Forum > 2D Galerie
Lost Concepts
David:
Also ich fand die Odyssey Klasse ziemlich cool - mein Charakter hat ja selbst am Ende so einen Raumkreuzer kommandiert - die Form war gut erkennbar und das Loch zwischen Primär- und Sekundärrumpf hatte was und es sollte ja auch einen Sinn erfüllen (ich glaube, es sollte das Warpprofil verbessern und damit höhere Warpgeschwindigkeiten - besonders im Slipstream - ermöglichen).
Die enorme Größe war IMO allerdings ein Nachteil.
Das Ringdesign dieses Entwurfs finde ich auch gar nicht mal schlecht, aber - um ehrlich zu sein - das Heck gleicht damit eher einem Airbus A 380 als einem Sternenflottenschiff.
Es sieht insgesamt wirklich nicht schlecht aus.
Aber... ich ziehe das traditionelle Warpdesign vor.
Der Ring... das kenne ich höchstens von den alten vulkanischen Schiffen - also im Prinzip wieder was mit Retro.
Oddys:
DasKonzepte mit dem Vollring kombiniert mit einer Gondel spukt mir ja auch schon länger durch den Kopf und es wir wirklich mal Zeit es umzusetzen. Die Helios war dafür ja nur Schritt eins. Davor muss mir aber erstmal ein zündende Idee für eine Rumpfform kommen. :D
Bei der TOS Sovereign passen die Gondeln nicht zum Rest wie ich finde die Idee ist aber lustig. ^^
Tolayon:
Ich habe auch noch zwei Alternativkonzepte, von denen zumindest das erste in kein bekanntes StarTrek-Universum passt, aber als eine Art Parodie auf die "Abramsprise" gesehen werden kann:
"Enterprise Batlleship"
Allerdings wirkt auch das zweite ein Stück weit wie eine Parodie, sofern der mit auf dem Bild zu sehende Original-Umriss die wirklichen Größenverhältnisse wiederspiegelt:
Die Galaxy-Klasse im Abramsversum, anscheinend mehr als sieben Mal länger als die "alte" Version - das Teil käme somit auf über 4000 Meter Länge!
[ Nachtrag: Wie der Künstler selbst in einem Kommentar auf einer später folgenden Seite schreibt, soll die Abrams-Enterprise-D "nur" 1400 Meter lang sein, was auch schon genug ist. ]
"Alternate Generations WIP I"
David:
Gar nicht mal schlecht.
Kann sich sehen lassen.
Tolayon:
Eines habe ich noch, dann ist Schluss für heute:
Abramsverse Enterprise-C
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete