baseball und auch sonst sehr umgänglich war ich schon sehr beliebt. Meine Freunde waren häufig ebenfalls Sportler. Erst als Erwachsener habe ich mich auch mit den eher wissenschaftlich ausgerichteten Personen angefreundet.
26. Wer war deine erste große Liebe? Claire
27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss? Ich war 14, sie hieße Stefanie. War ein Mädchen aus der Parallelklasse.
28. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben – wie bist du dazu gekommen?
Meine ausgeprägteste Fähigkeit ist der Willen, alles Mögliche zu tun, um selbst in schwierigen Situationen zu überleben. Das habe ich an der Akademie gelernt.

Teil 3: Frühe Einflüsse

29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben? Meine Hochzeit
30. Wer hatte den größten Einfluss auf dich?
Lt. Cmdr. Daniel Mason, der Sicherheitschef der HONSHU, von ihm habe ich alles gelernt was ich übers Kommandieren weiß. Und von ihm habe ich den Regeltick.
Cmdr. Nimenbeh, mein Ausbilder an der Akademie in Überlebenstechnik. Ein harter Knochen wie man so sagt, aber von ihm habe ich viel über Mut, Ehre und Loyalität gelernt. Und das man niemals aufgeben sollte.
31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten? Immer noch zu leben.
32. Was bedauerst du am meisten? Mich damals in Liropar nicht gegen McMeredith durchgesetzt zu ahben. Der typ wollte unbedingt in das dämliche Asteroidenfeld fliegen, obwohl es ein paar Sonden auch getan hätten. Und der skipper hat auf ihn gehört statt auf mich.
33. Was war das gemeinste, was du je getan hast? Das ich als Ensign mit der Freundin eines Kollegen geschlafen habe
34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf? Nur als verhaftender Beamter
35. Hast du irgendwelche Phobien? nöö
36. Was war das peinlichste, was dir je wiederfahren ist?
Zählen Transporterunfälle auch? Dann gibt es die eine Außenmission wo beim rückbeamen der Biofilter meine Klamotten „gefressen“ hat. Ich stand dann nackt auf der Transporterplattform.
37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es? Das ich nach der Akademiezeit den Kontakt zu Claire habe einschlafen lassen. Ich hatte solches Glück, das sich sie auf der COCHRANE später wiedergesehen habe.
38. Was ist deine schönste Erinnerung? Die Geburt meiner Töchter.
39. Was ist deine schlimmste Erinnerung? Der Tod meiner Frau Claire.

Teil 4: Glauben und Meinungen

40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch? Realist
41. Wovor hast du am meisten Angst? Eines Tages erkennen zu müssen, dass ich den falschen Weg eingeschlagen habe und nicht mehr zurückkann. Und vielelicht davor, das meien Töchter mal teenies werden.
42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du ? nein.
43. Was sind deine politischen Ansichten?
Ich bin überzeugter Demokrat. Dennoch ist mir Politik zu Komplex. Dieses ständige Umeinanderherschleichen in den höheren ebenen gefällt mir nicht. Aber ich bleibe auf den laufenden was politisch in meiner Heimatstadt los ist.
44. Wie stehst du zu Sex? Früher war ich jemand der mit jeder Frau geflirtet hat die bei drei nicht auf Warp war. Und habe mich dann auch nicht gescheut, gleich voll ran zu gehen Aber wenn man Jahre lang mit ein und derselben Frau schläft, das verändert einen. Und jetzt, naja. Nächste Frage.
45. Bist du in der Lage zu töten? Wenn ja, unter welchen Umständen?
Leider ja. Ich tue es nicht gern, aber wenn mein Leben, das meiner Kameraden oder Unschuldige bedroht werden, dann töte ich, wenn es keine andere Option  gibt.
46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe? Ja auf alle Fälle
47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus? Sich an Erfolgen zu freuen und an den Niederlage zu wachsen
48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht? Ich behalte vieles für mich.
49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber? Naja. Ich habe gewisse bedenken, Telepathen gegenüber. Wer sagt kontrolliert die dabei, dass die nicht in meinen oder den Köpfen anderer herumstöbern. Ich finde ganz einfach das Privatsphäre wichtig ist.
50. Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen tun würdest? Wenn ja, warum?
Aus Erfahrung habe ich gelernt, dass man niemals nie sagen sollte. Ich war in den vergangenen Jahren zu Dingen gezwungen, die ich heute noch bereue. Wobei, eines gibt es: ich würde nie meine Freunde und Kameraden verraten. Für Verräter habe ich kein Verständnis.
51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt? Für meine Töchter, für meine Freunde.

Teil 5: Beziehungen mit anderen

52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc) höflich, aber etwas distanziert. Ich versuche meinen Gegenüber einzuschätzen, herauszufinden, was ihn bewegt.
53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum? Zur Zeit meine Töchter sie sind mir das einzig wichtigste, was mir von meiner Frau geblieben ist
54. Wen respektierst du am meisten und warum? Ich respektiere jeden, der sich tag für tag daran macht, die eigenen Grenzen zu erweitern und auch dabei mithilft, das Universum an sich zu einen besseren Ort zu machen
55. Wer ist dein bester Freund? Ynarea Tohan
56. Hast du eine bessere Hälfte? Hatte
57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie. Zwei wenn man es so nennen will. Zum einen meine High School Freundin Marika Und dann noch meine verstorbene Frau Claire.
58. Was erwartest du von einem möglichen Partner? Mutig, intelligent, witzig.
59. Wie nahe stehst du deiner Familie? So nah wie es eben geht, wenn man draußen im All ist. Am nächsten stehen mir aber meine Kinder.
60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche? Ich habe zwei Mädchen. Esther und sarah. Auch wenn ich mir oft um ihr Wohl Sorgen mache und auch an meiner Kompetenz als Vater zweifle, sie sind meine Sonnenscheine. Ohne die beiden wäre ich schon längst durchgedreht. Für sie schaffe ich es tag für Tag Aufzustehen
61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist? Ynarea Tohan, weil sie als Trill die Erfahrung von drei leben hat, meine Mutter, hin und wieder auch Theresa Mahony, unsere Bordlehrerin, wenn ich mal wieder ratlos in Fragen der Kindererziehung bin
62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wer und warum? Es gibt ein paar aus der Sicherheitstruppe denen ich ohne zu zögern mein Leben anvertrauen würde. Bzw.  es bereits getan habe. In den vergangenen Jahren haben wir zusammen so viel erlebt und durchgemacht. Männer und Frauen wie Ynarea Tohan, David Bradley, Eliza Crown um ein paar zu nennen sind mir ans Herz gewachsen. Und da ich meinen Leuten stets beibringe, aufeinander aufzupassen, passen sie auch auf mich auf, genauso wie ich auf sie.
63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen? Meine Töchter, überhaupt meine Familie, meine Freunde, sowohl auf der ESTRELLA als auch diejenigen, die mit mir die Zerstörung der HONSHU überlebt haben
64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb? Verabscheuen ist so ein hartes Wort. Ein paar wie Counselor Levinoi gehen mir auf die Nerven. Aber konkret verabscheue ich niemanden.
65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg? Wenn es ein Problem gibt, spreche ich es meistens an.
66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht? Das ist so ein innerer Drang, das Kommando zu übernehmen.
67. Interagierst du gerne mit großen Gruppen und Menschenansammlungen?
Ich halte mich eher am Rande. Am besten in einer leicht erhöhten Position, wo ich die Mnege überblicken kann. Ist meiner Ausbildung als Sicherheitsoffizier geschuldet, da ich weiß wie schnell aus so einer Menge ein unübersehbares und sogar gefährliches Chaos werden kann.
68. Kümmert es dich, was andere von dir denken? Was meine Freunde denken schon, aber der Rest ist mir egal.

Teil 6: Vorlieben und Abneigungen

69. Was sind deine Hobbys? Baseball spielen, golfen, klettern
70. Was ist dein wertvollster Besitz? meine Ehering. ich trage ihn immer noch.
71. Was ist deine Lieblingsfarbe? Grau
72. Was ist dein Lieblingsessen? Crawley Aal am besten selbst gefangen mit Bratkartoffeln
73. Was liest du gerne – falls du gerne liest. Tja ich lese aus beruflichen Gründen sehr viel. Berichte, Meldungen etc. dann lese ich meinen Kindern vor, da habe ich wird die Lust noch die Zeit selber was zu lesen.
74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc? Ich mag mein Kletterprogramm von der Hängen von Risa. Dieser Berg der sich so schnell verändert. Mein baseballprogramm. Und dieses Programm mit dem golfplatz am Opalmeer. Wenn dann die Sonne untergeht. Aber eigentlich ahbe ich aktuell keine zeit dafür
75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen? Alkohol in Maßen, Drogen gehen aber gar nicht.
76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus ? Was ist das?
77. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
Frühs um fünf raus, erste berichte lesen, um sieben meine Töchter wecken, frühstücken, die Mädels in die Kita bringen, auf die Brücke gehen oder eben dorthin wo ich gebraucht werde. Würde ich einen Slip Latinum pro Kilometer bekommen, hätte ich fast einen Barren. Zwischendurch mal schnell ein Sandwich und ein Schluck Kaffee (Amelie würde mich jetzt bestimmt dafür rügen.) dann gegen 18 Uhr meine Kinder abholen, mit ihnen was essen danach etwas spielen sie dann ins Bett bringen. Danach weiter berichte lesen und um zehen selber ins Bett. Wenn mich denn die bösen Jungs schalfen lassen.
78 Was bringt dich zum Lachen? Meine Kinder.
79 Was schockiert dich – falls überhaupt? Das Leid unschuldiger. Man mag denken, nach alle dem was ich gesehen habe, würde ich abstumpfen. Aber dem ist nicht so. Und gerade wenn Kinder betroffen sind, diejenigen die nichts dafür können, die nie jemanden etwas getan haben, frage ich mich, wie ein intelligentes fühlendes wesen so was tun kann.
80. Wie gehst du mit Stress um? Im schlimmsten Fall erschieße ich die Gründe für meinen Stress. Levinoi sollte sich vorsehen.
81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan? Einen Plan? Ich habe immer einen Plan + zwei bis drei Alternativen.
82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf? Leute die nicht mehr leisten wollen, obwohl sie es könnten.

