Forum > 2D Galerie
Lost Concepts
Star:
Also ich hatte diese moderne Oberth Variante als Teil einer möglichen neuen Enterprise Geschichte(/Serie?) angedacht. Mindestens zwei davon sollten beständige Begleitschiffe sein, die im Hangardeck untergebracht werden und von dort aus zu eigenständigen Wissenschafts/Kartographierungsmissionen aufbrechen. Zunächst hatte ich natürlich die Nova-Klasse im Sinn, aber zum einen wiederhole ich mich nicht gerne, und zum anderen bleibt meine eine Nova somit etwas besonderes. Na jedenfalls hatte ich die neue Oberth daher etwas gedrungener geplant, ohne dieses "Loch" zwischen Diskuss und Bauch - und mit einer schnittigeren Form, weil sie vielleicht über einen Quantenslipstreamantrieb verfügen sollte.
David:
Ich glaube, in STO gibt es ein Schiff, dass einer mordernen Version der Oberth Klasse, sehr nahe kommt.
Wissenschaftsschiffe der Oracle oder Destiny Klasse kommen ihr im Grundaufbau einigermaßen nahe.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star
--- Zitat ---Also ich hatte diese moderne Oberth Variante als Teil einer möglichen neuen Enterprise Geschichte(/Serie?) angedacht. Mindestens zwei davon sollten beständige Begleitschiffe sein, die im Hangardeck untergebracht werden und von dort aus zu eigenständigen Wissenschafts/Kartographierungsmissionen aufbrechen. Zunächst hatte ich natürlich die Nova-Klasse im Sinn, aber zum einen wiederhole ich mich nicht gerne, und zum anderen bleibt meine eine Nova somit etwas besonderes. Na jedenfalls hatte ich die neue Oberth daher etwas gedrungener geplant, ohne dieses "Loch" zwischen Diskuss und Bauch - und mit einer schnittigeren Form, weil sie vielleicht über einen Quantenslipstreamantrieb verfügen sollte.
--- Ende Zitat ---
Klingt nach einem tollen Konzept und ich beginne mich sehr für das Schiff zu interessieren. Das solltest du unbedingt weiterverfolgen. Wir sind da auf ganz ähnliche Gedanken gekommen. Meine Scoparius der Wallaceklasse kann in ihrem Bauch ein Schiff von der Größe einer Defiantklasse aufnehmen und bei Bedarf ausschleusen.
Gruß
J.J.
Oddys:
@ Belar Ich baue dass Schiff mehr oder weniger grade. Im Moment wäre es noch zu groß aber das kann man ja skallieren. Zu finden ist es hier.
Mr Ronsfield:
Hier gibts tolle Star Wars zeichnungen:
http://ryanchurch.com/star-wars-iii/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete