Autor Thema: Lost Concepts  (Gelesen 376144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #930 am: 14.08.11, 13:40 »
@ Charles

Es soll ja nur als Grundlage dienen. Eine 1:1 Umsetzung will niemand machen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #931 am: 14.08.11, 14:12 »
Da hast du nicht unrecht, aber ich finde das man das Design nur geringfügig ändern müsste um das Schiff auf Star Trek zu trimmen!
Möglich ist es schon. Ich denke, auch das kantige Design fügt sich schnell in die Sternenflotten-Linie ein, wenn ein paar "Zutaten" (allen voran: Ramcoop und Nacelles) die bisherigen "Fremdkörper" ersetzen. Das wäre dann aber eher was für vielleicht das frühe 25. Jahrhundert.

ToVa

  • Gast
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #932 am: 14.08.11, 15:39 »
Ich stehe auch mehr auf kantige Designs - nur hat man die in ST sehr selten als Föderationsdesign gesehen. Schade irgendwie. Interessant wäre ein solcher Versuch ganz bestimmt.


Ich dachte eigentlich auch das man diesen Entwurf schnell ins Star Trek Design konvertieren könne, ich hatte auch bereits konkrete Ideen - wie zB die Heckflosse auf Länge der Seiten anzupassen und dann unten eine Gondel daran zu hängen, oder aber denn seitlichen Heckschutz über dem Schiff rund zusammenzuziehen... ich hatte dazu die Formen abgegriffen und ein ConceptDraw draus gemacht, in der Hoffnung es dahingehend ändern zu können.

Am Ende sah das alles nicht so doll aus... und das einzige was über blieb und halbwegs erträglich war, war die etwas längere Wing am Heck. Insofern haben ich für mich beschlossen das es wohl schon in nahezu perfekter Form ist... wo man wenig besser machen kann. Ich werde es also nicht mehr anfassen. :D




Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #933 am: 14.08.11, 15:42 »
Dieses Design würde ich ohne zu zögern für die Mustang Klasse als Jagdflieger verwenden. Ich finde es spitze. Die Hülle müsste Weiß sein und die Symbole der TF haben, sowie Warptriebwerke und dann fände ich es perfekt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #934 am: 14.08.11, 16:27 »
Braucht den ein Jäger unbedingt einen Warpantrieb??? Meiner Meinung nach nicht , in sofern ginge es auch ohne.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #935 am: 14.08.11, 16:35 »
Nicht unbedingt. Aber was soll ein Jäger machen, wenn er fernab von seinem Mutterschiff alleine ist und das Mutterschiff weg ist? Also bei Jägern, die auf der SCOPARIUS stationiert sind, wären Warptriebwerke wichtig. Wir können es ja so machen, dass die Scorpions nicht warpfähig und für Kurzstrecken sind, während die Mustangs (passt zum Namen), Langstreckenmaschinen sind.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #936 am: 14.08.11, 16:35 »
@oddys
der Gedanke kam mir auch.

Ulis skorpions haben ja auch keinen


wobei bei meinen Hornet Konzept haben die JaBos Warpantriebe um auch alleine als eskorte für konvois zu fungieren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #937 am: 14.08.11, 16:41 »
Und eben als solches sehe ich die Mustangs.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #938 am: 14.08.11, 16:48 »
Dann bräuchten sie eigentlich welche, aber zur Not lässt man sie nahe am zu beschützenden Schiff fliegen, so dass sie einfach mitfliegen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #939 am: 14.08.11, 17:16 »
Wie gesagt, sie brauchen einen Warpdrive, um nicht aufgeschmissen zu sein, wenn sie mal vom Verband getrennt werden. Desweiteren können die Jäger nicht immer eingeschleust werden, wenn sich die Flotte mal schnell zurückziehen muss. Für mich ist ein Warpantrieb bei Langstreckenjägern unerlässlich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #940 am: 14.08.11, 17:19 »
Admiral aus taktischer Sicht ist das vorhandene Warptriebwerk unerlässlich.


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #941 am: 14.08.11, 18:14 »
Es gibt etwas dass man taktisches Risiko nennt. Dann fallen die Jäger eben zurück und müssen ohne W-Antrieb klar kommen bis
Hilfe kommt, dafür sind es ja Kurz- und nicht Langstreckenjäger.

Man muss bedenken, Warpspulen sind Sch***** schwer. Ein Jäger der sowas nciht hat ist in Unterlichtgeschwindigkeiten
und Manevern jeden anderen überlegen.

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #942 am: 14.08.11, 18:26 »
@ Sajuuk

Und bis Hilfe eintrifft, werden sie vom Himmel gepustet, wie Fliegen. Das ist nicht unbedingt die Art, wie die Sternenflotte mit ihren Leuten umgeht. Wie gesagt, die Scorpions, sind Jäger ohne Warpantrieb, während die größeren Mustangs, welche mit Warpantrieb sind. Während die SCORPIONS vorwiegend bei den Mutterschiffen bleiben oder Einrichtungen verteidigen, sind die MUSTANGS eher Offensivwaffen.

Zitat
Man muss bedenken, Warpspulen sind Sch***** schwer. Ein Jäger der sowas nciht hat ist in Unterlichtgeschwindigkeiten
und Manevern jeden anderen überlegen.

Saj.

Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber spielt Gewicht im Weltraum eine Rolle? Ich denke nicht. Die MUSTANGS mögen vielleicht nicht so wendig wie die SCOPRIONS sein, allerdings sind sie besser beschildet und bewaffnet, was das wieder ausgleichen müsste. Außerdem können sie sich dann im Notfall mit Warp absetzen, während Unterlichtjäger, die ihnen nachsetzen wollen, wie nasse Katzen zurückbleiben. Für mich ist der Warpantrieb eher eine Stärke und dient sehr gut dem Selbstschutz, wenns brenzlig wird. Außerdem macht er Manöver möglich, die für einen sublichfighter unmöglich sind. Für mich gute Gründe, in die MUSTANGS einen Warpdrive einzubauen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #943 am: 14.08.11, 18:32 »
Gewicht nicht, aber die Masse, umso mehr Masse, umso träger und länger reagiert ein Objekt auf Einflüsse (Kursänderungen).
Sicher kann man das mit dem Subraumspulen des Impulsantriebs ausgleichen.

Und soweit ich weiss ist eine Warpspule kein Leichtgewicht, ergo, ist nicht nur schwer sondern hat auch gut was an Masse.
Aber wenn du sagst die Systeme können das ausgleichen irgendwie dann beschwer ich mich nicht.

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #944 am: 14.08.11, 18:50 »
Der Warpantrieb macht etwa 40% der Gesamtmasse aus. Hat man im SciFi Forum mal aus Spass ausgerechnet.

@Belar das hatte ich anfangs falsch verstanden wenn es langstreckenjäger sind dann müssen sie natürlich Warpantrieb haben.

 

TinyPortal © 2005-2019