Forum > 2D Galerie

Lost Concepts

<< < (256/308) > >>

sven1310:

--- Zitat von: Max am 12.01.16, 11:57 ---

--- Ende Zitat ---

Ich frage mal treudoof. Wofür ist die Kuppel denn da? Welche Funktion hat sie?

Max:
Uh, keine Ahnung :(
(Ich habe aber auch STO nie gespielt).
So ist es schwer, einzuschätzen, ob das Sinn ergibt oder nicht 8)
Normalerweise dürften solche Konstruktionen ja den Zweck erfüllen, Äußeres (was sollte es anderes als Licht sein?) nach innen in eine geschützte Umgebung zu lassen. Ein Treibhaus im All kann nur unter bestimmten Rahmenbedingungen sinnvoll sein. Noch exotischer wird es bei einer Voliere. Vielleicht haben wir ja auch einen giganten Park unterhalb der Kuppel; dann bietet sich Müßiggängern sicherlich ein toller Anblick hinaus ins All :D Aber die Glasstruktur setzt sich ja unten fort. Bliebe noch ein wissenschaftlicher Ansatz. Vielleicht ist das eine Art Detektor für irgendwelche neuen Elementarteilchen.

Mr Ronsfield:
http://sto.buffed.de/board/content/566-Die-Horizon

Hier gibts ein paar Infos.

Max:
Aha. Danke für den Link zu den Infos :) (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht nachgeforscht habe; aber das Spekulieren macht ja auch Spaß ;))
Nun, warum es dafür eine Glaskuppel braucht, erschließt sich mir nicht unbedingt auf Anhieb, aber die Idee an sich ist schon cool :)

Kirk:
Also ich muss sagen das mir das Design ehr weniger Gefällt, ich glaub es gibt kaum Gründe es etwas zu Bauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln