Autor Thema: Lost Concepts  (Gelesen 368788 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #900 am: 17.06.11, 19:39 »
Da muss man jetzt aber bedenken das es nur eine geschwindigkeitsangabe ist also was für einen Antrieb sie dafür verwenden um diese zu erreichen. Also ganz klar ist nicht ob sie einen Antrieb nutzen der dem Warpantrieb gleicht. Wobei ich denke das sie es nicht tun, weil dafür für sie kein Grund besteht.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #901 am: 17.06.11, 19:48 »
Solange es sich um Warpgeschwindigkeit handelt, dürfte diese auch mit einem Warpantrieb erreicht werden. Wie genau dessen Energiequelle beschaffen und die Verteilung der Spulen gelöst ist, mag variieren, aber letzten Endes wird damit eine Warpblase erzeugt.

Nur Transwarp und Slipstream verwenden eindeutig andere Alternativen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #902 am: 17.06.11, 20:19 »
Die Sternenbasis gefällt mir!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #903 am: 17.06.11, 20:22 »
Da muss man jetzt aber bedenken das es nur eine geschwindigkeitsangabe ist also was für einen Antrieb sie dafür verwenden um diese zu erreichen. Also ganz klar ist nicht ob sie einen Antrieb nutzen der dem Warpantrieb gleicht. Wobei ich denke das sie es nicht tun, weil dafür für sie kein Grund besteht.
warum fliegen die Borg dann mit eien warpfaktor der von der Föderation gemessen werden kann?

Außerdem wurde in mehren Voyfolgen gezeigt, dass die Voyager Borgschiffe EINHOLEN kann.

ergo: Borg haben auch eine art Warpantrieb.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #904 am: 24.06.11, 07:32 »
Hab vor Kurzem einen kompletten Tholianer gefunden. Sieht toll aus finde ich, nur glaube ich, dass die Tholianer etwas kürzere Beine haben sollten nach dem, was man in ENT gesehen hat.

--> http://4.bp.blogspot.com/_LQtZsmCAqAs/TKeiKpEptDI/AAAAAAAADSc/A6sw_zSu8oY/s1600/Tholian_ConceptArt.jpg

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #905 am: 24.06.11, 11:09 »
Jap, der schaut Klasse aus. Als 3D Modell könnten wir wirklich mal einen tholianer gebrauchen. Ich muss glaube ich mal einen Contest dafür ausschreiben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #906 am: 07.07.11, 12:37 »
Doug Drexler hat in seinem Blog ein Ortho-Sheet zweier Föderationsschiffe gepostet. Darunter das ursprüngliche Design der Ambassador-Klasse. Die wurde dann aus Kostengründen, damit die Produktionskosten gehalten werden können, verändert und leider nicht in diesem Design etabliert...

http://drexfiles.files.wordpress.com/2011/07/technofold_2012_r06.jpg

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #907 am: 07.07.11, 12:55 »
Also die Ambassador version sieht interessant aus.

Abgesehen vielleicht von diesen "Impuls" bürzel.

andere Gondeln, und die Impulstriebwerke in die Diskussektion integriert könnte ich mir das Teil auch gut als schiff um das 2300 gefallen.

***********************************

bei der meridian gefällt mir der Bügel nicht. der ist viel zu ausladend und zu steil.

Auch könnte die hecksektion etwas anders aussehen, gerade die tiefliegende Impulstriebwerke gehen meiner meinung nach gar nicht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #908 am: 07.07.11, 13:06 »
Das MERIAN-Design gefällt mir - so wie es ist. Wäre ein Prima Ersatz für die MIRANDA-KLASSE.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #909 am: 07.07.11, 13:10 »
meine Anmerkungen waren ja auch eher ästhetischer Natur.

Ansonsten ist die meridian ein guter übergang zwischen Centaur und Midway ;) ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #910 am: 07.07.11, 14:19 »
meine Anmerkungen waren ja auch eher ästhetischer Natur.

Meine auch... ;)

Ansonsten ist die meridian ein guter übergang zwischen Centaur und Midway ;) ;)

Finde ich auch (die Bezeichnung heißt tatsächlich MERIAN-CLASS)
Die Kiste scheint ziemlich schwer bestückt zu sein.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #911 am: 07.07.11, 16:14 »
Das ursprüngliche Design der Ambassador Klasse hat mir schon immer gefallen. Allerdings kann ich mit der Merian Klass nicht allzuviel anfangen. Auch wenn die Seitenansicht toll ausschaut, gefällt mir der Rest nicht sonderlich. der Bügel ist mir zu dominant.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #912 am: 07.07.11, 19:11 »
Mir gefällt die geschwungene Maschienen Sektion der Ambasador nicht so besonders!
Die Merian müsste man doch etwas verändern, von grundprinzip her gefällt sie mir gut aber da sind auch einige Mängel, wie dieser gigantische Bügel. Wenn man den weg lässt und die Warpgondeln an den Seiten anbringt wäre es ein guter Nachfolger der Warp Delta schiffe aus Enterprise!
« Letzte Änderung: 07.07.11, 19:18 by Mr Ronsfield »
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #913 am: 08.07.11, 15:54 »
@ Max: Mit einem Kommentar zu dem Ent-F-Entwurf hab ich garnicht gerechnet. Mein Ziel war lediglich, deine "Rechts ist vorne"-These zu entkräften.
Joah, entkräftet.........
Nun gut, niemandem wird es freilich verboten, eine andere Ausrichtung zu wählen - tat ich ja auch bei meinem Autoentwurf, einfach weil ich fand, dass es andersrum "nicht richtig" aussah... Und vielleicht ist der oben aufgeführte Künstler ja Japaner oder Israeli ;) :D
Die "von links nach rechts gleich progressiv"-These für "unseren" Kulturbereich wird von Forschern verschiedener Bereich glaube ich schon ernst genommen; jedenfalls hatte ich in der Richtung mal was gelesen.

Das habe ich heute gefunden: sehr cool! :)
http://johneaves.files.wordpress.com/2011/05/final-c-mccall.jpg
Das Bild ist so - pardon - geil!
Ich finde es schön, dass sich auch mal so einer Innenansicht angenommen wurde! Diese Hänge-Shuttles finde ich von Natur aus gut, in der eigentlichen Ausgestaltung aber nicht soooo toll...


Und hier ein ganz interessantes Refit der NX-KLASSE:


Hmm, also dieses Projekt hat Drexler ja schon mehrmals vorgeführt und weder habe ich jemals den Sinn hinter diesem Refit verstanden, noch fand ich die neue Konfiguration schön :(


EDIT: Und mein Lieblingszeichner, Galen hat auch mal wieder einen Entwurf gemacht.
http://galen82.deviantart.com/art/Renown-Class-USS-Enterprise-186916184
Wirklich? Dass ich so kritisch bin, liegt vielleicht daran, dass ich meiner Kreativität so lange keinen freien Lauf lassen konnte; aber: es kommt mir vor, als hätte ich das Schiff schon früher mal gesehen.

Die Rede ist hier allerdings von der Hudson Klasse.

Auch hat der Künstler http://handofmanos.deviantart.com/ noch einige andere interessante Konzepte zu bieten.
Ich finde es super, wenn sich Designer auch wieder um Schiffe mit Hals bemühen; was richtig schönes kam da aber so wie ich das die letzten Monate und Jahre beobachtet habe aber leider nicht heraus.
Ein schönes "Hals-Schiff" zu entwerfen ist ja auch bedeutend schwieriger als eines ohne "Hals".


Doug Drexler hat in seinem Blog ein Ortho-Sheet zweier Föderationsschiffe gepostet. Darunter das ursprüngliche Design der Ambassador-Klasse. Die wurde dann aus Kostengründen, damit die Produktionskosten gehalten werden können, verändert und leider nicht in diesem Design etabliert...

http://drexfiles.files.wordpress.com/2011/07/technofold_2012_r06.jpg
Die richtige Pracht entfaltet sich bei dieser Ambassador erst in der Perspektive; manche Perspektiven sehen nämlich unglaublich aus: elegant, frisch, einfach gefällig.
Die Meran ist mir in ihrer Gestaltung viel zu unruhig.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #914 am: 09.07.11, 00:52 »
@ Max

Zitat
Wirklich? Dass ich so kritisch bin, liegt vielleicht daran, dass ich meiner Kreativität so lange keinen freien Lauf lassen konnte; aber: es kommt mir vor, als hätte ich das Schiff schon früher mal gesehen.

Es erinnert ein bißchen an die Perception Klasse vom selben Künstler. Aber mir persönlich kam es noch nicht in dieser Konfiguartion unter und kam mir auch nicht bekannt vor. Ich mag das Design.

Zitat
Ich finde es super, wenn sich Designer auch wieder um Schiffe mit Hals bemühen; was richtig schönes kam da aber so wie ich das die letzten Monate und Jahre beobachtet habe aber leider nicht heraus.
Ein schönes "Hals-Schiff" zu entwerfen ist ja auch bedeutend schwieriger als eines ohne "Hals".

Das finde ich auch. Die Hälse haben schon was an sich. Aber auch ich konnte bisher kaum etwas überzeugendes entdecken.

@ All

Mal eine Frage an die Moddler, hilft euch dieser Thread eigentlich in seiner eigentlichen Sinngebung als Inspirationsquelle?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019