Teil 7: Selbstverständnis

83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst? Ich versuche höflich, vertrauenserweckend und kompetent zu wirken. Keine Ahnung ob das so ankommt.
84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person? Das ich egal was kommt, immer weiterkämpfe.
85. Was ist deine größte Schwäche? Sind wir hier in einr Cousnelorstunde. Aber naja, vielleicht das ich doch lange brauche jemanden zu vertrauen, wenn mich die Person vorher reingelegt hat.
86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das? Keine Ahnung. Gibt es einen Telefonjoker?
87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert? In letzter zeit mehr introvertiert. Ynarea hat erst vor kurzen angemerkt.
88. Bist du eher organisiert oder chaotisch? Organisiert, aber nicht pedantisch.
89. Nenne drei Dinge, in denen du gut bist und drei, in denen du schlecht bist.
Gut:
- mit Phaser schießen
- Kochen
- Regeln erfinden
Schlecht:
- singen (Meine Quartiersnachbarn haben sich über mein Siegen unter der Schalldusche genauso beschwert wie über das Singen von Kinderliedern. Claire meinte mal, wenn ich an eine verrückte KI kommen sollte, soll ich ihr was vorsingen. Die würde sich freiwillig abschalten.)
- Nahkampf (ist zwar peinlich für einen ausgebildeten Sicherheitsoffizier, aber mich haben bereits einige auf die Matte geworfen.)
- Wissenschaftler verstehen
90. Magst du dich? Ja.
91. Aus welchem Grund bist du Sternenflottenoffizier/Organisationsangehöriger mich hat diese unerforschte weite gelockt. Und auch wenn wir Tag für Tag unser Wissen erweitern wird es immer genug zu sehen geben dass es für Jahrtausende reicht.
92. Welches Ziel verfolgst du im Leben? Ein eigenes Kommando wäre schon schön. Aber vor allen will ich aus meinen Töchter anständige Menschen machen, mit einen klaren Kompass, die ihren eigenen Weg zu gehen wissen.
93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren? Vielleicht bereits als Captain eines Raumschiffes. Wobei, dafür habe ich zu viele hohe Tiere geärgert.
94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen? Gar nicht.
95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun? Da vermutlich das heißt, dass wir in ziemlichen Mist stecken, würde ich versuchen so viele wie möglich aus der Gefahrenzone zu bringen, besonders meine Kinder.
96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden? Es gibt so viele Leute die mehr leisten als ich. Ich bin nur, wenn man es drastisch formulieren will, ein einfacher Soldat. Ich bin gut in meinen Job, aber das ist nichts wofür man mich in Erinnerung behalten sollte.
97. Welche drei Worte beschreiben deiner Persönlichkeit am besten? Familienorietiert, abenteuerlustig gewissenhaft
98. Welche drei Worte würden andere benutzen, um dich zu beschreiben? Weiß ich nicht.
99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen? . Wenn man am Boden liegt hat man nur einen Weg, den nach oben.
100 Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
Er soll nicht immer so gemein zu mir sein. Wobei die beiden anderen Figuren von ihm, mit denen ich immer Bier trinke, meinen, der sei so

Aneel Mkorian:
Grad entdeckt und für interessant befunden. Ich entstaube das Thema mal. ^^

Aktuelles Datum: 22. August 2415

Aneel M'korian
26. April 2339 auf Andor
Vater: cha'Kaval M'korian, Botschafter auf der Erde
Mutter: Henan M'korian, Hausfrau und Mutter
4. Hast du Geschwister?
Nein.
An Bord der USS Ticonderoga (Prometheus-Klasse), allein.
6. Was ist dein Beruf?
Flottillenkommandant
7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben?
Streng, gepflegt.
8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
Einsilbig, ein wenig griesgrämig, sehr ernst, vorwärtsdrängend
9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden?
Ich bin alt, dementsprechende Gebrechen. Allergien sind keine bekannt.
10. Links- oder Rechtshänder?
Rechtshänder
11. Wie klingt deine Stimme?
tiefer, rauher Bariton
"Ist das so?", "Es gibt keine ausweglosen Situationen."
13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack?
Ersatzenergiepacks für Phaser, Standard-Notrationen
14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten?
Man sagt mir nach, mir sei der Sinn für Humor abhanden gekommen; unbewusst führe ich oft das kleinere Picard-Manöver aus; ich trage meine Haare hüftlang zum Pferdeschwanz gebunden.

15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben?
Unbeschwert, glücklich, solange ich auf Andor lebte.
16. Was ist deine früheste Erinnerung?
Ich führe einen Schneeball-Krieg und aus Reflex und Versehen treffe ich meine Mutter.
17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen?
Auf Andor bis zum 16. Lebensjahr, dann zwei Jahre in Berlin, Erde in ein Gymnasium. Mit 22 (2361) Eintritt in die Sternenflotte nach zwei misslungenen Versuchen 2357 und 2360.
18. Hat dir Schule Spaß gemacht?
Immer. Vor allem sportliche Betätigungen und Prügeleien auf dem Schulhof.
Ohne Frage auf der Akademie.
Der Vater meines besten Kindheitsfreund, Lieutenant Kanval, war mir ein besseres Vorbild als mein eigener Vater. Lieutenant Kanval war ein heldenhafter Starfleet-Offizier, während mein Vater den größten Teil meiner Kindheit ein arbeitsloser Botschafter war.
21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen?
Erstaunlicherweise, ja.
22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist?
Admiral der Sternenflotte.
23. Was waren deine liebsten Aktivitäten?
Taktische Simulationen und Spiele mit Shral Kanval.
24. Wie warst du als Kind?
Fröhlich, unbeschwert, verdammt frech und, Beniken N'Chala wird das bestätigen, nicht unterzukriegen.
Eher weniger. Meine Freunde waren ausschließlich Shral Kanval und seine kleine Schwester Thrala. Beniken N'Chala war wohl das, was man am Ehesten als Rivalen bezeichnen kann.
26. Wer war deine erste große Liebe?
Thrala Kanval. Ich habe schon für sie gekämpft, als wir in der Grundschule waren.
27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss?
Etwa eine Woche, bevor ich Andor verließ, mit Thrala Kanval, sehr zum Missfallen ihres großen Bruders.
Hohe Reflexe, Körperkraft, ein sehr starker Magen... durch hartes Training und meine Zeit in der Sternenflotte.

29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben?
Die Zerstörung des ersten Schiffes, auf dem ich diente, die USS Lasseter. Ich gebe mir bis heute die Schuld daran.
Ein Sternenflotten-Offizier, den ich kurioserweise nicht einmal mit Namen kenne. Nach meiner ersten erfolglosen Bewerbung an der Akademie erinnerte er mich daran, weshalb ich dorthin wollte und gab mir Mut, es erneut zu versuchen. Er setzte seine ganze Autorität ein, um ohne Gewalt einen schnell eskalierten Streit zwischen Nausicaanern und ein paar Zakdorn zum Erliegen zu bringen. Er wird sich kaum an mich erinnern.
31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten?
Meine Beförderung zum Flotten-Admiral und das daraus resultierende Anvertrauen der 34. Flottille. Ich habe es geschafft, den Rang des Captains zu übertreffen und befinde mich trotzdem aktiv im All. Das ist, denke ich, schon ein Erfolg.
32. Was bedauerst du am meisten?
Ich musste Thrala Kanval auf Andor zurücklassen, als mein Vater auf die Erde berufen wurde. Das war der letzte Tag, an dem ich sie oder ihren Bruder Shral sah.
33. Was war das gemeinste, was du je getan hast?
Als ich in der zweiten Klasse war, habe ich ohne Vorwarnung Beniken N'Chala, der zwei Jahre älter ist als ich, angegriffen und ihn zu Blaubeerpudding geprügelt. Er biss mir dabei ein Stück Haut aus dem Arm und fast den rechten Fühler ab.
34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf?
In San Francisco, ziviles Strafregister wegen Trunkenheit, Pöbeleien und Prügelei.
35. Hast du irgendwelche Phobien?
Ich habe Versagensangst. Davon abgesehen nicht.
Mein erster Tag an der Akademie. Der Quartiermeister hatte mir aus Zerstreutheit ein falsches Quartier zugewiesen und als ich eintrat, waren vier junge Frauen gerade mitten dabei, sich umzuziehen. Eine von ihnen trug ein weißes Höschen, die anderen nichts. Ich konnte nicht schnell genug wieder aus dem Quartier gehen, als dass sie mich nicht bemerkt hätten. Meinen Ruf an der Akademie hatte ich damit sicher.
37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es?
Ich würde Thrala mit auf die Erde nehmen.
38. Was ist deine schönste Erinnerung?
Der Abend, bevor ich von meinem Vater mit auf die Erde genommen wurde. Es war die erste intime Begegnung zwischen mir und Thrala.
39. Was ist deine schlimmste Erinnerung?
Der Verlust der USS Peleponnes, meines ersten Kommandos. Sie wurde 2396 bei einem Kampf gegen ein Schiff der Gorn-Hegemonie vernichtet.

