Forum > 2D Galerie

Lost Concepts

<< < (36/308) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Endlich mal jemand der die Olympicklasse auch so liebt, wie ich. Ich finde das Kugeldesign innovativ und sehr schön. Es könnte ruhig mehr Schiffe mit Kugel geben. Aber anders als diese Olympicklasse sollte unsere schon ein paar Waffen besitzen.

Mr Ronsfield:
Ich hab mal irgendwo eine Olympic mit bewafnung gesehen! Die hatte an der Kugel einen ring wo Torpedowerfer und Phaser angebracht waren!

Fleetadmiral J.J. Belar:
Stimmt, diese Version hab ich auch gesehen. Wäre ja blöde von der Sternenflotte, auch wenn es ein medizinisches Schiff ist, es schutzlos und nur mit Schilden fliegen zu lassen, das würde es nötig machen, das Schiff ständig zu eskortieren, was mehr Ressourcen erfordern würde als nötig. Ergo: Waffen.

Tolayon:
Die Olympic-Klasse hat soviel ich weiß standardmäßig schon eine Bewaffnung, nur besteht die lediglich in zwei Typ-4-Phaserbänken und null Torpedorohren. Die Schiffe sollen so bewusst als nicht-aggressive Hilfe präsentiert werden, die medizinische Versorgung auch für den Feind mit einschließt (sollte sie zumindest, dem hippokratischen Eid entsprechend).

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das hab ich auch gelesen. Ich denke, daraus kann man eine tolle UO Geschichte machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln