Autor Thema: Lost Concepts  (Gelesen 368963 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #855 am: 03.05.11, 22:15 »
Vielleicht sollte man die Warpgondeln woanders anbringen! Etwas nach hinten verschieben so das sie nach hinten rausragen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #856 am: 03.05.11, 22:26 »
Vielleicht sollte man die Warpgondeln woanders anbringen! Etwas nach hinten verschieben so das sie nach hinten rausragen!

Das wäre ein Anfang - allerdings sollten dann die Gondeln auch etwas nach vorne stechen - wäre zwar ein etwas aggressives Design, aber ich mag so etwas...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #857 am: 03.05.11, 23:01 »
Joah, ich denke, dass dieser Entwurf in dem Sinne nichts falsch macht, indem er nichts großes riskiert. Aber ein mutigerer Entwurf kann insgesamt wohl mehr erreichen. Er polarisiert zwar, weil das dann automatisch auch dazu führt, dass es Leute gibt, die das Design ablehnen, aber immer hin ist es auch möglich, dass die Gestaltung etwas was wirklich Frisches einbringt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #858 am: 03.05.11, 23:43 »
Frage ist, welches Zeitschiff gemeint ist. Etwa das aus "Prequel" oder das von Captain Kirk McArthur? Ich muss aber sagen, dass mir das Design nicht wirklich gefällt. Zum einen würde ich für gewisse Schiffe, wie die beiden Zeitschiffe und die Scoparius gerne ein eigenentwickeltes Design verwenden wollen man kann zwar Anleihen nehmen, doch bin ich stets dafür, wenn wir unsere Schiffe, von den Statistenschiffen mal abgesehen selbst entwickeln, wie bei der Escort und zum anderen ist mir diese Schiffsvariante zu bullig. Bei Zeitschiffen stelle ich mir was schlankes, schnittiges vor, das den Zeitstrudel geradezu durchpflügt. Natürlich kann man auch einen Entwurf gerne mal 1:1 umsetzen. Damit haben wir dann aber allerdings die Schwierigkeit erstmal um Erlaubnis zu fragen und zum anderen wäre das der einfache Weg. UNITY ONE soll ja schon eigene Maßstäbe haben, was aber nicht bedeutet, dass wir nicht auch mal ein Design  adaptieren können, wenn es uns begeistert und es uns erlaubt wird.
« Letzte Änderung: 03.05.11, 23:46 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #859 am: 04.05.11, 10:22 »
http://my.deviantart.com/messages/#/d3fbbn2

Ein Tolles Concept, wäre vielleicht was für Belars Zeitschiff!

Mir gefällt das bullige (wie bei der Defiant) aber hier wirkt es imho etwas zu behäbig. Durch die runde Form geht die Aggressivität der Defiant z.B. verloren. Zurück bleibt nur "bullig".

Außerdem muss ich gestehen hab ich zweimal schauen müssen, wo denn jetzt vorne ist ;)
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #860 am: 04.05.11, 11:52 »
http://my.deviantart.com/messages/#/d3fbbn2

Ein Tolles Concept, wäre vielleicht was für Belars Zeitschiff!

Mir gefällt das bullige (wie bei der Defiant) aber hier wirkt es imho etwas zu behäbig. Durch die runde Form geht die Aggressivität der Defiant z.B. verloren. Zurück bleibt nur "bullig".

Außerdem muss ich gestehen hab ich zweimal schauen müssen, wo denn jetzt vorne ist ;)

Bin der gleichen Meinung. Wirkt sehr behäbig... und auch ich hatte nicht gleich vorne erkannt. ^^

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #861 am: 04.05.11, 11:59 »
Außerdem muss ich gestehen hab ich zweimal schauen müssen, wo denn jetzt vorne ist ;)
Na ja, aber gemeinhin weist der Deflektor ja nach vorne und die Shuttlerampe nach hinten ;) :D

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #862 am: 04.05.11, 13:29 »
Außerdem muss ich gestehen hab ich zweimal schauen müssen, wo denn jetzt vorne ist ;)
Na ja, aber gemeinhin weist der Deflektor ja nach vorne und die Shuttlerampe nach hinten ;) :D

Der was? die Wer? Du vergisst, dass ich hier zwar in einem Star Trek dominierten Forum angemeldet bin, ansonsten aber nicht so sehr auf Star Trek-Schiffe abfahre. Mich daher auch nicht mit so feinheiten wie Deflektoren, Bussarden oder sonstigen Raubvögeln aufhalte ;)

Und um dass dann eben zu erkennen musste ich 2 mal hinschauen ;)
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #863 am: 04.05.11, 13:41 »
Okay ;) :D

Aber das rechts vorne ist, ist ja eigentlich Standard.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #864 am: 04.05.11, 14:25 »
Okay ;) :D

Aber das rechts vorne ist, ist ja eigentlich Standard.

Es heißt ja auch "Rechts vor Links" und wir fahren nicht ohne Grund auf der rechten Straßenseite, ne? ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #865 am: 04.05.11, 17:02 »
Okay ;) :D

Aber das rechts vorne ist, ist ja eigentlich Standard.

Es heißt ja auch "Rechts vor Links" und wir fahren nicht ohne Grund auf der rechten Straßenseite, ne? ;)
;)

Im westlichen Kulturkreis wird aber wirklich "von links nach rechts gedacht"...


ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #867 am: 04.05.11, 17:52 »
Gedacht? Würde ich so nicht bestätigen... geschrieben ja. ;)


Auch nicht überall...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #868 am: 07.05.11, 12:57 »
Gedacht? Würde ich so nicht bestätigen... geschrieben ja. ;)
Stimmt und genau das ist ein Schlüssel zu dieser Tendenz.
Der Effekt ist aber auch darüber hinaus tief verwurzelt. In der Heraldik etwa kann die Blickrichtung nach links (vom Wappenträger aus gesehen) für eine Bastardisierung stehen.


http://www.google.de/imgres?imgurl=http://th00.deviantart.net/fs70/PRE/i/2011/025/f/d/enterprise_contest_submission_by_madeinjapan1988-d381xs9.jpg&imgrefurl=http://madeinjapan1988.deviantart.com/art/Enterprise-Contest-Submission-194925897&usg=__R5V0PIVj59KyBsbBfVWjdNmGGNw=&h=746&w=1070&sz=113&hl=de&start=14&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=9wttUOQPZfIapM:&tbnh=105&tbnw=150&prev=/search%3Fq%3Denterprise%2Bf%2Bmadeinjapan%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DAa0%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1435%26bih%3D859%26tbm%3Disch&ei=CYDBTdqzJ8PHswas8a3DBQ
Hmm, einer von vielen Sovereign-Klonen: (sehr) nett anzuschauen, aber nichts wirklich besonderes (und damit mMn auch ungeeignet für eine Ent-F).

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #869 am: 07.05.11, 13:15 »
Der einzge wirklich augenfällige unterschied ist das die halterungen für die Warpgondeln nach vorne statt nach hinten gerichtet ist. Mir stellt sich dabei jetzt die Frage warum die Föderation sowas bauen sollten wo sie mit der Sovereign Klasse ja schon ein Schiff hat und anhand des Designs lassen sich keine anderen Aufgabengebiete erkennen.

 

TinyPortal © 2005-2019