Forum > 2D Galerie

Lost Concepts

<< < (180/308) > >>

Tolayon:
Also dass die Schiffsform so entscheidend für die Geschwindigkeit ist würde ich nicht sagen. Die Borg fliegen immerhin mit Würfeln herum und können trotzdem hohe Warpgeschwindigkeiten erreichen...

Mit neueren Warpspulen oder sonstigen Modifikationen im Antriebsbereich könnte man daher auch Schiffe mit Hals entsprechend schnell machen; die Hudson könnte gerade für solche Experimente eine Art von Testklasse sein.

Oddys:
Naja der Borgantrieb assiert aber auch auf einer anderen Grundtechnik. Außerdem regenerieren sie die durch die geschwindigkeit auftretenden Schäden sowie sie entstehen. Dieresultierenden Schäden entstehen ja auch durch den Raumkrümmungseffekt und je stärker der ist desto größer natürlich die Belastung, deswegen gilt je größer die Geschwindigkeit und damit die Raumkrümmung desto größer die Belastung. Deswegen gibt es ja auch seit der Galaxy kein Schiff mehr das einen Hals besitzt.

ulimann644:

--- Zitat von: Tolayon am 17.06.11, 17:59 ---Also dass die Schiffsform so entscheidend für die Geschwindigkeit ist würde ich nicht sagen. Die Borg fliegen immerhin mit Würfeln herum und können trotzdem hohe Warpgeschwindigkeiten erreichen...

--- Ende Zitat ---

Dies wurde zwar mal in VOYAGER so gesagt - aber da die Schiffe, egal ob spitz oder nicht - eine Warpblase erzeugen, die in allen Fällen oval ist, scheint mir dieser Punkt nicht recht schlüssig...

Dasselbe gilt für den Quantenslipstream - da wurde einerseits gesagt, dass die VOYAGER nicht die richtige Form für ein Schiff mit einem solchen Antrieb besitzt - andererseits fliegen die Borg mit Kugeln, Quadern und Würfeln in einem physikalisch verwandten Kanal, ohne Schaden zu nehmen... ( Gut hier können sich die Autoren natürlich herausquatschen, da es nicht exakt Dasselbe ist... )

Und ich frage mich, ob die Borg tatsächlich auch Warp fliegen, oder nur Impuls und Transwarp...??

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: ulimann644 am 17.06.11, 19:03 ---Und ich frage mich, ob die Borg tatsächlich auch Warp fliegen, oder nur Impuls und Transwarp...??

--- Ende Zitat ---
Tun sie.
In first Contact und ich glaube auch in "Best of both Worlds" wird wortwörtlich gesagt, dass die Borg sich mit Warp 9,... nähern.

ulimann644:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 17.06.11, 19:17 ---
--- Zitat von: ulimann644 am 17.06.11, 19:03 ---Und ich frage mich, ob die Borg tatsächlich auch Warp fliegen, oder nur Impuls und Transwarp...??

--- Ende Zitat ---
Tun sie.
In first Contact und ich glaube auch in "Best of both Worlds" wird wortwörtlich gesagt, dass die Borg sich mit Warp 9,... nähern.

--- Ende Zitat ---

Ah - okay, danke für die prompte Antwort. Ich war mir da nicht ganz sicher...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln