Forum > Hardware

Exotische/ historische Hardware

(1/2) > >>

Tolayon:
Dieser Sammel-Thread soll eine Abwechslung zum derzeitigen Mainstream der bekannten PC-, Tablet- und Smartphone-Hardware bieten.
Hier kann man Bilder/Videos und auch Berichte zu seltenen Videokonsolen ebenso posten wie zu militärischer Hardware/ Industrie-PCs sowie historischen oder sonstigen exotischen Computerkomponenten, die man so vielleicht noch nicht gesehen hat.

Zum Anfang habe ich gleich zwei Youtube-Videos. Das erste zeigt militärische Einschub-Platinen von 1989/90 in erstaunlicher Qualität (Keramik- statt Plastik-Grundlage, solides Metall außenrum und alles mit einer Art transparenten, harten Lack überzogen). Höchstwahrscheinlich auch EMP-sicher.

Das zweite Video zeigt eine Festplatte aus den 60er Jahren von geradezu gigantischem Durchmesser, aber mit einer aus heutigen Sicht nur noch dürftigen Speicherkapazität.

Wierd military computer boards


40-Zoll-Festplatte mit 6 Megabyte

Mr Ronsfield:
Ich hätte nicht so gerne einen Laptop mit einer 40 Zoll Festplatte! Könnte etwas schwer werden. Obwohl der Bildschirm dazu sicher nett wäre! :w00t

SSJKamui:
http://www.ebay.de/itm/Testplatte-Bascoder-KC87-KC85-Atari-Z1013-Commodore-Spectrum-/221018246878

Schallplatten als Datenträger.

Tolayon:
Wenn es "Musikkassetten" für die Datensicherung gab, warum dann nicht auch mal Schallplatten?
____________________________________________________________________


In gewisser Weise mehr "pseudohistorisch", aber auf jeden Fall exotisch ist dieser Laptop in Steampunk-Optik:

Steampunk Laptop by Zackary - Cool Gear

deciever:
historische Hardware

http://www.gamestar.de/hardware/pcs/commodore-c64/hall_of_fame_commodore_c64,610,3007913.html

http://www.gamestar.de/hardware/pcs/commodore-amiga-500/hall_of_fame_amiga_500,613,3027715.html

Hach, das waren noch Zeiten.

Wobei ich sagen muss, ich hatte mit dem C128 angefangen, aber da war ja der C64 drin. Mein Bruder hatte dann den A500, weil ich so sehr an meinem C128 hing ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln