Forum > 2D Galerie

Lost Concepts

<< < (270/308) > >>

Max:

--- Zitat von: SSJKamui am 13.01.17, 15:04 ---Die getrennte Enterprise

--- Ende Zitat ---
Ah, okay, interessante Assoziation :)

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 14.01.17, 15:06 ---Eine getrennte Enterprise E sieht wirklich ein wenig komisch aus. Aber das Konzept klingt für mich logsisch. Es spricht nichts dagegen,
das auch die Enterprise E sich trennen kann. Es würde nur zeigen das man das Konzept der Schiffstrennung weiter verfolgt.

--- Ende Zitat ---
Früher konnte ich mir das gar nicht vorstellen, aber dann habe ich schon vor ein paar Jahren mal eine Bleistiftzeichnung von Eaves gesehen und da sah das dann am Ende besser aus, als ich angenommen hätte.
Aber eigentlich wäre das Konzept echt folgerichtig, weil es von Anfang an eine klare Trennungslinie zwischen beiden Rumpfteilen gab - eine Linie, die an und für sich verhältnismäßig unnötig war.

--- Zitat von: deciever am 14.01.17, 15:59 ---Bei der D war es ja eigentlich auch nur dazu gedacht wegen der Sicherheit, nicht um ein zweites Kampfschiff zu erstellen.

Es wird aber bei der E sicherlich nicht anders sein.

--- Ende Zitat ---
Das denke ich auch. Wobei die Besonderheit bei der Ent-D halt war, dass sich Familien an Bord befanden und im Allgemeinen wird ja davon ausgegangen, dass das bei der Ent-E nicht der Fall war.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 14.01.17, 16:50 ---Aber dann baute man die Prometheus und erkannte die Optionen, die sich mit eienr solchen Kampftrennung ergaben.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Trennoption erst bei einen späteren Baulos der Sovereign Klasse integriert wird.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 14.01.17, 17:10 ---Die Prometheus ist ja ein Schiff bei dem die Trennung schon sehr fortgeschritten ist. Drei Teile die Kämpfen können und jedes verfügt über
Warp.

--- Ende Zitat ---
Ich könnte mir (auch) vorstellen, dass die Fähigkeit, beide Schiffsteile auf Warp bringen zu können, das besondere taktische Tüpfelchen auf dem i ist.

Kontikinx1404:

--- Zitat von: Max am 15.01.17, 11:23 ---
--- Zitat von: Kontikinx1404 am 14.01.17, 17:10 ---Die Prometheus ist ja ein Schiff bei dem die Trennung schon sehr fortgeschritten ist. Drei Teile die Kämpfen können und jedes verfügt über
Warp.

--- Ende Zitat ---
Ich könnte mir (auch) vorstellen, dass die Fähigkeit, beide Schiffsteile auf Warp bringen zu können, das besondere taktische Tüpfelchen auf dem i ist.

--- Ende Zitat ---

Ja, da stimme ich dir zu. Gerade bei solchen Mannövern wie beispielsweise das Picardmannöver.

Oddys:
Das Picardmanöver ist dafür aber ein shclechtes Beispiel da es erfordert das der Gegner keine FTL-Sensoren hat, was bei jedem gleichwertigem Feind wohl der Fall sein dürfte und demnach sinnlos.

Für unterlegene Feinde wird man das wohl nicht brauchen, insofern ist der seperate Warpantrieb der Teile für viele Dinge praktisch aber direkt im Kampf wohl nicht wichtig.

Kontikinx1404:
Gut. das war vielleicht ein schlechtes Beispiel. Vielleciht gibt es ja noch andere Situationen vo es von Vorteil ist, wenn jedes Teil
einen Warpantrieb hat. Prinzipiell finde ich die Idee aber gut.

sven1310:
Sagen wir es mal so. Die Prometheus finde ich total Schwachsinnig und der MVAM ist Mist. IMO. Aber die Fähigkeit die Untertasse abzutrennen fand ich schon immer sehr Sinnvoll. Wenn der Warpkern bricht hat man damit immer noch die Beste Chance soviele Leute wie Möglich in Sicherheit zu bringen. Ein Untertasse mit Warpantrieb ist in dem Sinne Sinnig weil die Untertasse ohne Warp ja überall stranden würde. Das ist bei Tiefenraummissionen ja der Bringer. Da währen selbst kleinste Stellare Strecken in menschlicher Lebenszeit unmöglich zu erreichen sein und jede Flucht vor einem Feind praktisch ausgeschlossen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln