Forum > 2D Galerie

Lost Concepts

<< < (222/308) > >>

Mr Ronsfield:
Ich mag Doug Drexler sonst sehr gerne, aber bei dem Design hat er echt mal daneben gegriffen.

Seba:
Es gibt da so nette Gyrocopterdrohnen, die in Häuser geworfen werden können und daher ein Kugelrahmen haben.... genauso sieht diese Station aus!

Max:
Richtig getippt, Star, das interessiert mich wirklich! Danke fürs Posten!

--- Zitat von: Star am 12.11.13, 14:58 ---Doug Drexler hat einige Skizzen und die fertigen Design-Zeichnungen und Render für die neue Deep Space Nine gepostet. Sieht... extrem massiv aus, das Teil: http://www.thetrekcollective.com/2013/11/behind-scenes-of-new-deep-space-9.html

--- Ende Zitat ---

Joah, ich kann dem allgemeinen Tenor nur zustimmen.
Der ganz große Wurf ist es meiner Meinung nach auch nicht. Es wird zu sehr probiert, DS9 auf Sternenflotte zu trimmen. Das ergibt für mich nicht wirklich Sinn, denn wenn man dort schon eine neue Sternenflottenstation errichten will, dann doch in ihrem eigenen Stil. Spannend hätte ich es gefunden, die ursprüngliche Station Refits zu unterziehen!

Ich mag aber trotzdem ein paar von Proberts Ansätze, etwa mit dem Korridoren und Gärten beim gigantischen Fenster. Was mir auch gefällt, ist sein "Kastenschiff", das an der Seite Platz findet.

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 16.11.13, 18:04 ---Ich mag Doug Drexler sonst sehr gerne, aber bei dem Design hat er echt mal daneben gegriffen.

--- Ende Zitat ---
Drexler hat die Bilder zwar gepostet, so wie ich das sehe stammen die meisten Details aber von Probert.

Star:
Also mir gefallen ja die Schwarz-Weiß Zeichnungen ungeheuer gut - vor allem von den Korridoren an dem breiten Fenster. So was würde in einer TV-Serie ja eher den Rahmen sprengen. Auch die fetten Hangars kommen recht beeindruckend daher und mir gefällt der Aufbau der neuen Promenade. Das sind alles Spielereien, für die ich mich sehr begeistern kann.

Aber das finale Design, der fertige Render, wirkt auf mich auch irgendwo... zu massig. Da ist zu viel von allem drin. Der Andockring kommt mir zu breit vor, zu wuchtig, die vielen Querverbindungen zum Hauptsegment erinnern an die Ragnar-Station aus BSG, was nicht hätte sein müssen. Und die vielen Kringel... sieht schon komisch aus, das Ding. Ich will nicht unfair sein - die original DS9 hat anfangs auch gut Dresche beziehen müssen. Da war auch immer vom Mercedes-Stern oder dem Hoolahoop-Reifen die Rede. Dennoch, es wird schwer werden, sich diese neue Station vorzustellen beim Lesen. Hoffentlich werden die entsprechenden Romane so gut, dass sie diesen Neuanfang wenigstens rechtfertigen. Bin gespannt.

Star:
Pierre Drolet hat auf seiner Website Konzepte zu einem "Into Darkness"-Bird of Prey gepostet, der leider abgelehnt wurde. Ist mir ein Rätsel, denn ich finde der sieht fantastisch aus. So richtig schön bullig und gefährlich:

http://www.pierre-drolet-sci-fi-museum.com/klingon-bird-of-prey-bop

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln