Forum > 2D Galerie

Lost Concepts

<< < (246/308) > >>

Max:
Ja das ist wirklich eine äußerst dynamische Interpretation dieses Schiffstyps.
Die "Sabre"-Klasse gehört nicht wirklich zu meinen Favoriten, aber das originelle Layout zeigte schon damals - sie ist ja auch schon unglaubliche 18 Jahre alt! -, was bei Sternenflottenschiffen auch möglich ist.

Visitor5:
Ui, seine Umsetzung gefällt mir. Da hat er wirklich ein Schiff mit eleganten Kurven gezaubert!

Nur seine Story dazu finde ich ein wenig... unharmonisch im Hinblick auf die kommende Defiant-Class. Auch das Design wirkt zu futuristisch - wenn man sich andere Vertreter der 2350er anschaut, die Ambassador-Class zum Beispiel, oder die Korolev-Class, ein Fan-Projekt zwar, aber eines, das sich harmonischer einfügt.

Dass ein eckigeres Design schneller gebaut werden kann - mh, ich weiß nicht, ob das im 24. Jahrhundert wirklich noch so ins Gewicht fallen würde. Ich meine wir reden hier von Werft- und Produktionsanlagen in der Schwerelosigkeit, Replikatoren, Traktorstrahlen, Roboter - die der heutigen Technologie um 300 Jahre voraus sind ("niedere Exocomps"), holografische Einrichtungen für Planung etc. pp...

Alexander_Maclean:
Das MK I design gefällt mir ebsser als das gezeigt serien design.

aber ähnlich wie visitor ahbe ich ein großes Problem mit der Hintergrundstory.

wobei man noch behaupten könnte, dass sich die designer vom cradassinaschen schiffsdesign beinflussen haben lassen.

Zudem gab es immer Ausreißer beim Schiffsbau.

-  Oberth
- Curry Klasse
- Daedalus
- Olympic

Aber die Saber passt nicht in die ambassadorära. Eher als eine der letzten entiwkclungend er Galaxy Ära. Parallel zu Intrepid und co.

Tolayon:
Ich finde, rein auf designmäßigem Weg ist auch Serien-intern viel möglich.
Papier ist bekanntlich geduldig, ebenso ein PADD.
So könnten erste Sovereign-artige Entwürfe bereits Ende des 23. Jahrhunderts existiert haben, wurden aber erst viel später umgesetzt.

Jetzt aber diese moderner wirkende Sabre-Variante als "Mark I" tatsächlich zu bauen, ist dennoch befremdlich. Als einen ersten Prototypen, der rein designtechnisch seiner Zeit voraus war, könnte man den Entwurf noch hinnehmen, aber nicht unbedingt als Serienprodukt.

Wenn schon ein Redesign, dann sollte man dieses als "Mark II" verkaufen. So wie es hier präsentiert wird, ist es aber mehr ein Reboot.

Mr Ronsfield:
Tolles STO concept art von Ryan Dening:

http://deningart.com/gallery/star-trek-online/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln