Forum > 2D Galerie
Lost Concepts
Star:
Hier gibt es noch ein paar Zeichnungen von dem Design: https://lcarsgfx.files.wordpress.com/2014/09/star-trek-ships-of-the-line-andy-probert-tug.png
Bin ja immer wieder beeindruckt wie absolut präzise und Schnörkellos Probert zeichnet.
Max:
Allein durch die Ent-D besitzt Probert für mich einen Idol-Status :) Und seitdem ich in Videos seine direkte Art kennengelernt habe, mit der er seine Designs auch erklärt und verteidigt, bin ich noch faszinierter.
Was ich aber von diesem Raumschiff halten soll, weiß ich noch nicht. Die Form ist in jedem Fall ungewöhnlich genug, um sie sich genauer anzuschauen und sich von ihr inspirieren zu lassen.
Aber obwohl die Kanten abgerundet sind und auch gängige "Zutaten" aufweist, passt das Design irgendwie für mich erstaunlich wenig zur typischen Sternenflottenfamilie.
Mr Ronsfield:
Das Schiff könnte ich mir gut für Unity One vorstellen, als Reparatur Schiff und als Träger für die Work Bee`s!
Das hier könnte ich mir gut als Krankenstations eingangsbereich für Unity One vorstellen:
Max:
Ja, das ist so ein bisschen der Probert-Style wie er im Buche steht ;) :)
Lustigerweise merkt man an der CGI-Umsetzung, welch großen Einfluss dann noch einmal die Farbgebung auf die Wirkung an. So in Rot-, Weiß- und Blautönen (neben der dominanten grauen Fläche), wirken die Räumlichkeiten auf mich nämlich durchaus modern und, joah, technisch, während ich beim Probertentwurf an sich (wenn er für die TNG-Welt entstanden ist) vor allem für die Wand von warmen Farben ausgehen würde, die so eins Beige oder Orange-Braune gehen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Ronny
Ich finde ebenfalls, dass das der perfekte Eingangsbereich für die Krankenstation von UO wäre. Ungefähr so habe ich ihn mir immer vorgestellt. Nur der Empfangsschalter sollte immer schon eine U-Form besitzen. Die beiden Schnörkelelemente könnte man durch eben solche geformten Lichtquellen ersetzen.
Ist das 3D Bild von dir?
Wenn dem so ist, dann sei gesagt, dass das eine tolle Umsetzung des Entwurfs ist.
Also das ist echt ein sehr guter Anfang und passt sehr gut zum Rest des Designs.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete