Autor Thema: Lost Concepts  (Gelesen 390229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #75 am: 11.11.07, 21:19 »
Könnte man ja zu eine moderneren Variante machen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #76 am: 11.11.07, 21:34 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Zitat
Original von PercyKeys
Ich muss sagen, dass mir das Lost Concept als Zwischenstück zwischen Excelsior und Galaxy viel besser gefällt als das, welches letztendlich verwendet wurde...


Find ich nicht, die Spätere Ambassador ist eins meiner Lieblingsdesigns bei Star Trek Schiffen!

Dieses concept ist allerdings auch sehr schön!


Für mich ist es eben ein erkennbareres Zwischenstück - aber jeder siehts halt anders. ^^

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #77 am: 11.11.07, 21:34 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Könnte man ja zu eine moderneren Variante machen.


Dafür siehts ein wenig zu retro aus! ;)

Vieleicht als Starship ONE!!  :]  Ich hab mich immer gefragt ob der Präsident der Föderation ein eigenes Schiff hat!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #78 am: 11.11.07, 22:10 »
Die Frage hab ich mir für Unity One allerdings auch gestellt und muss sagen, jap, sowas gibts bestimmt auch in der Föderation und werde diese Tardition wieder aufleben lassen. Es wird sicher eine USS. Federation One oder USS. Federation geben. Ich hab nur keine Ahnung, wie sie aussehen soll.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Draco

  • Gast
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #79 am: 11.11.07, 23:06 »
Mein Vorschlag: Orientier dich vom Grundkonzept her an Colonial One aus nBSG. Natürlich nicht 1:1 übernehmen, sondern nur von der Idee her.

Sprich: Obwohl er der Präsident ist wird er wohl kaum eine Galaxy oder was vergleichbares exklusiv für sich abkommandiert bekommen. Das wäre ziemliche Ressourcenverschwendung. Lieber etwas in der Größe einer Intrepid-Klasse. Kompakt, schnell, aber innen trotzdem luxuriös ausgestattet.

Ich bin mir unsicher ob so ein Schiff Waffen hätte. Einerseits ist es ein diplomatisches Schiff, andererseits wäre es unverantwortlich einen so hochrangigen Würdenträger ungeschützt rumkurven zu lassen.

Mein Namensvorschlag wäre USS Federation, mit \"Federation One\" als Spitzname in der Flotte.

Du hast mich übrigens mal wieder auf ne gute Idee für The Fall gebracht. Das lässt sich sicher noch irgendwo einbauen dieses Schiffchen, da ich den Präsidenten in Bezug zur Defense Initiative eh nochmal zu Wort kommen lassen wollte.

Was das \"Battleship Voyager\" angeht, bekommt das Teil auch Kampfdrohnen und ein Borg-Assimilationsteam wie in der Folge in der diese Version zu sehen war? ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #80 am: 12.11.07, 08:48 »
@ Draco

Zitat
Mein Vorschlag: Orientier dich vom Grundkonzept her an Colonial One aus nBSG. Natürlich nicht 1:1 übernehmen, sondern nur von der Idee her.


Gute Idee. Ich denke ein kleines, luxuriöses Schiffchen in diesem Stil wäre passend. Nur das Design find ich nicht soo toll, aber da kann man bestimmt was entwerfen. Ich behalt den Gedanken mal im Hinterkopf.

Zitat
Ich bin mir unsicher ob so ein Schiff Waffen hätte. Einerseits ist es ein diplomatisches Schiff, andererseits wäre es unverantwortlich einen so hochrangigen Würdenträger ungeschützt rumkurven zu lassen.


Ich bin mir sicher, daß dieses Schiff bewaffnet wäre, das würde das Flottenkommando gar nicht zulassen, daß der Präsident auf reisen geht ohne geschützt zu sein. Zumindest hätte sie Jäger als Eskorte dabei. Ich würde sagen, wenn die \"Federation One\" ein Schiff der Intrepidklasse ist, hat sie mindestens zwei Defiants oder Sabres dabei.

Zitat
Du hast mich übrigens mal wieder auf ne gute Idee für The Fall gebracht. Das lässt sich sicher noch irgendwo einbauen dieses Schiffchen, da ich den Präsidenten in Bezug zur Defense Initiative eh nochmal zu Wort kommen lassen wollte.


Der Präsident wird auch bei mir noch eine wichtige Rolle spielen. Noch in der laufenden 2. Staffel wird es eine Wahl für den neuen Chiefadmiral geben und im nächsten Jahr wird der Präsident gewählt.

Zitat
Was das \"Battleship Voyager\" angeht, bekommt das Teil auch Kampfdrohnen und ein Borg-Assimilationsteam wie in der Folge in der diese Version zu sehen war?


Nope. Ganz so übertrieben will ichs nicht haben. Ich fand den Grundriss nur als Vorlage gut, für eine ISS. Version der Intrepidklasse.

Und hier noch ein paar Grundrisse der sogenannten Pelagic Klasse, die ich gefunden habe.




So könnte eine weitere Gorn Schlachtschiffklasse aussehen


Und last but not least ein weiterer Dropshipentwurf.


Gruß

J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #81 am: 12.11.07, 10:52 »
Kommt nicht bei Bab5 der Präsident in einem \"luxus\"schiff begleitet von einer kleinen Flotte?
Denke schon, dass der Präsident nicht ohne Eskorte auf Reisen geht.

Was das Dropship angeht... mir leuchtet nicht so ganz ein, wieso man bei Star Trek (teleporter) sowas brauchen sollte.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #82 am: 12.11.07, 12:22 »
Zitat
Original von Opi\'s Wahn
Kommt nicht bei Bab5 der Präsident in einem \"luxus\"schiff begleitet von einer kleinen Flotte?
Denke schon, dass der Präsident nicht ohne Eskorte auf Reisen geht.

Was das Dropship angeht... mir leuchtet nicht so ganz ein, wieso man bei Star Trek (teleporter) sowas brauchen sollte.


Man kann Transporter auch stören!

@ Belar
die Pelagic klasse ist ja cool! Nur die Warpgondeln stören etwas, is ne komische Form!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #83 am: 12.11.07, 12:48 »
@ Opi\'s Wahn

Stimmt, wäre unlogisch, wenn der wichtigste Mann oder die wichtigste Frau der Föderation keinen Schutz erhalten würde.

Es kommt in Gefechtssituationen vor, daß der Feind seine Stellung mit Störfelder, Transportscramblern und Schutzschilden am Boden verteidigt und man deswegen nicht beamen kann. Da so ziemlich alle Fortgeschrittenen Mächte diese Technik verwenden, müssen eben Alternativen her. Ergo: Dropship.
Refferenz: Star Trek IX ---> Picard benutzt Transportblockierer.
Außerdem sind Dropships voll cooooool.  8o  ;)

@ Mr.Ronsfield

Die Warptriebwerke gefallen mir auch nicht. Allerdings die Grundform.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

LaForge93

  • Gast
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #84 am: 13.11.07, 17:49 »
Dropships sind einige der coolsten sachen überhaupt.
Man denke nur an Nemisis! (Wobei da der Buggy vor allem was her gibt)

Die Bilder sind übrigens echt cool.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #85 am: 25.11.07, 14:09 »
Hab mal wieder was neues.

Nomadklasse


Victoryklasse


So könnte ich mir einen Lyranischen Kreuzer vorstellen.


und so die Kel\'Daxarjäger
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #86 am: 25.11.07, 14:19 »
Also die Nomad- und Victoryklasse sehen sehr interessant aus, aber was mMn garnicht geht ist der Doppeldeflektor bei der Nomad - sowas hasse ich! 8o

Das dritte Schiff könnte ich mir irgendwie gut als Schiff des Föderationspräsidenten bzw. als Föderationstransporter vorstellen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #87 am: 25.11.07, 14:23 »
Zitat
Also die Nomad- und Victoryklasse sehen sehr interessant aus, aber was mMn garnicht geht ist der Doppeldeflektor bei der Nomad - sowas hasse ich!


Ich bin auch nicht so ein Fan vom Doppeldeflektor. Die Bilder sollen ja quasi nur als Anregung für unsere Moddeler dienen.

Zitat
Das dritte Schiff könnte ich mir irgendwie gut als Schiff des Föderationspräsidenten bzw. als Föderationstransporter vorstellen.


Stimmt, das würde auch gehen. Aber es wäre schon nicht schlecht, wenn wir nicht nur Tholianer und Gorn hätten, sondern auch die Schiffe der Talarianer, Lyraner und Kel\'Daxar.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #88 am: 25.11.07, 15:41 »
Ich find den kreuzer auf dem 3. Bild echt scharf!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #89 am: 25.11.07, 15:51 »
Du kannst ihn ja gerne als Lyranischen Kreuzer für UO nachbauen. Ich würd mich auf jeden Fall freuen. Nur die Farben sollten etwas anders sein.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019