Forum > 2D Galerie
Lost Concepts
Oddys:
Also mir gefällt es. Kam mir immer schon zu fragil vor, grade wenn man die Herkunft als Bergbaustation bedenkt.
TrekMan:
Es ist ganz schön wenn man der Kontinuität sich verpflichtet fühlt, aber das trifft jetzt nicht meinen Geschmack.
Wenn es ein Relaunch ist, warum dann nicht eine ganz neue Station? Muss ja keine Föderationsstation sein. Die Bajoraner könnten doch auch bauen.
Das cardassianische Ding ist schon alt und hat doch irgendwann ausgedient.
:confused
Laurus Akrem:
Also dieses Design finde ich nun auch nicht gerade gelungen.
Was soll ich sagen, irgendwie mutet das alles für mich so an als sei es recht zusammengewürfelt worden.
Der massive Habitat/Andockring erinnert mich an die zivilen Erdraumstation bei Babylon 5, welche die Minbari im Krieg in Scheibchengeschnitten haben. Die Kuppel in der Mitte, erinnert mich entfernt an ein älteres Turmluk eines U-Boots. Und bei den vier verbundenen Pylonen musste ich spontan an Waterworld denken. Wo der Trimeran mit jener eigenartigen "Windspirale" angetrieben wurde. Kurzum da gefällt mir das original DS 9 Design wesendlich besser.
--- Zitat von: Leela am 12.11.13, 16:20 ---Und das Kuppeldesign ist eher unglücklich gewählt und erinnert an ein anderes (geplantes) massives Bauwerk ähnlicher Struktur, http://breloer.deutsche-kinemathek.de/wp-content/uploads/2012/01/5-27_T1_SPEER_UND_ER-815x1100.jpg
--- Ende Zitat ---
Ist bei mir schon etwas länger her, dass ich "Speer und Er" gesehen habe. Weißt du zufällig ob dies die Pläne für "Germania" oder "Neu-Linz" waren? Ich bin mir nicht sicher, aber dies sieht für mich doch ziemlich nach der "Ruhmeshalle" in "Germania" aus. Oder irre ich mich? Architektur ist nicht gerade meine starke Seite...
mfg Laurus
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also auch wenn das neue Design das eine oder andere Element hat, das mir gefällt, muss ich sagen, dass auch die, auch in meinen Augen, sinnlos abgeschlossenen Pylone grauenhaft finde. Was die Kugel in der Mitte angeht, bin ich zweigeteilt, da mich das zu sehr an diese doofe Erdbasis aus ST XI und XII und erinnert. Aber der Detailgrad ist toll. Dennoch ziehe ich die uralte cardassianische Raumstation, das Rad im Weltall, jederzeit diesem Ungetüm vor. Ich sage nur so viel, in UO wird DS9 noch eine lange Zeit im Dienst sein.
Laurus Akrem:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.11.13, 19:25 ---Ich sage nur so viel, in UO wird DS9 noch eine lange Zeit im Dienst sein.
--- Ende Zitat ---
Danke, das beruhigt mich doch ungemein! :thumbup
Ansonsten könnte meine etwas eigene Sicht der Dinge daher kommen, weil ich die Tage wieder einmal "Das Boot" angeschaut habe. Und seither sehe ich überall irgendwelche U-Bootteile... Seltsam nicht? :P
mfg Laurus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete