Forum > 2D Galerie
Lost Concepts
Alexander_Maclean:
Die Variable Schubdüse sehe ich nicht als das Problem.
Würde IMO einen gewissen Manövriervorteil bei Sublicht bieten. Und für ein Zivilschiff ist so etwas in falle eines Angriffes von Piraten durchaus gut sein sein.
Max:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Die Variable Schubdüse sehe ich nicht als das Problem.
--- Ende Zitat ---
Hmm, was heißt schon Problem...
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Würde IMO einen gewissen Manövriervorteil bei Sublicht bieten. Und für ein Zivilschiff ist so etwas in falle eines Angriffes von Piraten durchaus gut sein sein.
--- Ende Zitat ---
Das muss man aber nicht über ein großes bewegliches Teil lösen, sondern kann Ventilreihen oder ähnliches benutzen.
Alexander_Maclean:
Das stimmt schon.
So sieht die Düse aus wie von der Carriervariante des Joint Strike Figthers aus.
Max:
Vielleicht begründet genau das auch mein negatives Empfinden, denn obwohl das ja alles nicht tragisch ist, möchte ich bei Sci-Fi-Raumschiffen, bei Star Trek-Schiffen nicht unbedingt an heutige Technik erinnert werden.
Alexander_Maclean:
Das sehe ich nciht als kritikpunkt.
Du hast zwar mal geschrieben, dass die Polizei nicht mit einer Duellpistole aus dem 17. JH. auf verbrecherjagd geht
ABER:
Auch eien solche Pistole kann töten.
Um es auf das Schiff umzusetzen. Warum den Schiff mit vielen RKS - Düsen vollpflastern, die im übrigen in Sachen schubleistung schelchter sind, anstatt ein System das funktioniert hat, zu adapteiren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete