Forum > 2D Galerie
Lost Concepts
Maik:
Ich finde das Schiff richtig geil, könnte gut bei Nemesis mit gespielt haben wo die Enterprise zu der Flotte unterwegs war :D
Und wie ja auch wisst mag ich große Raumschiffe :] Danke für das Bild Belar ;)
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Auch ein sehr interessantes Konzept ist dieses hier:
http://fc01.deviantart.net/fs50/f/2009/318/8/e/Ships_of_ASR_UFP_VALHALLA_CBC_by_GhostRider2007.jpg
Wobei ich das Schiff weniger als Kommandokreuzer sehen würde. Aber man weiß ja nicht wie groß es ist. Es wirkt jedenfalls klein. Das Design fand ich aber so gut, dass wir sicher das ein oder andere daraus als Inspiration lernen können.
--- Ende Zitat ---
Also ich würde das Schiff als schweren kreuzer deklarieren. Weißt du, so als schwer gepanzertes Schiff für angriffe auf gegnerische Kommandoschiffe.
ich hab es, ausgehend von der gut sichtbaren Shuttlerampe auf etwa 240 meter breit und gut 490 Mter lang geschätzt.
Aber ein tolles Design.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Das wäre auch möglich. Da könntest du Recht haben. Meine Meinung muss wohl daraus resultieren, dass man solche kompakte Designs in Star Trek immer als kleine Schiffe gesehen hat.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das wäre auch möglich. Da könntest du Recht haben. Meine Meinung muss wohl daraus resultieren, dass man solche kompakte Designs in Star Trek immer als kleine Schiffe gesehen hat.
--- Ende Zitat ---
Naja die Akiras haben auch ein recht kompaktes Design. Sie sind zumindest nicht so lang wie die Sovereigns zum beispiel. Auch die nebulaklasse ist sehr kompakt.
Da man die Brücke nicht klar erkennt, bin ich wie gesagt von der Shuttlerampe ausgegangen und hab eine Torweite von rund 40 Metern angenommen, damit auch große Shuttles durchpassen.
Wobei man aufgrund der Bauweise auch eine Art Truppentransporter vermuten könnte, weil man ja auch keine Phaserbänke sieht.
Maik:
Ich würde sagen ab den Implustreibwerklen der Sovereign- Klasse noch 30m mehr so lang könnte das Schiff sein. Wenn man sich die Quartierfenster und Rettungskapselnlucken anguckt von den Schiff.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete