Forum > 2D Galerie
Lost Concepts
Max:
Eigenständig ist das Design mMn schon. Im Web sieht man überall Klone, vor allem der "Sovereign"-Klasse, dass ich in der "Hyperion" schon eine wohlige Ausnahme sehe.
Sicher, einige Grundzüge kennt man von anderen Schiffsklassen, vor allem von der "Oberth"-Klasse, oder auch, eben vor allem bei der vierten Perspektive von der "Excelsior"-Klasse. Aber der Entwurf ist schon eigenständig genug, finde ich.
Die Untertassensektion gefällt, das lange Heck und das Aussehen der Warpgondeln nicht.
Tolayon:
Das "Journal of Applied Treknology" hat wieder Zuwachs bekommen:
Neue Designs bei JOAT
Max:
Interessante Designs, aber so richtig begeistern konnte mich davon keins.
Kann da eigentlich jeder etwas einreichen, weißt Du das?
Edit: ich les' gerade die Submit-Details... :)
Tolayon:
Soweit ich weiß schon, solange bestimmte Kriterien erfüllt sind (Eigenständigkeit, qualitativ gute Bilder, keine fanboyischen Überschiffe und dergleichen).
Der beste Weg wäre es, sich beim Forum von "Ex Astris Scientia" anzumelden, dort gibt es auch ein Unterforum zum "Journal of Applied Treknology", wo die eingereichten Entwürfe von allen Mitgliedern diskutiert werden (allerdings nur auf Englisch, selbst wenn der Administrator Bernd Schneider Deutscher ist).
Hier auf jeden Fall mal der Link zu besagtem Forum:
Subspace Comms Network
Drake:
--- Zitat von: Tolayon am 07.04.12, 12:58 ---Soweit ich weiß schon, solange bestimmte Kriterien erfüllt sind (Eigenständigkeit, qualitativ gute Bilder, keine fanboyischen Überschiffe und dergleichen).
--- Ende Zitat ---
Ähm, naja, ein paar der Entwürfe schrammen an der Grenze aber sehr hart entlang. Ein Eskortjäger (was ja für manche Fans schonmal ein grundsätzliches Reizthema ist) von der groben Größe eines Runabouts - und dann steht da "Indienststellung: 2384" und "Cruise Speed: Warp 9"? Ich meine, das wäre schon für ein großes Schiff schwer zu glauben, bedenkt man, dass die Galaxy-Klasse da noch Warp 6 auf die Skala brachte und darüber hinaus der "Treibstoffverbrauch" allmählich unverhältnismäßig wurde. Für ein kleines Schiff halte ich es selbst als Notfall-Maximalgeschwindigkeit leicht überzogen.
Aber Entwürfe wie die Durandal-Klasse sind dann auch wieder schön ausgearbeitet mit ein paar netten Ideen (wie den einziehbaren Gondeln) dabei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete