Tja,... irgendwie war mir mal danach, diesen Fragebogen auch mit Napi zu machen, dem kleinen Grey-Kind aus meinem laufenden Roman.
Ich hoffe, ihr habt Spaß daran, was sie so ausplaudert

Teil 1: Grundlagen
1. Wie lautet dein voller Name?
Napi2. Wo und wann wurdest du geboren?
Nach irdischen Maßstäben etwa 2375 auf Eclipse3. Wer waren/sind deine Eltern? (Namen, Beruf, Persönlichkeit)
Nipe und Roc. Papa ist Wissenschaftler, Mama Ingenieurin. Ich hab beide sehr lieb, aber manchmal könnten sie mir etwas mehr,... Entdeckergeist gönnen4. Hast du Geschwister?
Einzelkind5. Wo lebst du jetzt und mit wem?
Auf der Raumstation Eclipse, zusammen mit meinen Eltern und einigen anderen Mitgliedern meines Volkes6. Was ist dein Beruf?
Forscherin7. Wie würdest du dein Erscheinungsbild beschreiben?
Klein, grau, große, schwarze Augen8. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
Neugierig, Abenteuerlustig, Vorlaut9. Hast du irgendwelche Allergien, Krankheiten oder sonstige körperliche Beschwerden?
Ich gelte als kerngesund – hat mir die nette Ärztin von einem Föderationsschiff auch bestätigt10. Links- oder Rechtshänder?
Kann ich beides11. Wie klingt deine Stimme?
Ein wenig piepsig, für ihre Ohren wahrscheinlich, aber immer freundlich12. Welche Sätze sagst du häufig?
"Warum bin ich für dies und das noch zu klein?" - das fragt man als Kind zweifellos oft13. Was hast du in deinen Taschen oder deinem Rucksack?
Meinen Tabletrechner14. Hast du irgendwelche besonderen Eigenarten oder Schrulligkeiten?
Ich habe meinen eigenen KopfTeil 2: Kindheit
15. Wie würdest du deine Kindheit im Allgemeinen beschreiben?
Da ich noch ein Kind bin,... ich bin sehr glücklich und freue mich immer, wenn ich neue Freunde finden kann16. Was ist deine früheste Erinnerung?
Mama und Papa17. Wo bist du zur Schule gegangen/Welche Ausbildung hast du genossen?
Eine Schule haben wir auf Eclipse nicht. Ich kann von jedem Grey alles nötige lernen18. Hat dir Schule Spaß gemacht?
Lernen ist was tolles. Aber am liebsten stelle ich auf eigene Faust Forschungen an.19. Wo hast du dir die meisten Fähigkeiten angeeignet?
Keine Ahnung20. Hattest du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, beschreibe sie.
Meine Eltern. Aber wenn ich kann, würde ich gern auf einem eurer Raumschiffe arbeiten. So wie Mila Kell oder Beate Keyser21. Bist du gut mit dem Rest deiner Familie ausgekommen?
Ja22. Was wolltest du werden, wenn du erwachsen bist?
Wissenschaftlerin23. Was waren deine liebsten Aktivitäten?
Mein Zuhause erkunden24. Wie warst du als Kind?
Da ich noch als Kind gelte: Ich bin sehr aufgeweckt, Neugierig und Unternehmungslustig25. Warst du beliebt? Wie waren deine Freunde?
Als einziges Kind ist es nicht leicht, Freunde zu finden. Aber die Erwachsenen auf Eclipse mögen mich alle26. Wer war deine erste große Liebe?
Was ist „Liebe“?27. Wann und mit wem hattest du deinen ersten Kuss?
Küssen,... ist es das, was ihr Humanoiden als Intimität bezeichnet?28. Solltest du außergewöhnliche Fähigkeiten haben – wie bist du dazu gekommen?
Ich bin talentiert in vielen Dingen. Alles angeboren oder angelerntTeil 3: Frühe Einflüsse
29. Was denkst du, war bisher das wichtigste Ereignis in deinem Leben?
Die Begegnung mit eurem Föderationsschiff und seiner Besatzung. Das war spannend30. Wer hatte den größten Einfluss auf dich?
Meine Eltern. Man möchte als Kind ja immer ihnen nacheifern31. Was würdest du als deinen größten Erfolg betrachten?
Freunschaften mit Aliens zu schließen32. Was bedauerst du am meisten?
nix33. Was war das gemeinste, was du je getan hast?
Das verrate ich nicht34. Tauchst du in irgendeinem Strafregister auf?
Nein35. Hast du irgendwelche Phobien?
Angst kenne ich eigentlich nicht.36. Was war das peinlichste, was dir je wiederfahren ist?
Da gibt es eigentlich nix37. Wenn du eine Sache aus deiner Vergangenheit ändern könntest, was wäre es?
nix38. Was ist deine schönste Erinnerung?
Der Schwebeflug mit Mila Kell durch mein Zuhause. Freundschaften sind was tolles39. Was ist deine schlimmste Erinnerung?
Als unsere Raumstation beinahe von einer Raumanomalie zerstört wurde... keine Ahnung, wie man die Dinger nennt. Da hatte ich richtig AngstTeil 4: Glauben und Meinungen
40. Bist du eher optimistisch oder pessimistisch?
Optimistisch41. Wovor hast du am meisten Angst?
Nie erwachsen und immer als Kind behandelt zu werden42. Bist du religiös? Welchen Glauben hast du ?
Das ist schwer zu erklären. Es gibt Dinge, an die ich glaube, aber das würde hier wohl etwas länger dauern und so lange darf ich dich wohl nicht von deiner Arbeit abhalten. Aber das interessante an meinem Glauben ist zweifellos der "Kometenzug". Mit ihm kann man jede Nacht im Schlaf ins Reich der Träume und Wünsche reisen.43. Was sind deine politischen Ansichten?
Politik ist langweilig – ich forsche lieber44. Wie stehst du zu Sex?
Was ist Sex?45. Bist du in der Lage zu töten? Wenn ja, unter welchen Umständen?
Ich denke nicht. Töten ist etwas schlechtes46. Glaubst du an Seelengefährten und wahre Liebe?
Ich glaube, da solltest du lieber einen Erwachsenen fragen47. Was glaubst du, macht ein erfolgreiches Leben aus?
Familie, Forschen, Freundschaften - die drei "F"48. Wie ehrlich bist du dir selbst und anderen gegenüber, wenn es um deine Gedanken und Gefühle geht?
Lügen tut man nicht. Aber ein paar Geheimnisse habe ich auch.49. Hast du irgendwelche Vorurteile manchen gegenüber?
Nein. Aber irgendeiner von euch hat mal gesagt, dass Kinder im Allgemeinen wenig Vorurteile haben. Is also völlig normal bei mir50. Gibt es etwas, das du unter keinen Umständen tun würdest? Wenn ja, warum?
Meine Eltern enttäuschen51. Für wen oder was würdest du sterben – falls überhaupt?
Um ehrlich zu sein,... ich würde gern noch sehr lange leben, um viel Zeit zu haben, das Weltall zu erforschenTeil 5: Beziehungen mit anderen
52. Wie gehst du gewöhnlich auf andere Menschen zu? (freundlich, unfreundlich, etc)
Neugierig, Freundlich und eigentlich immer sehr höflich.53. Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben und warum?
Mama und Papa54. Wen respektierst du am meisten und warum?
Mama und Papa55. Wer ist dein bester Freund?
Mila Kell56. Hast du eine bessere Hälfte?
Ich verstehe diese Frage nicht.57. In wie vielen Beziehungen warst du bisher? Beschreibe sie.
Dafür bin ich bestimmt noch zu jung58. Was erwartest du von einem möglichen Partner?
Freunde sind erst mal wichtiger59. Wie nahe stehst du deiner Familie?
Ich verbringe viel Zeit mit Mama und Papa. Familie hat bei uns Grey eine große Bedeutung.60. Hast du Kinder oder hättest du irgendwann gerne welche?
Nein... aber bestimmt könnte ich später selbst eine tolle Mama werden61. An wen wendest du dich, wenn du in Not bist?
Meine Eltern. Außer, ich habe mal wieder etwas dummes angestellt62. Traust du es jemandem zu dich zu beschützen? Wenn ja, wer und warum?
Keine Ahnung. Aber bei Gefahr fühle ich mich an Bord von Eclipse immer sicher63. Wenn du sterben oder vermisst gemeldet würdest, wer würde dich vermissen?
Bestimmt währen Mama und Papa sehr traurig. Ich schätze, deswegen versuchen sie auch meine Neugierde ein wenig zu bremsen64. Welche Person verabscheust du am meisten und weshalb?
Da gibt es keinen.65. Tendierst du dazu mit Personen zu diskutieren, oder gehst du Konflikten lieber aus dem Weg?
Streiten ist doof. Aber Fragen stellen ist wichtig, wenn man Wissenschaftlerin werden will66. Tendierst du dazu in sozialen Situationen die Führung zu übernehmen, oder lieber nicht?
Für eine Führungsrolle bin ich noch zu jung. Aber später mal Eclipse kommandieren,... das wäre sicher spannend67. Interagierst du gerne mit großen Gruppen und Menschenansammlungen?
Auf einer Raumstation ist es immer wichtig, mit anderen klarzukommen, sagt Papa.68. Kümmert es dich, was andere von dir denken?
Wie meinst du das?Teil 6: Vorlieben und Abneigungen
69. Was sind deine Hobbys?
Forschen und durch meine Raumstation schweben und Orte entdecken, die ich eigentlich nicht betreten soll70. Was ist dein wertvollster Besitz?
Mein Tablet. Er ist Tagebuch, Begleiter und Lerngerät in einem. Können das eure komischen Kästen auch?71. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Grau72. Was ist dein Lieblingsessen?
So lange Mama es zubereitet... fast alles73. Was liest du gerne – falls du gerne liest?
Geschichten über die Grey Kultur74. Was sind deine Lieblings Filme/Musik/Holodeckprogramme/Zeichnungen etc?
Davon verstehe ich nichts. Wovon sprechen wir denn eigentlich gerade? Filme,... Holodecks,... können wir da mal hingehen?75. Wie stehst du zu Alkohol und Drogen?
Soweit ich weis, hat Alkohol keinerlei Einfluss auf meinen Körper.76. Wie sieht ein typischer Samstag bei dir aus ?
Frühstück mit Mama und Papa, Spielen, durch Eclipse schweben, lernen, Freizeit, Abendessen, zu Bett gehen77. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
So ziemlich genau so, wie einer eurer Samstage. Aber ich muss dann immer viel lernen78 Was bringt dich zum Lachen?
Lustige Dinge, Witze, gekitzelt werden79 Was schockiert dich – falls überhaupt?
Keine Ahnung80. Wie gehst du mit Stress um?
Stress,... hm,... kenne ich nicht81. Bist du eher spontan, oder hast du immer einen Plan?
Spontane Ideen sind die besten82. Worüber regst du dich gerne/am häufigsten auf?
VerboteTeil 7: Selbstverständnis
83. Was denkst du, wie du auf andere Leute wirkst?
Einer euer Leute hat mich als... "niedlich" bezeichnet.84. Was denkst du ist deine größte Stärke als Person?
Meine Neugierde. Als Wissenschaftlerin ist das sehr wichtig85. Was ist deine größte Schwäche?
Mama sagt, ich sabbele manchmal zu viel86. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre das?
Ich wäre schon jetzt gerne eine Forscherin auf der Reise durchs All87. Bist du eher extrovertiert oder introvertiert?
Was soll ich sein?... Ach so, danke. Dann wäre ich wohl extrovertiert88. Bist du eher organisiert oder chaotisch?
Chaotisch – ganz sicher89. Nenne drei Dinge, in denen du gut bist und drei, in denen du schlecht bist.
Forschen, Spielen, Schweben // Geschichte und,... Mama würde wohl Geduld und Vorsicht nennen90. Magst du dich?
Ja sicher91. Aus welchem Grund bist du Sternenflottenoffizier/Organisationsangehöriger
Bin ich ja gar nicht92. Welches Ziel verfolgst du im Leben?
Neue Freunde finden93. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren?
Viele neue Freunde,... vielleicht schon eine Ingenieurin auf Eclipse94. Wenn du die Wahl hättest, wie würdest du sterben wollen?
Ich glaube nicht, dass man so eine Frage an ein Kind stellen sollte95. Wenn du wüsstest, du würdest in 24 Stunden sterben, was würdest du in der verbleibenden Zeit tun?
Nächste Frage96. Für was möchtest du in Erinnerung behalten werden?
Für mein freundliches Wesen97. Welche drei Worte beschreiben deiner Persönlichkeit am besten?
Neugierig, Vorlaut, Entdeckerlustig98. Welche drei Worte würden Andere benutzen, um dich zu beschreiben?
Neugierig, Vorlaut,... niedlich99. Wenn du, der Spieler/Erfinder/Schreiber, deinem Charakter einen Rat geben könntest, als ob er/sie neben dir säße, was würdest du ihm sagen?
Kindheit ist etwas tolles, Napi. Die Zeit solltest du genießen100 Wenn der Charakter dir, dem Spieler/Erfinder/Schreiber, einen Rat geben könnte, als ob du neben ihm/ihr säßest, was würdest er dir sagen?
Danke für das spannende Abenteuer, dass du für mich geschrieben hast=A=
So, wer ist als nächstes dran?
Nur keine Scheu?
Wünschen würde ich mir:Lairis Illana, Rick Harris Zwillinge,... Eliza Crown und,... die ein oder andere UnityOne Figur