Forum > 2D Galerie
Lost Concepts
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 29.09.11, 09:15 ---@max
Modernität ist nicht immer besser
Zum Beispiel kann ich wenig den meisten modernen Designs abgewinnen, sei es nun architektur oder auch Kunst.
Unf eifach nur eine Jahrhundertlange erprobte Form ändern, um etwas zu ändern ist für mich nicht ebsser.
--- Ende Zitat ---
Tja, sieh' es mal aus der Warte: Was Du als traditionelle, erprobte Form ansiehst, war irgendwann auch mal modern ;)
Was das "Abgewinnen" angeht: Das ist Geschmackssache. Moderne Kunst ist vielfältig und diese Vielfalt ist gut, weil die Ausdrucksfülle auch die Vermittlung einer Botschaft auf eine neue Basis stellen kann. Und was die Architektur angeht: Wie gesagt, Geschmackssache. Ich finde Daniel Libeskind beispielsweise einfach nur genial. Das neue Universitätsgebäude von Lüneburg etwa wird sowas von - pardon - geil aussehen!
Natürlich stimmt es schon, dass die Funktionalität der Phaser infrage zu stellen ist; dass sie keine Pistolenform haben, mag unpraktisch sein, aber das hat freilich auch Signalwirkung: in der Optik weg vom Militarismus.
Alexander_Maclean:
@belar
Cobrahead = Standard Typ II
@max
Sicher hast du da nicht ganz unrecht. dennoch setzen sich meistens designs durch die relativ praktiisch sind.
Momitore zum Biespiel sind immer noch rechteckig. Nicht dreieckig.
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 29.09.11, 21:16 ---@Max
Sicher hast du da nicht ganz unrecht. Dennoch setzen sich meistens Designs durch die relativ praktisch sind.
--- Ende Zitat ---
Das ST-Personal hat doch im Grunde nie daneben geschossen, oder? ;) :D
Aber ich weiß schon, was Du meinst.
Modernität im Design muss sich natürlich dem praktischen Gebrauch verpflichtet fühlen; es gibt ja den Ausspruch "form follows function" - und dennoch schreitet auch das Design von Geräten immer weiter voran...
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 29.09.11, 21:16 ---Monitore zum Beispiel sind immer noch rechteckig. Nicht dreieckig.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber sie sind inzwischen sowas von flach ;) :D
ulimann644:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.09.11, 20:56 ---Gut, dann haben wir einen Kompromiss gefunden. Es werden demnach drei Phasertypen von der TF verwendet.
Zum einen der Combatphaser im Feldeinsatz für normale Flottenoffiziere, dann der Pulsphaserballermann für die MACOS auf Außenmission und der Cobrahead als wahlweise Alternative zum Combatphaser.
--- Ende Zitat ---
Tolle Idee - vielleicht kann ich davon was für ICICLE 4 anwenden. Zumindest die Festnahme von Rania durch Pasqualina und Dheran kann ich umschreiben, und diese MACO-Waffe BEschreiben. Pasqualina ist ja in dem betreffenden Kapitel mit einem MACO-Anzug ausgestattet... :andorian
PercyKeys:
Hier ein interessantes Concept von John Eaves.
--> http://johneaves.files.wordpress.com/2011/09/enterprise-z-small.jpg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete