Forum > 2D Galerie
Lost Concepts
Oddys:
Muss Tore zustimmen die Legacy ähnelt der Sovereign zu sehr. Ging ja quasi als 2500+ refit der Sovereign durch.
Max:
--- Zitat von: Tolayon am 28.08.13, 22:10 ---"Enterprise Batlleship"
--- Ende Zitat ---
Das grundlegende Design kenne ich von einem alten John Eaves Aprilscherz. Das Schiff hat was!
--- Zitat von: Tolayon am 28.08.13, 22:10 ---"Alternate Generations WIP I"
--- Ende Zitat ---
Joah, eine Seitenansicht ist nicht unbedingt sooooooo aussagekräftig - aber da sollte ich vollkommen still sein :D Ich verlege mich ja auch sehr häufig nur eine Ansicht!
--- Zitat von: Tolayon am 28.08.13, 22:16 ---Abramsverse Enterprise-C
--- Ende Zitat ---
Die Gondeln sind hier wirklich gut und passend. Mit den Pylonen ist es genauso, die finde ich auch bei der JJA-Ent richtig gut, wenn sie die Gondeln doch nur weiter nach außen halten würden :(
--- Zitat von: Oddys am 29.08.13, 05:53 ---Die Abrams Nebula ist ja auch eine Schönheit. :w00t
--- Ende Zitat ---
Das ist ja ein richtiger Trend: Normale Schiffe in JJA-Style umzugestalten. Gut, die Fan-Ergebnisse sind auch deswegen oft so schön - wie diese "Nebula" auch - weil sie da recht dezent vorgehen!
--- Zitat von: Tolayon am 29.08.13, 11:19 ---Wobei mir die Legacy-Klasse wieder zu sehr nach Sovereign-Klon aussieht, um eine weitestgehend eigenständige neue Flaggschiff-Klasse darzustellen.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich auch so.
Der Entwurff ist cool, aber er ist schon auch sehr nahe an der "Sovereign"-Klasse dran.
--- Zitat von: Tolayon am 29.08.13, 11:19 ---Endeavour Datafile 1
--- Ende Zitat ---
Da sind für meinen Geschmack viele interessante Merkmale dabei, leider ist das Schiff so "unruhig", ihm fehlt die klare Linie...
Tolayon:
Vor allem Astrid, aber wahrscheinlich auch Star dürften dieses Konzept - sofern sie es noch nicht kennen - interessant finden, handelt es sich doch um einen Beitrag zum Thema "Die kleinsten Sternenflottenschiffe im typischen Sternenflotten-Schiffsdesign".
Die "Harrier"-Klasse ist hinsichtlich Größe und Ausstattung ziemlich genau zwischen Danube-Runabout und Defiant angesiedelt, allerdings in der klassischen Konfiguration "Untertasse, Maschinenrumpf & Warpgondeln".
Interessant auch, dass für ein so kleines Schiff eine so riesige Menge an Hintergrundinformationen zum Lesen dabei ist (wahrscheinlich als Rechtfertigung für den "Winzling").
Auf der verlinkten Seite einfach runterscrollen bis "Harrier Class":
J.O.A.T.: Starships F-H
Visitor5:
Ja, richtig, die Harrier! Ein wirklich toller Entwurf - sogar mit Decksplänen!
Doch - leider, leider - 26 Jahre vor meiner Zeit. :Ugly
Tolayon:
Ein 3D-Künstler namens "MadMan" wurde vor Kurzem mit einem Preis von "Ex Astris Scientia" ausgezeichnet. Er hat einige interessante Konzepte, darunter viele Canon-Übertragungen in das Abramsversum zu bieten:
MadMan's Shipyard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete