Forum > 2D Galerie

Lost Concepts

<< < (266/308) > >>

Mr Ronsfield:
Zu Blöd wenn man den Link vergisst einzufügen!  :wall

Sollte jetzt da sein!

Suthriel:
Ich muss sagen, mir gefällt die Idee mit den Warpgondeln, welche wie "normale" Triebwerke nach hinten gerichtet und auch rundum gut verpackt sind :) Ist mal was anderes, als die üblichen Föd-Gondeln, die immer so abstehen (Defiant mal ausgenommen, die hats ja ähnlich).

Auch sonst gefällt mir das Design von der Seite und von Vorn, nur von oben sieht der Kopf/Untertasse etwas zu wuchtig aus, während die Seitenansicht und Front da eher einen schlankeren und agileren Eindruck hinterlassen. Villt, wenn man den Kopf etwas streckt oder in der Mitte etwas weg nimmt, das es nicht ganz so massiv aussieht *grübel*

Max:
Ah! Die Zeichnung ist, wenn ich mich nicht sehr täusche, sogar eine der ersten Originalskizzen des "Zweit-Schiffsdesigners" für "First Contact", Alex Jaeger, (der übrigens, was ich ziemlich cool fand, eigentlich ziemlich jung war, als er damals die Möglichkeit bekommen hat, die Borg-Schlacht-Sternenflottenschiffe zu gestalten).
Ich finde den Entwurf ziemlich mutig und es gefällt mir, dass durch die "Steamrunner"- (und natürlich, als Paradebeispiel, die "Akira"-)Klasse das Sternenflottendesign neue Impulse bekommen hat :)

Mr Ronsfield:
Das Design ist vielleicht nicht das schönste, aber die Idee find ich ziemlich gut:

http://www.deviantart.com/art/USS-Pandemus-NCC-1200-Repair-Ship-Update-656543210

Max:
Danke fürs Posten! Irgendwie finde ich auf DA nur selten interessante neue Sternenflottenschiffsdesigns.

Für diese Zeit ist es natürlich grundsätzlich schwierig, äußerst schöne, das heißt ästhetische Raumschiffkonzepte zu entwickeln. Also ich sehe das so wie Du, eine echte Schönheit sieht anders aus! ;)

Aber das Konzept hat Charakter :) Nur den unteren Pod hätte man weglassen können, finde ich.
Und - wo das Bild schon auf diese Perspektive setzt - eigentlich wäre das Schiff cooler, wenn der große Rumpfteil vorne wäre, also Vorder- und Rückseite genau anders herum angeordnet wären.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln