Forum > 2D Galerie
Lost Concepts
Mr Ronsfield:
Ich find ja diese Variante etwas Eleganter wie das andere Schiff, and der "Offiziellen" Enterprise F stört mich das sie mir etwas zu Massiv, zu Dick ist.
Max:
Ich weiß nicht, ob Ihr mit "Midjourney" vertraut sein... Ultrakurz umrissen: KI-Kunst.
Viele Bilder, die damit entstehen sind irgendwie "Mischmasch" im besten Sinne; und nicht selten sehen die Ergebnisse auch echt grandios aus.
Aber was haltet Ihr von diesen ST-Raumschiffen?
New Star Trek Starship Designs with Midjourney AI
Die Designs sind fraglos cool, aber ST-Feeling kommt nicht ganz auf.
PercyKeys:
Die Designs sind nicht cool. Sie sehen eben aus wie ein lieblos und ohne Sinn für Ästhetik hingeklatschtes Mischmasch (wie du ja selber schon sagst) und haben keine Ähnlichkeit mit Star Trek. Edit: Auch als nicht-Star-Trek-Schiffe sind sie einfach nur schräg und unansehnlich.
Sorry wenn ich mich so knallhart ausdrücke, aber ich finde es bedenklich wie man jetzt anfängt, die Machwerke von KI als "Kunst" anzuerkennen. Das ist seelenloses Zeugs und hat mit Kunst daher nichts zu tun.
Max:
Nun, wenn man "Kunst" von "können" ableitet, dann ist es insofern Kunst, als dass Midjourney hier handwerklich bessere Ergebnisse abliefert, als viele Menschen das mit Cinema 4d, 3ds Max oder Blender & Co. abliefern könnten.
Verbindet man "Kunst" mit Orginalität und Kreativität - was ich absolut teilen würde - dann versagt Midjourney mMn schon noch. Irgendwie ist mir das noch zu viel Kombinatorik.
Interessant ist folgende Frage: Man bedient sich in der Kunst ja automatisch verschiedener Werkzeuge... Pinsel, Programme,... ist die Fortführung der Reihe mit "KI" konsequent?
Wie auch immer.
Bei ST liegt Midjourney noch ziemlich daneben. Ich frage mich, ob das auch an der Art der Eingabe liegen kann, mit der der- oder diejenige das Bild sozusagen in Auftrag gegeben hat.
Aber bei Star-Wars-Schiffen scheint es besser zu gehen.
Meines Wissens nach ist folgendes Bild ein Midjourney-Entwurf zu SW und obwohl ich SW nicht wirklich gut kenne, fügt sich so ein Design glaube ich schon gut in jenes Franchise:
PercyKeys:
Ich leite Kunst von Nichts ab. Stattdessen steht Kunst für mich als etwas, dass von menschlichen Emotionen, Eingebung, Hingabe und Muße geschaffen wird. Nur weil eine KI ein immer unendlicheres Gedächtnis hat, um wild zu kombinieren - wobei nur aufgrund der Grenzenlosigkeit ihres "Gehirns" zwangsläufig immer mehr "richtige" Darstellungen entstehen werden - wird das von ihr geschaffene trotzdem NIE Kunst sein!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete