Forum > 2D Galerie
Lost Concepts
Fleetadmiral J.J. Belar:
Nunja für die dropships der Rhino Klasse war ich von anfang an dafür, sie eben nicht an irgendwelche etablierten Shuttletypen anzulehnen, sondern ein völlig eigenständiges Design zu entwickeln. Denn es müssen auf jeden Fall mindestens 100 Mann, und 4 Antigravpanzer reinpassen, die über Seitenklappen und ein Kransystem abgesetzt werden können.
Max:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das ist natürlich ein Argument. Aber wenn man das Design so an das gegebene Starfleet Design anpassen kann, dann müsste es sich eigentlich gut einfügen können. Dropships müssen ja nicht nur für militärische Operationen eingesetzt werden. Man kann sie unter anderem auch als schwere Transportshuttles einsetzen, die eben schweres gerät auf Planeten transportieren, wo ein Einsatz mit dem Transporterstrahl nicht möglich ist. Für die TFs haben sie freilich eher einen militärischen Background.
--- Ende Zitat ---
Hmm, aber wozu gibt es denn Shuttles und Runabouts? Klar, für größere Transport-Aufgaben sind wohl beide Typen nicht vollkommen geeignet, aber ich finde, sie stellen zumindest eine passende Basis, auf der man aufbauen kann; dann eben ein größeres, ökonomischer gestaltetes Runabout...
Fleetadmiral J.J. Belar:
Shuttles und Runabouts sind imo nur für den Personentransport geeignet. Mit Runabouts kann man sicher nicht mehr als 20 Mann transportieren und die Rhinos sollen mindestens 100 Mann und ihr Gerät transportieren können. Also im Falle meiner UO Truppen 4 Panzer. Oder sie sollen ganze Siedlungen für Kolonien in Modulbauweise transportieren können, Industriereplikatoren etc. Eben ein Heavy Lifter. Sicher kann man auch Anleihen von den Runabouts nehmen, das bestreite ich ja gar nicht. Dennoch ist mir für UO eben wichtig, möglichst viel selbst zu entwerfen.
Tolayon:
Ein solches Shuttle wäre aber weitaus größer als ein Danube-Runabout, ich würde mit mindestens 30 Metern Länge, vielleicht sogar 40 unt einer entsprechenden Breite rechnen - ein solches Kaliber brächte man dann aber nicht gerade in einem Standard-Hangar unter, oder falls doch dann wäre da praktisch kein Platz mehr für \"normale\" Runabouts und kleinere Shuttles.
So gesehen könnten eigentlich nur die großen Trägerschiffe wie die Scorparius derartige Landeboote in angemessener Zahl aufnehmen.
Astrid:
Wäre es nicht eifnacher solche grösseren Landeboote mit eigenen Warpantrieb auszustatten?
Die könnten doch deren eigenen Warpantrieb nutzen um innerhalb der Warpblasen grösserer Kriegsschiffe \'mitzutreiben\'
um auf diese weise die entsprechend hohen Geschwindigkeiten zu erreichen.
Auch wenn ich keinen Grund sehe warum kleinere Schiffe nicht ähnlcihe Geschwindigkeiten wie die grossen erreichen sollten.
Sicher, deren Reaktoren sind kleiner und produzieren damit weniger Energie.
Allerdings(!) müssen die kleinen Schiffe nicht so viel Masse an Rumpf mit sich herum schleppen und auch sonst ist deren Warpfeld kleiner.
beispiel, wusstet ihr das ein Abrahams M1Panzer 1500 Liter auf 100 Kilometer braucht und ein PKW nur 5 Liter? 20 Liter bei einen Sportwagen.
Jetzt sstelle ich euch die Frage, Warum istd er Abrahams denn nicht schneller als ein Sportwagen wenn er doch den grösseren Motor hat und mehr Treibstoff braucht??
Ich denke die Frage kann sich jeder selbst beantworten.
Sajuuk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete