Forum > 2D Galerie

Lost Concepts

<< < (235/308) > >>

Max:

--- Zitat von: David am 31.03.14, 14:25 ---Erinnert ein wenig an Admiral Marucs Dreadnought aus "Into Darkness".

--- Ende Zitat ---
Das ist kein Zufall ;) Der Künstler hatte, so wie ich das überflogen habe, explizit den Auftrag bekommen, genau dieses "ID"-Schiff zu adaptieren.

Viele Anpassungen, die da vorgenommen wurde, gefallen mir. Das Schiff hat jetzt mehr von der "Ambassador"-Klasse. Gut, die so gebogenen Pylonen und das Violette in den Gondeln sind nun nicht so sehr mein Fall, aber das gibt dem Schiff trotzdem eine "persönliche", also eigenständige Note.

Tolayon:
Das Violette scheint wohl mit den purpurfarbenen Dilithium-Kristallen zusammenzuhängen, die die Produktion nahezu "emissionsfreier" Energie erlauben.
Diese Kristalle scheinen irgendwie auch noch bei den Phasern und sogar bei den Torpedowerfern zum Einsatz zu kommen.

Tolayon:
Eigentlich ein STAR-WARS-Design, aber diese Raumstation könnte ich mir auch gut als eine Nicht-Föderations-Variante im StarTrek-Universum vorstellen. Aufgrund der Form und der flügelartigen Erweiterungen am ehesten als eine Station der Kel'Daxar...

Imperial Space Station

Max:
Danke für's Zeigen, Toly :)
Ja, das ist ein schönes Design. Mir gefällt besonders, dass der Entwurf grundsolide aussieht, also wirklich, als könne ihm praktisch nichts etwas anhaben, und gleichzeigt mit klaren Formen nicht langweilig, sondern eben schon auch schön ausschaut.

Alexander_Maclean:
Schöne Station. Ich hätte aber eher auf Talarianer getippt, wenn man das Ding schon nach ST rübernimmt. Die haben nämlich bei ihren schiffen auch so ein Flügeldesign.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln