Autor Thema: Lost Concepts  (Gelesen 369027 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #840 am: 24.04.11, 10:25 »
Interessante Konzepte - aber nicht ganz mein Fall... die Eleganz fehlt.

P.S.: Ich dachte in diesem Thread geht es um unbekannte Konzepte aus dem Star Trek-Universum? :D

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #841 am: 24.04.11, 10:50 »
Interessante Konzepte - aber nicht ganz mein Fall... die Eleganz fehlt.

P.S.: Ich dachte in diesem Thread geht es um unbekannte Konzepte aus dem Star Trek-Universum? :D

Stimmt - diese Entwürfe sind zwar extrem interessant, aber sie gehören in einen anderen Thread !! Hier geht es um "STAR TREK - Lost Concepts"

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #842 am: 24.04.11, 10:56 »
Diese Konzepte könnten mit einigen Veränderungen durchaus auch ins StarTrek-Universum passen, zum Teil als zivile Schiffe und Einrichtungen, zum Teil als Bestandteil außerirdischen Militärs (auch zur planetaren Verteidigung von Föderationswelten).
Spontan würde ich die dargestellte Technologie der Stufe des 22. Jahrhunderts zuordnen, wobei ein Volk auf diesem Level durchaus bereits Mitglied der Föderation werden kann, sofern es in sich geeint ist.
« Letzte Änderung: 24.04.11, 11:04 by Tolayon »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #843 am: 24.04.11, 11:30 »
Ich denke - obwohl ich viel lieber ST-Designs sehe - (auch), dass man nicht allzu streng sein muss, wenn es darum geht zu entscheiden, welche Bilder in diesem Thread gezeigt werden dürfen und welche nicht.
Man kann es ja als Input nehmen, frische Einflüsse auf ST-Design möglich zu machen.

Interessante Konzepte - aber nicht ganz mein Fall... die Eleganz fehlt.
Das ist auch meine Meinung!
Die Entwürfe sind sehr originell und auch super gezeichnet, nur sehen nicht 'schön' aus...

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #844 am: 24.04.11, 13:04 »
Star Trek muss ja nicht unbedingt Föderstion heißen!!! ::)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #845 am: 24.04.11, 15:43 »
In diesem Thread geht es in der Tat mehr um Star Trek. Dennoch sehe ich kein Problem darin, auch mal ST fremdes Material zu posten, das als Ausgangsbasis und Inspiration für unsere ST und ST UO Projekte dienen kann. Für die Lyraner habe ich ein ganz spezielles Design im Kopf. Jedoch aber noch nicht für die Tzenkethi. Und gerade diese Schiffe, wie zum Beispiel die Supressor und die Overlord, sowie die Raumstation würden mir, etwas trekkiefiziert, sehr gut als Tzenkethiraumer gefallen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #846 am: 24.04.11, 18:33 »
Star Trek muss ja nicht unbedingt Föderstion heißen!!! ::)

Stimmt - es könnten auch Designs anderer Völker sein.
Aber der Zusammenhang besteht hier nicht, da die Entwürfe keinem ST-Volk zugeordnet sind ( korrigiere mich, falls es anders ist )

Natürlich muss man es nicht eng sehen - aber dann möchte ich bitte auch in keinem anderen Thread jemals wieder etwas von "Off-Topic - bitte BTT" lesen. Denn entweder wir handhaben es in allen Threads locker, oder in keinem. Meine Meinung.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #847 am: 24.04.11, 19:26 »
Star Trek muss ja nicht unbedingt Föderstion heißen!!! ::)

Stimmt - es könnten auch Designs anderer Völker sein.
Aber der Zusammenhang besteht hier nicht, da die Entwürfe keinem ST-Volk zugeordnet sind ( korrigiere mich, falls es anders ist )

Genau das war mein Gedanke.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #848 am: 24.04.11, 21:16 »
Star Trek muss ja nicht unbedingt Föderstion heißen!!! ::)

Stimmt - es könnten auch Designs anderer Völker sein.
Aber der Zusammenhang besteht hier nicht, da die Entwürfe keinem ST-Volk zugeordnet sind ( korrigiere mich, falls es anders ist )

Natürlich muss man es nicht eng sehen - aber dann möchte ich bitte auch in keinem anderen Thread jemals wieder etwas von "Off-Topic - bitte BTT" lesen. Denn entweder wir handhaben es in allen Threads locker, oder in keinem. Meine Meinung.

Ich sehe das Problem nicht! Der Thread ist dazu da um den Leuten Anregungen zu geben! Und ich denke das hab ich durch das posten der Bilder gemacht. Soll ich jetzt bei jedem Bild dazu schreiben das es ein gutes Concept für dieses oder jenes Volk ist? ich denke das sollte man nicht so genau eingrenzen.
Nehmen wir den "Leviathan" Kreuzer (5. Bild von oben), das ist ein guter Entwurf für ein Gorn Schlachtschiff oder für die neue Breen Schiff Generation! Aber ich könnte mir auch gut vorstellen das als Vorbild für Belars USS Einstein zu nehmen!
Das sollen einfach nur Entwürfe sein um die Kreativität der Leute anzuregen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #849 am: 24.04.11, 21:32 »
@Ronny
Ich sage nicht, dass es ein Problem ist.
Ich sage jedoch: Es ist Off-Topic.

Hier wäre ein eigener Thread für Non-Star Trek Entwürfe sicher passender. Ob dann ein User sich bei den Entwürfen zu einem ST-Entwurf inspirieren lässt, ist eine andere Geschichte IMO...

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #850 am: 25.04.11, 07:28 »
@ Ronny: Wenn ich den eigentlichen Zweck dieses Threads richtig in Erinnerung habe, dann sollen hier Entwürfe (offizielle oder inoffizielle) als Anregung gepostet werden, die der jeweilige Urheber klar als Entwurf für das Star Trek-Universum vorgesehen hat. Man möge mich, wenn ich mich irre, korrigieren!

Vielleicht verstehst du uns jetzt ein wenig besser. :)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #851 am: 25.04.11, 08:50 »
Ich sehe das Problem nicht! Der Thread ist dazu da um den Leuten Anregungen zu geben! Und ich denke das hab ich durch das posten der Bilder gemacht. Soll ich jetzt bei jedem Bild dazu schreiben das es ein gutes Concept für dieses oder jenes Volk ist? ich denke das sollte man nicht so genau eingrenzen.

Ich denke das ähnlich. Und als ich vor einigen Monaten mal Entwürfe geposted habe, welche noch nicht einmal aus der Sci Fi Richtung kamen hat man mir es hier ja auch unter ähnlicher Begründung erlaubt.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #852 am: 03.05.11, 20:04 »
http://my.deviantart.com/messages/#/d3fbbn2

Ein Tolles Concept, wäre vielleicht was für Belars Zeitschiff!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #853 am: 03.05.11, 21:45 »
http://my.deviantart.com/messages/#/d3fbbn2
Ein interessantes Design, aber richtig begeistert bin ich nicht. Ich kann auch gar nicht klar sagen, wo ich diesen Schiffstyp einreihen sollte. Joah, so als kleines Kundschafter-Schiff ist der Entwurf aber schon vorstellbar.
Sowohl in der Draufsicht als auch im Profil bin ich aber nicht richtig "emotional gefesselt"...
Die Position der Shuttle-Rampe ist allerdings cool.

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #854 am: 03.05.11, 22:04 »
Ganz interessant - aber richtig vom Hocker gerissen hat es auch mich nicht. Obwohl das Design gute Ansätze zeigt.

 

TinyPortal © 2005-2019