40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch?
Realistisch, mit optimistischer Tendenz.
41. Wovor hast du am meisten Angst?
Nicht mehr fähig zu sein, Verluste zu ertragen.
42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du ?
Ich bin nicht religiös, aber ich glaube an den Grundsatz, dass keine Situation ausweglos ist.
Ich interessiere mich relativ wenig für Politik. Darum sollen sich Politiker und Botschafter kümmern.
44. Wie stehst du zu Sex?
Sex ist essentiell für das Überleben des Individuums. Allerdings findet sich in meinem Alter kaum noch Gelegenheit dafür.
Das bin ich in der Tat. Ich wurde als taktischer und als Sicherheitsoffizier ausgebildet. Ich töte ausschließlich im Kampf, entweder bei einem Raumgefecht oder von Mann zu Mann. Allerdings vermeide ich es, persönlich zu töten, wann immer es geht. Nur, weil ich es kann, heißt das nicht, dass ich es sollte.
46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe?
Nicht mehr. Ich liebte Thrala dreißig Jahre lang, intensiv, obwohl ich nur zehn davon mit ihr verbringen durfte.
47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus?
Stetigkeit, Überleben, Respekt.
48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht?
Manchmal gnadenlos ehrlich. Ich sage, was ich denke und fühle und nehme keine Rücksicht auf andere.
49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber?
Nein. Jedes Wesen ist gleich.
Verrat begehen, gleich an wem. Nicht an meiner Crew, nicht an der Sternenflotte, nicht an der Föderation und schon gar nicht an meinen Grundsätzen. Ich könnte mir nie wieder in die Augen sehen.
51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt?
Wenn mein Tod auch nur eine einzige Person an Bord der mit unterstellten Schiffe rettet, stürbe ich dafür.

52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc)
Reserviert. Ich brauche gewöhnlich einige Zeit, um andere einschätzen zu können. Neue Bekanntschaften liegen mir nicht.
53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum?
Thralas Vater, Lieutenant Kanval. Ohne ihn und sein Beispiel wäre ich niemals zur Sternenflotte gekommen.
54. Wen respektierst du am meisten und warum?
Die Captains der mir unterstellten Schiffe. Sie führen ein eigenes Kommando, dürfen jedoch keine eigenen Entscheidungen treffen und beschweren sich dennoch niemals.
55. Wer ist dein bester Freund?
Seit der Akademie ist Baator Mirkosh, ein cardassianischer Ausreisser, das, was einem Freund am Nächsten kommt. Er hat den Rang eines Admirals beinahe fünfzehn Jahre vor mir erreicht, seitdem haben wir nur noch selten Kontakt.
56. Hast du eine bessere Hälfte?
Nein.
57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie.
Zwei. Die erste habe ich bereits mehrfach erwähnt, die zweite betraf einen weiblichen  caitianischen Lieutenant, die zu diesem Zeitpunkt meine Vorgesetzte auf der  USS Rosenberg war. Dementsprechend kurz und heftig war diese Beziehung.
58. Was erwartest du von einem möglichen Partner?
Treue, solange die Beziehung andauert und den Mut, die Beziehung zu beenden, wenn es nicht mehr geht.
59. Wie nahe stehst du deiner Familie?
So nahe, wie man Toten stehen kann.
60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche?
Weder noch.
61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist?
An meinen ersten Offizier oder den Schiffscounselor. In medizinischen Notfällen auch an den Bordarzt.
62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wer und warum?
Jedem Sicherheitsoffizier der Föderation, denn sie wurden zum Beschützen ausgebildet.
63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen?
Meiner Meinung nach gäbe es niemanden.
64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb?
Ich verabscheue niemanden, doch Beniken N'Chala ist die Person, die ich am wenigsten mag.
65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg?
Ich diskutiere.
66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht?
Ich bin eine Führungspersönlickeit.
Nein. Diese vermeide ich, wenn es geht.
68. Kümmert es dich, was andere von dir denken?
Ebenfalls nein.

69. Was sind deine Hobbys?
Lesen in analogen Büchern, Kampfsimulationen auf dem Holodeck.
70. Was ist dein wertvollster Besitz?
Die USS Ticonderoga gehört nicht mir, daher ist es wohl ein antiker Dolch, der auf Andor ausgegraben wurde.
71. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Rot.
72. Was ist dein Lieblingsessen?
Srjula-Tee. Das fällt zwar nicht direkt in die Kategorie 'Essen', kommt dem jedoch am Nächsten.
73. Was liest du gerne – falls du gerne liest.
Fachblätter zu Wissenschaft und Taktik, historische Erzählungen, fantastische Romane.
74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc?
Ich mag die klingonischen Kampftrainings-Holodeckprogramme und irdische klassische Musik.
75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen?
Ein Glas Whisky oder zu gegebenen Anlässen Khalife ist nicht verkehrt, übermäßiger Konsum hingegen ist zu verurteilen, da es die Klarheit des Geistes trübt und vor ihn dem Wichtigen verschließt.
76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus ?
Wie ein normaler Arbeitstag.
Ich empfange in meinem Quartier die aktuellen Nachrichten und Befehle von höher gestellten Admirals, die ich in einer 10-Stunden-Schicht umsetze. Ich erteile Befehle an meine Flottille und gewähre Gesuche oder lehne sie ab.
78 Was bringt dich zum Lachen?
Kinder. Beinahe alles, was Kinder tun, wenn sie es nicht auf Ärger anlegen.
79 Was schockiert dich – falls überhaupt?
Unbekannte Waffensysteme, mit denen die Schiffe meiner Flottille nicht umgehen, bzw. Ihnen nichts entgegenbringen können. Hilflos zu sein.
80. Wie gehst du mit Stress um?
Ich werde noch ernster und versuche, meine Pläne entsprechend anzupassen und einzustellen.
81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan?
Ich habe immer einen Plan. Darüber hinaus mindestens drei Ersatzpläne.
82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf?
Disziplinlosigkeit, Respektlosigkeit, Unachtsamkeit.

83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst?
Unsympathisch, streng und unnahbar.
84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person?
Mir ist es gleich, wie andere über mich urteilen.
85. Was ist deine größte Schwäche?
Ich kann Versagen sehr schlecht akzeptieren.
86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?
Mein Alter.
87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert?
Introvertiert.
88. Bist du eher organisiert oder chaotisch?
Organisiert.
Planen, Schießen, Kommandieren. Zwischenmenschliche Kontakte, Empathie, interessanterweise Schach.
90. Magst du dich?
Nein, das ist unnötig.
91. Aus welchem Grund bist du Sternenflottenoffizier/Organisationsangehöriger?
Zunächst, um meinem Vorbild nachzueifern. Dann, um Respekt und Disziplin ausstrahlen zu können. Heute, um die Flotte und die Föderation zu verteidigen.
92. Welches Ziel verfolgst du im Leben?
Kleine Ziele, immer eines nach dem anderen. Momentan strebe ich ein weiteres Schiff in meiner Flottille an.
93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren?
Auf dem Kommandosessel der USS Ticonderoga.
94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen?
Schnell und nutzbringend. Mein Tod sollte nicht sinnlos sein.
95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun?
Einen Krieg gewinnen oder Piraten jagen.
96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden?
Dafür, dass ich mit meiner Flottille stets zur rechten Zeit am rechten Ort war. Also Zuverlässigkeit.
97. Welche drei Worte beschreiben deiner Persönlichkeit am besten?
Introvertiert, organisiert, zielstrebig.
98. Welche drei Worte würden andere benutzen, um dich zu beschreiben?
Einsam, launisch, zäh.
99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen?
"Lass dich auf die Genüsse des Lebens und der Liebe ein, solange du noch kannst, Aneel."
100 Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
"Du bist diesen Weg bis hierher gekommen. Schau zurück und sag mir dann, ob es das alles Wert ist, es aufzugeben."

Alexander_Maclean:
Huh

ich glaube dein Char und mein RPG Char Rick Harris (siehe ein Post über dir) würden sich gut verstehen.

Aber ich denke mal, das liegt auch daran, dass beide zu dieser speziellen Sorte Humnoid gehören, die wie gemacht für eine Kommandolaufbahn mit Start Sicherheitsabteilung sind.

Kirk:

T´korn
Sternzeit: 2331,76 auf der Erlang III Kolonie
(Mutter) S'averik Professorin In Pysik
(Vater)  Salek Bürgermeister der Siedlung in der wir Lebten
4. Hast du Geschwister?
Ja, eine Schwester
An Bord der USS Berlin, alleine.
6. Was ist dein Beruf?
Leitender Wissenschaftsoffizier
7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben?
Gewönhlich für einen Vulkanier, jedoch behaupten Menschen immer wider meine Ohren seien Spitzer als bei anderen Vulkaniern, dieses stimmt jedoch nicht bei meiner Letzten Medizinischen Untersuchung wichen sie nur um 0,0563° vom Durchschnitt ab.
8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
Logisch, jedoch auch mal in der Lage einen Witz zu erzählen.
nein
10. Links- oder Rechtshänder?
Sowohl als auch
11. Wie klingt deine Stimme?
nun ja am besten man hört mir zu, das erscheint mir als Logistischer weg den Klang meiner Stimme zu interpretieren.
Es erscheint mir nicht Logisch einen gewissen Satz häufiger zu nutzen als andere.
13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack?
einen Tricorder
14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten?
Nicht das ich wüsste.

15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben?
Logisch, erfolgreich an der Schule
16. Was ist deine früheste Erinnerung?
Das verhalten der menschen in der Siedlung in der ich aufwuchs erschien mir als kleines Kind so Unlogisch.
17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen?
Bezirksschule ( Klassen bester in allen Naturwissenschaftlichen Fächern)
Vulkanische Akademie der Wissenschaften
18. Hat dir Schule Spaß gemacht?
Ich bin Vulkanier, beantwortet das die Frage?
An der Vulkanische Akademie der Wissenschaften
Spock, als Wissenschaftsoffizier 
21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen?
Ja
22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist?
Sternenflotten Offizier
23. Was waren deine liebsten Aktivitäten?
Das weiterbilden meiner Geistigen Fähigkeiten
24. Wie warst du als Kind?
Begierig auf neues Wissen
Beliebt nicht direkt, aber ich habe und Hatte Menschliche und Vulkanische Freunde
26. Wer war deine erste große Liebe?
Ich rede nicht über das Pon Farr
27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss?
Ich rede nicht über das Pon Farr
Logik, diese ist Standard bei uns Vulkaniern

29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben?
Ein Wesen ist die Summe aller Erfahrungen, daher sind alle Ereignisse gleich wichtig.
Meine Mutter
31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten?
Mein Übergang von der Vulkanische Akademie der Wissenschaften direkt in die Sternenflotte
32. Was bedauerst du am meisten?
Bedauern ist eine Emotion, und als Vulkanier...
33. Was war das gemeinste, was du je getan hast?
Vermutlich als wir (zwei Menschen jungen und ich) meiner Schwester ein Eimer Wasser ins Bett geschüttet haben. Ich habe von meiner Mutter 2 Wochen Hausarrest bekommen.
34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf?
Im auf Andor ich habe dort versehentlich eine heilige Statur zerstört als mein Captain unbedingt wollte das ich Andoianisches Bier trinke, jedoch war in dem Bier ein Stoff auf den Vulkanier anders reagieren als die meisten Humanoiden.
35. Hast du irgendwelche Phobien?
Nein
Da ich Vulkaier bin und über keine Emotionen verfüge, kann ich auf diese Frage keine Antwort geben.
37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es?
Nichts, denn das würde das einen Verstoß gegen die Temporale Direktive sein.
38. Was ist deine schönste Erinnerung?
"schön" ist an Emotionen gebunden.
39. Was ist deine schlimmste Erinnerung?
siehe vorherige Frage

40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch?
Weder noch, ich bin Realistisch.
41. Wovor hast du am meisten Angst?
Immer diese Sache mit den Emotionen. Als Vulkanier ist man bei so einem Frage Bogen ganz schön aufgeschmissen.
42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du ?
Nein ich bin nicht Religiös, glaube aber an die Logik
Die Bedürfnisse mehrer wiegen schwerer als die Bedürfnisse weniger
44. Wie stehst du zu Sex?
Wir Vulkaier reden nicht gerne über das Pon Farr
Ich bin in der Lage zu töten, Und zwar wenn es die einzige Logische Konsequenz einer Situation ist.
46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe?
Nein
47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus?
Ein erfolgreiches Leben ist es nach der Logik zu leben.
48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht?
Bei Gedanken ehrlich und frei raus, bei Gefühlen ist es so das ich sie wie jeder Vulkanier unterdrücke.
49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber?
Vorurteile sind in den meisten Situationen nicht Praktisch, ich verlasse mich auf eine genaue Analyse der Situation.
Unlogisch handeln, erklärt sich ja wohl von selber
51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt?
Wenn die Situation es erfordert und es Logisch ist für alles und jeden.

52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc)
Wie auf alle anderen Spezies auch.
53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum?
Meine Mutter und mein Vater, weil sie mir die Logik und das Interesse an wissen gezeigt haben.
54. Wen respektierst du am meisten und warum?
Den Captain der USS Berlin, weil er mein vorgesetzter ist.
55. Wer ist dein bester Freund?
wer mein bester Freund ist weiß ich selber nicht, für mich sind alle die ich als Freund bezeichne gleich wichtig.
56. Hast du eine bessere Hälfte?
Nein
57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie.
Wie gesagt Pon Farr. Wobei die ein oder andre menschliche Frau war auch schon an mir interessiert.
58. Was erwartest du von einem möglichen Partner?
Loyal, Logisch
59. Wie nahe stehst du deiner Familie?
nahe
60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche?
Nein ich habe keine Kinder, jedoch werde ich versuchen meine Gene weiter zu geben.
61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist?
An jeden der mir Hilfe leisten kann.
62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wer und warum?
jeden Sicherheitsoffizier, denn das ist deren Job.
63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen?
Meine Eltern würden wahrscheinlich eine Reaktion davon Tragen. 
64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb?
Niemanden.
65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg?
Je nach Situation.
66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht?
Unter Vulkaniern mehr, unter adern Spezies nicht so sehr.
Kommt auf die Spezies an, mit Vulkaniern geht es.
68. Kümmert es dich, was andere von dir denken?
Nein

69. Was sind deine Hobbys?
Kal-toh kann man als so etwas wie mein Hobby bezeichnen.
70. Was ist dein wertvollster Besitz?
Alle meine Besitztümer sind mir gleich viel wert.
71. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Ich bin Vulkanier, ich habe keine Lieblings was auch immer.
72. Was ist dein Lieblingsessen?
73. Was liest du gerne – falls du gerne liest.
Ich lese häufig Wissenschaftliche Artikel
74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc?
75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen?
Bewusstseinserweiternde Stoffe setze ich nur bei der Meditation ein. 
76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus ?
Wie Jeder andere Tag
Ich gehe zu meiner Schicht, ich widme mich meinen Studien, dann Meditiere ich ein wenig und gehe zu Bett.
78 Was bringt dich zum Lachen?
Mal meine Ohren angeguckt?
79 Was schockiert dich – falls überhaupt?
Emotionen habe ich nicht
80. Wie gehst du mit Stress um?
Stress ist nur das Falsche reagieren auf eine Zeitlich begrenzte Situation, und wird von jedem selber gemacht. Ich mache mir daher keinen Stress 
81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan?
Ich habe immer eine Logischen Plan
82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf?
Ich bin immer noch Vulkanier

83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst?
Logisch, Einzelgängerisch, Emotionslos
84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person?
Die Logik
85. Was ist deine größte Schwäche?
Die Logik
86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?
die 0,0563° Abweichung meiner Ohren, jedoch hat der Doktor nie zeit oder ich nicht.
87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert?
introvertiert
88. Bist du eher organisiert oder chaotisch?
organisiert
Gut: Logik, Organisation, Exobiologie Schlecht: Sozialer Umgang
90. Magst du dich?
Ich bin Vulkaier
91. Aus welchem Grund bist du Sternenflottenoffizier/Organisationsangehöriger
Ich bin Sternenflottenoffizier weil es der beste weg ist um das Universum zu erforschen.
92. Welches Ziel verfolgst du im Leben?
Die Logik und das Wissen.
93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren?
als Lieutenant Commander und Erster Offizier auf einem (kleinen) Wissenschaftsschiff.
94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen?
Sich über den Tod Gedanken zu machen ist unlogisch, es wird eh nicht so kommen.
95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun?
mein Geist in den Kopf eines Schiffskameraden speichern.
96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden?
Für etwas was es wert ist in Erinnerung gehalten zu werden.
97. Welche drei Worte beschreiben deiner Persönlichkeit am besten?
Logik, organisiert und Pflichtbewusst
98. Welche drei Worte würden andere benutzen, um dich zu beschreiben?
Logik, organisiert und Pflichtbewusst
99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen?
T'korn du bist unter menschen aufgewachsen, nutze das was du dort gelernt hast.
Schrieb nicht um 2:23 an einem Fragebogen sondern leg dich ins Bett.

Und das werde ich jetzt auch tun.

Aneel Mkorian:
@ Alexander McClean
Ich würde ja auch unheimlich gern im RPG mitmachen, weiß aber nicht, wie ich da reinkommen kann. *lach* Natürlich wäre ein Einstieg mit Aneel utopisch, aber ich hab auch noch andere Charaktere... die ich am Liebsten auch hier vorstellen würde.

@ Kirk
Man sollte es ja nicht glauben, aber vulkanische Antworten auf diesen Bogen sind echt verdammt lustig. Ich hab mir einige Male ein Prusten verkneifen müssen, als ich's gelesen hab. Er klingt auch nach einem interessanten Charakter und ich kann sagen, ich würde wohl nicht die Geduld aufbringen, einen Vulkanier zu spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln