Autor Thema: Lost Concepts  (Gelesen 369413 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #810 am: 15.02.11, 12:06 »
@Max
Bravo...!! Wenigstens einer, der mal klar sagt, wie es ausschaut !!

Wenn sie nicht zufällig als TREK-Schiffe deklariert wären könnte ich vielleicht dem schnittigen Profil noch was abgewinnen. Aber als Excelsior...??

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #811 am: 16.02.11, 00:51 »
Dem Club würde ich, obwohl ich den Film optisch für gelungen empfinde ebenfalls beitreten. Der Rest, mal abgesehn von einigen lustigen schauspielerischen Leistungen und einigen spannenden Momenten war einfach Mist. Bei Star Trek erwarte ich nur Telepathie, sondern auch Hirn hinter einer Story.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #812 am: 13.03.11, 15:22 »
Hab gerade ein wenig auf SFM  gestöbert und dabei folgendes Bild entdeckt. Das Design finde ich obergenial. Wäre imo ein tolles Trägerkonzept.

http://www.scifi-meshes.com/forums/attachment.php?attachmentid=86742&d=1291492050

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #813 am: 13.03.11, 15:25 »
Jop, wäre was für die Wallaceklasse. man müsste nur ne möglichkeit finde, die defiant anzudocken.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #814 am: 13.03.11, 15:40 »
Naja man passt eben die Größe entsprechend an, damit die Defiant im Bauch verschwinden kann. Aber der Gedanke mit der Wallace Klasse kam mir auch.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #815 am: 13.03.11, 17:12 »
Naja man passt eben die Größe entsprechend an, damit die Defiant im Bauch verschwinden kann. Aber der Gedanke mit der Wallace Klasse kam mir auch.


Mit etwas stärkeren Streben, oder noch besser einem Doppelpylon - und die Gondeln etwas nach vorne verrücken, wäre das Design perfekt für die WALLACE-KLASSE ( Hieß der Captain des Schiffes jetzt Edgar, oder William...??  :cgrin  )

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #816 am: 13.03.11, 18:33 »
Ich glaueb die wallace ist das Flaggschiff der 3. TF und steht damit unter den Kommando von Fleetadmiral Exar Kun.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #817 am: 14.03.11, 06:55 »
Ich glaueb die wallace ist das Flaggschiff der 3. TF und steht damit unter den Kommando von Fleetadmiral Exar Kun.


DAS war schon klar... ;)  :cgrin  :ando2

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #818 am: 14.03.11, 21:52 »
Hab was neues entdeckt:





Das hier wäre ein guter Gorn Fighter:



Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #819 am: 15.03.11, 05:47 »
Das Mittlere sieht entweder aus wie ein Sheliak-Shuttle aus dem mittleren bis späten 25. Jhdt, oder wie ein leichtes Kampfschiff des Devore-Imperiums. Oder vllt eure Kel'Daxar da, wenn es die überhaupt noch gibt.
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #820 am: 15.03.11, 08:44 »
Hab was neues entdeckt:



mein erster gedanke:

Gorn Landungsschiff.

Zitat

Das könnte ein Fighter oder Netzweber für die Tholianer werden.

wenn die Flügel (gerade werden)

Zitat
Das hier wäre ein guter Gorn Fighter:



Jup, das würde zu den Krokos passen.

@lurk
Für die kels haben wir schon ein basisdesign. da sist mehr "Batmans böse Cousins" mäßig. :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #821 am: 15.03.11, 10:19 »
@Ronny
Yo - der letzte Jäger wäre cool für die Gorn
Andererseits sollte man den Jägereinsatz nicht zu sehr in den Vordergrund rücken, da ST nicht STAR WARS ist...
Für mich sind die Jäger der Kels und die Kontingente der Feds an Bord der Akiras bereits grenzwertig, obwohl ich sie in ICICLE 3 nutze.
Allerdings werde ich mich hüten, diese Jäger zu exzessiv einzusetzen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #822 am: 15.03.11, 11:14 »
@ Ronny

Das sind wircklich prima Designs. Ich finde auch, dass das letzte Schiff sehr gut zu den Gorn passen würde. Allerdings nicht unbedingt als Jäger, sondern eher als Scoutschiff oder so. Aber auch die beiden anderen haben durchaus Potenzial. Und obwohl ich für den tholianischen Netzweber eher ein modernisiertes, klassisches Design bevorzuge, denke ich auch dass dieses Schiff ein gutes tholianisches Schiff abgeben könnte.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #823 am: 15.03.11, 11:21 »
@Ronny
Yo - der letzte Jäger wäre cool für die Gorn
Andererseits sollte man den Jägereinsatz nicht zu sehr in den Vordergrund rücken, da ST nicht STAR WARS ist...
Für mich sind die Jäger der Kels und die Kontingente der Feds an Bord der Akiras bereits grenzwertig, obwohl ich sie in ICICLE 3 nutze.
Allerdings werde ich mich hüten, diese Jäger zu exzessiv einzusetzen.

Aus dem Grund ahbe ich ein schiff gewählt das keine Jäger (aber ein Shuttle mit recht ordentlicher Feuerkraft)

Jedoch wird im UOverse ja der aspekt des "Bodenkampfs" eine größere Bedeutung zugewiesen. selsbt ds9 hat den Punkt seht steifmüttlerlich behandelt. Und in sachen Bodenkamf ist nun mal ein bewaffnetes luftfahrzeug als Unterstützung nicht mehr wegzudenken. Dafür würde ich sogar eher auf solche Sachen wie den Kampfpanzer, oder auch Attillerieunertsützung verzichten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #824 am: 15.03.11, 11:41 »
@Ronny
Yo - der letzte Jäger wäre cool für die Gorn
Andererseits sollte man den Jägereinsatz nicht zu sehr in den Vordergrund rücken, da ST nicht STAR WARS ist...
Für mich sind die Jäger der Kels und die Kontingente der Feds an Bord der Akiras bereits grenzwertig, obwohl ich sie in ICICLE 3 nutze.
Allerdings werde ich mich hüten, diese Jäger zu exzessiv einzusetzen.

Aus dem Grund ahbe ich ein schiff gewählt das keine Jäger (aber ein Shuttle mit recht ordentlicher Feuerkraft)

Jedoch wird im UOverse ja der aspekt des "Bodenkampfs" eine größere Bedeutung zugewiesen. selsbt ds9 hat den Punkt seht steifmüttlerlich behandelt. Und in sachen Bodenkamf ist nun mal ein bewaffnetes luftfahrzeug als Unterstützung nicht mehr wegzudenken. Dafür würde ich sogar eher auf solche Sachen wie den Kampfpanzer, oder auch Attillerieunertsützung verzichten.


Ich auch - als ehemaliger Luftlande-Infanterist weiß ich CAS ( Close-Air-Support ) zu schätzen ( war besonders gefragt, wenn es darum ging uns wieder zur Kaserne zu fliegen...  :drgrin  )

 

TinyPortal © 2005-2019