Forum > 2D Galerie
Lost Concepts
PercyKeys:
Schau nochmal genau hin... ich glaub das sind nicht nur 2m... ;)
http://images.google.de/images?q=enterprise%20d%20bridge&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi
http://img26.imageshack.us/img26/2577/viennabridge.jpg
Max:
Die Brücke ist zweifellos größer als die der Ent-D, aber es aus dieser Perpektive der Grafik sehe ich keinen Grund, sie größer als 14 auf 16 Meter zu taxieren.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Max
Die Brücke ist zweifellos größer als die der Ent-D, aber es aus dieser Perpektive der Grafik sehe ich keinen Grund, sie größer als 14 auf 16 Meter zu taxieren.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich etwas anders. Allein der rote Bereich um die zentralen Sitzgruppe dürfte grob über den dauemen gepeilt 10 Meetr im Durchn emsser sein. Eher mehr sogar. dann noch der etwa zweite Mter breiute gang, die konsolen und der dortige Zugang und schwuppdiwupp sind wie bei 20 meter durchmesser in der Breite. Die länge könnte soagr ncoh größer sein, da der breich mit Conn/Ops und Hauptbildschirm nicht zusehen ist.
Max:
Die Frage ist, wie die Draufsicht auf die Brücke ist; Natürlich kann es sein, dass sie nach vorne breiter wird (als es je bei einer anderen Brücke in ST der Fall war). Insgesamt würde ich eine perspektivische Verzerrung nicht einfach von der Hand weisen. Schon die von PercyKeys in Spiel gebrachte Ent-D Bilderserie offenbart diesen Effekt, der dafür sorgt, das man sich in keiner Richtung ganz sicher sein kann.
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Die länge könnte soagr ncoh größer sein, da der breich mit Conn/Ops und Hauptbildschirm nicht zusehen ist.
--- Ende Zitat ---
Du gehst davon aus, dass die Brücke eine klassische aufteilung mit Conn und OPS vorne hat. Das muss aber nicht so sein.
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Allein der rote Bereich um die zentralen Sitzgruppe dürfte grob über den dauemen gepeilt 10 Meetr im Durchn emsser sein. Eher mehr sogar.
--- Ende Zitat ---
Eine Stuhlrückenlehne dürfte selten langer als 60 Zentimeter sein. Auf dieser Basis gerechnet, geurteilt, glaube ich nicht an eine allzu große Breite des Bereichs.
Und selbst wenn die Brücke einen Durchmesser von zwanzig Metern hat: Wunderbar! Es gibt keinen Grund in einer ST-Welt des 24. Jahrhunderts an der Brücke zu sparen.
Tolayon:
Ich fand schon immer die Brücken bei einigen Schiffen zu klein - zum Beispiel bei der Enterprise-C, oder auch bei dem einen oder anderen Schiff der Nebula-Klasse, das eigentlich die kompaktere Variante der Galaxy darstellt. Trotzdem wurde die Nebula-(Haupt)Brücke soweit ich mich erinnern kann kaum größer als die enge Kampfbrücke der Enterprise-D gezeigt.
Was diese Brücke aber angeht so muss auch ich sagen dass sie eindeutig zu groß ist. Das dazu passende Schiff müsste über einen Kilometer lang sein; außerdem erinnert die Ausstattung mehr an ein Luxus-Kreuzfahrtschiff als an ein \"seriöses\" Schiff der Sternenflotte. Vor meinem geistigen Auge sehe ich den Captain im purpurroten Mantel und mit Zepter in der Hand auf seinem Stuhl sitzen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete