Forum > 2D Galerie

Lost Concepts

<< < (39/308) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Nun UO direkt ist mein Resort, aber du kannst gerne ein wenig in die Zukunft huschen oder dir ein Schiff kreieren, daß entweder in Belars 5. TF eingebunden ist oder in einer der 6. anderen TFs. Als Referenzmaterial würde ich dir dann schon, die UO Geschichten ans Herz legen.

Und ums noch etwas komplizierter zu machen kannst du dir für deinen Captain auch eine Dienstakte zusammenspinnen, dann bekommst du auch so einen tollen Badge wie die anderen Kommandanten, deren Alter Ego in den Geschichten vorkommen.
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=570&sid=

Auch hier gibt es einiges an Referenzmaterial.

Wenn du dir die Kommandocrew zusammenstellen willst:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=584&sid=

Um Zweifel Boardsuche für Referenzmaterial. Aber ich muss dich warnen, das kommt fast einem Studium gleich. :D

Viel Spaß!

Fynn:
Hmmm... was genau fuer Referenzmaterial meinst du? Und was sollte ich wirklich lesen um was schreiben zu koennen? Das mit der Crew bekomme ich hin ^^ *gleich mal nen Captain bastel*

Opi's Wahn:

--- Zitat ---Original von Fynn
Hmmm... was genau fuer Referenzmaterial meinst du? Und was sollte ich wirklich lesen um was schreiben zu koennen? Das mit der Crew bekomme ich hin ^^ *gleich mal nen Captain bastel*
--- Ende Zitat ---

denke mal das das eindeutig ist. alles was Belar geschrieben hat bisher ist für das UO-Universum Canon. D.h. das musst du lesen^^

Und natürlich so wenig wie möglich in Belars Universum \"reinpfuschen\" ;)
Soweit ich das mit den Captains und den Schiffen verstanden habe kreierst du einfach einen Character, den Belar dann in seine Geschichten einbaut. Da könnte man natürlich hingehen und einen schwank aus dessen Vorgeschichte erzählen ;)
Direkt im Zusammenhang mit UO würde ich allerdings ganz bedacht sein. Immerhin ist das bisher Belars Baby und so wie ich ihn kenne hat er schon einen Plan, wo die Geschichte hinsoll. Nicht dass nachher deine Geschichte nicht mehr in den Canon passt weil Belar einfach was anderes geplant hat und auch durchzieht (siehe TS in Episode 1 im Gegensatz zur Jedi-Akademie-Trilogie... da hat Lukas auch das \"bgestehende\" Canongefüge durchbrochen einfach weil ers cool fand und eben nunmal der geistige Vater des Projekts ist)

Fynn:
Nein, ich wuerde schon meine eigene Geschichte schreiben... es waere halt nur im UO-Universum. So meinte ich das. Werd\' mal schauen, was ich finde, und es dann lesen ^^
Wenn ich nicht ins UO-Canon reinpfusche, kann ja eigentlich nichts schiefgehen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Fynn

--- Zitat ---Hmmm... was genau fuer Referenzmaterial meinst du? Und was sollte ich wirklich lesen um was schreiben zu koennen? Das mit der Crew bekomme ich hin ^^ *gleich mal nen Captain bastel*
--- Ende Zitat ---

Nun, ich meinte vorallem die UO Geschichten, die Dienstakten, die Völker und was sich sonst noch so über das Thema finden lässt.

--- Zitat ---Nein, ich wuerde schon meine eigene Geschichte schreiben... es waere halt nur im UO-Universum. So meinte ich das. Werd\' mal schauen, was ich finde, und es dann lesen ^^
--- Ende Zitat ---

Also wenn du direkt in der Zeit von Unity One (2381 aktuell) schreiben möchtest, dann sollten die Ereignisse von UO schon ihre Schatten vorraus werfen und in deiner Geschichte den Rahmen bilden. Sprich wir sind im Krieg mit den Tholianern, den Gorn, den Lyranern und den Kel\'Daxar, ebenso mit den Sheliak, die der Allianz aber nur das Geld zuschießen. So langsam taucht auf der Bühne auch ein neuer Feind auf, der die Allianz dann auch eines Tages ersetzen wird. Das neu gegründete terranische Empire aus dem Spiegeluniversum.

--- Zitat ---Zitat Opi\'s Wahn:
 und so wie ich ihn kenne hat er schon einen Plan, wo die Geschichte hinsoll. Nicht dass nachher deine Geschichte nicht mehr in den Canon passt weil Belar einfach was anderes geplant hat und auch durchzieht (siehe TS in Episode 1 im Gegensatz zur Jedi-Akademie-Trilogie... da hat Lukas auch das \"bgestehende\" Canongefüge durchbrochen einfach weil ers cool fand und eben nunmal der geistige Vater des Projekts ist)
--- Ende Zitat ---

Da hat er absolut Recht. die kommenden drei Episoden befinden sich fast komplett in meinem Kopf. Und ich werde UO so durchziehen, wie ich es geplant habe und nicht davon abweichen. Das solltest du wissen, ist nur fair.

--- Zitat ---Nein, ich wuerde schon meine eigene Geschichte schreiben... es waere halt nur im UO-Universum. So meinte ich das. Werd\' mal schauen, was ich finde, und es dann lesen ^^
--- Ende Zitat ---

Ich denke, du bekommst das schon hin und rechne mit keinen größeren Schwierigkeiten. Du kannst mich ja im Zweifel immer fragen. Ich helfe gerne.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln