Forum > 2D Galerie
Lost Concepts
PercyKeys:
Danke für die Angabe. :)
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, um welchen Dialog es sich dabei konkret handelt bin ich glücklich - ich möchte mir nämlich nicht die ganze Folge ansehen, um einen Dialog zu finden... ;)
Edit: Da war Star ja ganzschön schnell... ich suche allerdings immernoch nach der genauen Dialogstelle.
Edit#2: Ich glaube ich habe die Stelle gefunden... wenn ich mich nicht irre ist es diese:
\"Until the arrival of a colony
transport ship equipped with
dedicated personnel shuttles.\"
TrekMan:
Das sollte die Stelle sein:
--- Zitat ---PICARD
Three weeks. Starfleet is profuse
in their apologies, but it will
still be three weeks.
RIKER
Until?
PICARD
Until the arrival of a
colony transport ship equipped
with dedicated personnel shuttles.
RIKER
We can\'t wait three weeks.
...
--- Ende Zitat ---
PercyKeys:
Nun, ich würde sagen, dass man sich hier streiten kann. Es ist offensichtlich von einem Kolonieschiff die Rede, welches auf Transport spezialisiert ist und zudem - wenn ich das richtig übersetze - mit Shuttles bestückt ist, die für einen solchen Einsatz ausgerüstet sind.
Es kann sich demnach um eine trägerähnliche Schiffsklasse handeln, aber genauso gut um eine bekannte Schiffsklasse, die sich eben besonders gut für derartige Einsätze eignet... genauer könnte ich es zumindest an Hand der Textpassage nicht einschätzen. :D
(Und zum Thema \"trägerähnliche Schiffe\" - ich denke jedes Schiff mit Shuttles an Bord ist \"trägerähnlich\", auch zB die Ent-D...)
Vielleicht stehe ich aber auch alleine mit meiner Meinung. ;)
TrekMan:
Nun welcher Gestalt dieses Schiff auch immer sein mag.
15000 Leute in wenigen Tagen ist schon eine Menge, selbst wenn Du rechnest, dass beinem einem Personentransportshuttle 25 Leute reingehen sind es noch immer 600 Flüge.
Rechnen wir man optimistisch 2h / Flug => 600 h
Die Zeit war 2 Tage => dafür benötigst Du zu mindesstens 26 Shuttles, die rund um die Uhr starten und landen müssen ohne Auftanken etc. Variieren lässt sich diese Zahl natürlich in alle Richtungen.
Und die Leute müssen auch entsprechend untergebracht werden.
Ob man das gleich als einen Träger bezeichnen muss, da gebe ich dir recht, sei dahingesestellt. Es schließt es allerdings auch nicht aus.
Tolayon:
Es gibt die Personentransporter der Istanbul-Klasse, auch wenn man nie einen von ihnen zu Gesicht bekommen hat...
Das \"Advanced Starship Design Bureau\", das an \"Ex astris scientia\" angeschlossen ist hat sich auf die Visualisierung von Canon-Schiffsklassen spezialisiert, die zwar erwähnt aber niemals gezeigt wurden. Der besagte Personen-Transporter sieht bei ihnen wie folgt aus:
->Istanbul-Klasse
Sicher wäre ein Schiff dieses Typs allein nicht ausreichend um gleich 15000 Kolonisten zu evakuieren, aber eine größere Klasse auf demselben Grunddesign (die Istanbul ist ihrerseits eine größere Nachfolgerin der Sydney-Klasse) dürfte durchaus dazu in der Lage sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete