Forum > 2D Galerie

Lost Concepts

<< < (62/308) > >>

Max:
Ich finds lustig, was sich der Designer für das Extramodul bei der Apollo-Klasse ausgedacht hat, gerade mit Blick auf die Draufsicht. Es rund zu gestalten, hat schon was, vor allem aber die gut passende, weil elegante Fächerstruktur in der Mitte.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Tolayon
Die Olympic Klasse ist deshalb in diesem Thread gelandet, weil ich sie mir sehr gut als Lazarettschiffe für die TFs vorstellen kann und ich diese Klasse einfach liebe.

--- Zitat ---Zur Apollo-Klasse:
Ähnlich wie die Nebula sich zur Galaxy verhält, ist die Apollo eine \"zusammengeschobene\" Variante der Ambassador-Klasse mit zusätzlichem Missionsmodul und damit schon etwas älter als die Nebula.
Das soll jetzt nicht heißen dass solche Schiffe nichts für die Taskforces wären, schließlich dürfte auch noch die eine oder andere Ambassador-Einheit im Dienst sein. Man müsste die älteren Schiffe nur entsprechend umrüsten um sie an die neuen Anforderungen anzupassen...
--- Ende Zitat ---

Das stimmt. Die Taskforces verwenden auch noch Schiffe der Excelsior Klasse und Schiffe der Galaxy Klasse. Da ist es dann doch nur angemessen, wenn sie auch Schiffe der Ambassador Klasse und Vertreter ihrer Schwester Klasse, die Apollo Klasse verwendet. Mit ein paar Modifikationen, kann da schon noch der Nutzen gezogen werden.

Max:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Taskforces verwenden auch noch Schiffe der Excelsior Klasse und Schiffe der Galaxy Klasse. Da ist es dann doch nur angemessen, wenn sie auch Schiffe der Ambassador Klasse und Vertreter ihrer Schwester Klasse, die Apollo Klasse verwendet.
--- Ende Zitat ---

Ja halt, die Galaxy-Klasse ist nicht irgendein Vertreter von Raumschiffen ein bestimmten Zeit; Sie hat einen Sonderstatus und wird auch 2380 noch lange nicht mit einer Excelsior oder Ambassador in einen Topf zu werfen sein. Das nur mal so zur Ehrenrettung :D

Fleetadmiral J.J. Belar:
Schon klar. Die Galaxy ist immer noch eines der modernsten Schiffe. Ich wollte eigentlich nur klar stellen, dass diese Klassen auch von der Taskforce verwendet werden.

The Animaniac:
Wieder was gefunden (Thread durchsuchen):http://www.scifi-meshes.com/forums/2d-wips/55870-non-canon-enterprise-era-starships.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln