Forum > 2D Galerie

Lost Concepts

<< < (49/308) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Bomber finde ich zu aggressiv für die Sternenflotte. Ich bevorzuge da eher so taktische JaBos, die chirurgisch vorgehen. Und Bomber legen einen Capet über einer Stadt und rauschen wieder ab. Das will ich vermeiden.
--- Ende Zitat ---

Capet?

Auch das chirurgische ist problematisch, denn wie seltsam und verschroben der Bezug zu Gewalttaten werden kann, zeigen doch die \"sauberen Kriegseinsätze\" der Amerikaner schon beim ersten Golfkrieg.
Aber es stimmt schon: Besser die \"chirugischen\" Strategien, die in der Sternenflotte gefahren wurden, irgendwie so plausibel wie möglich erklären und fortsetzen, als gleich ins Extrem der Großwaffen zu verfallen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max
Sollte Carpet heissen. Hab mich vertippt.  ;)

--- Zitat ---Auch das chirurgische ist problematisch, denn wie seltsam und verschroben der Bezug zu Gewalttaten werden kann, zeigen doch die \"sauberen Kriegseinsätze\" der Amerikaner schon beim ersten Golfkrieg.
Aber es stimmt schon: Besser die \"chirugischen\" Strategien, die in der Sternenflotte gefahren wurden, irgendwie so plausibel wie möglich erklären und fortsetzen, als gleich ins Extrem der Großwaffen zu verfallen.
--- Ende Zitat ---

Eben das ist mein Gedanke bei dem Thema. Ich will nicht die Superwaffe auspacken, wie in Nemesis. Ich mags lieber subtil, präzise und am besten ohne Kolateralschäden.

Max:

@ Max
--- Ende Zitat ---

Verstehe; dachte ich mir zuerst auch, erwartete dann aber doch einen mir bislang unbekannten Fachbegriff, denn ich dachte mir: \'Wenn Belar Teppich meint, wieso schreibt er nicht einfach Teppich?\" :D

Eben das ist mein Gedanke bei dem Thema. Ich will nicht die Superwaffe auspacken, wie in Nemesis. Ich mags lieber subtil, präzise und am besten ohne Kolateralschäden.
--- Ende Zitat ---

Wobei Bomber ja auch keine Superwaffen in dem Sinne sind.
Die Science Ficition sollte vielleicht öfter auf \"paralysierende\" Waffen setzen, à la Energieausfälle (die natürlich im Weltraum auch schnell höchste gefahr bedeutet - war halt nur ein Beispiel ;))

ulimann644:

@ Max

--- Zitat ---Auch das chirurgische ist problematisch, denn wie seltsam und verschroben der Bezug zu Gewalttaten werden kann, zeigen doch die \"sauberen Kriegseinsätze\" der Amerikaner schon beim ersten Golfkrieg.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Löbliche Absicht - im Krieg geht jedoch zuerst die Unschuld flöten...
Oder anders: Wenn du vor der Wahl stehst ein militärisches Ziel zu zerstören und dabei bewusst 10.000 unschuldige Zivilisten zu töten - um 100.000 andere unschuldige Zivilisten zu retten läuft das Ganze auf ein simples Aufrechnen hinaus...
Da zeigt sich dann, ob ein Befehlshaber wirklich HART genug für den Job ist, um - ohne zu zögern - den richtigen Befehl zu erteilen.

Alexander_Maclean:
@uli
Guter Punkt.

ich erinnere mal in dem Zusammenhang mal an die Szene aus dem Pilotfilm zu BSG, wo die Zylonen die Flotte um Colnial One finden, und halt nicht alle Schiffe über FTL verfügen. Die leute dort werden zurückgelassen, damit die anderen Fliehen konnten. Die aussage von Apollo dazu war zeiemlich heavy (So ein satz wäre in der alten Serie NIE gefallen.)

Und gearde solche entscheidungen machen eine eher kriegerisch angehauchte serie realistisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln