Autor Thema: Lost Concepts  (Gelesen 368944 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1065 am: 28.08.13, 20:44 »
Also ich fand die Odyssey Klasse ziemlich cool - mein Charakter hat ja selbst am Ende so einen Raumkreuzer kommandiert - die Form war gut erkennbar und das Loch zwischen Primär- und Sekundärrumpf hatte was und es sollte ja auch einen Sinn erfüllen (ich glaube, es sollte das Warpprofil verbessern und damit höhere Warpgeschwindigkeiten - besonders im Slipstream - ermöglichen).

Die enorme Größe war IMO allerdings ein Nachteil.

Das Ringdesign dieses Entwurfs finde ich auch gar nicht mal schlecht, aber - um ehrlich zu sein - das Heck gleicht damit eher einem Airbus A 380 als einem Sternenflottenschiff.
Es sieht insgesamt wirklich nicht schlecht aus.
Aber... ich ziehe das traditionelle Warpdesign vor.
Der Ring... das kenne ich höchstens von den alten vulkanischen Schiffen - also im Prinzip wieder was mit Retro.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1066 am: 28.08.13, 21:35 »
DasKonzepte mit dem Vollring kombiniert mit einer Gondel spukt mir ja auch schon länger durch den Kopf und es wir wirklich mal Zeit es umzusetzen. Die Helios war dafür ja nur Schritt eins. Davor muss mir aber erstmal ein zündende Idee für eine Rumpfform kommen. :D

Bei der TOS Sovereign passen die Gondeln nicht zum Rest wie ich finde die Idee ist aber lustig. ^^

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1067 am: 28.08.13, 22:10 »
Ich habe auch noch zwei Alternativkonzepte, von denen zumindest das erste in kein bekanntes StarTrek-Universum passt, aber als eine Art Parodie auf die "Abramsprise" gesehen werden kann:

"Enterprise Batlleship"


Allerdings wirkt auch das zweite ein Stück weit wie eine Parodie, sofern der mit auf dem Bild zu sehende Original-Umriss die wirklichen Größenverhältnisse wiederspiegelt:
Die Galaxy-Klasse im Abramsversum, anscheinend mehr als sieben Mal länger als die "alte" Version - das Teil käme somit auf über 4000 Meter Länge!

[ Nachtrag: Wie der Künstler selbst in einem Kommentar auf einer später folgenden Seite schreibt, soll die Abrams-Enterprise-D "nur" 1400 Meter lang sein, was auch schon genug ist. ]

"Alternate Generations WIP I"

« Letzte Änderung: 28.08.13, 22:14 by Tolayon »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1068 am: 28.08.13, 22:13 »
Gar nicht mal schlecht.

Kann sich sehen lassen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1069 am: 28.08.13, 22:16 »
Eines habe ich noch, dann ist Schluss für heute:

Abramsverse Enterprise-C

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1070 am: 28.08.13, 23:33 »
Ich mag die Enterprise C Version, besonders die Warpgondeln sind schick!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1071 am: 29.08.13, 05:53 »
Die Abrams Nebula ist ja auch eine Schönheit. :w00t

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1072 am: 29.08.13, 09:38 »
Bis auf dasd "Battleship" finde ich die designs ganz Klasse.

Hab bei meinen suchen auch eine Sovereign interpretatn gefunden die ziemlich geil ist.

würde auch als ENT F passen.

http://handofmanos.deviantart.com/art/Legacy-3D-model-Update-2-143696882
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1073 am: 29.08.13, 11:19 »
Wobei mir die Legacy-Klasse wieder zu sehr nach Sovereign-Klon aussieht, um eine weitestgehend eigenständige neue Flaggschiff-Klasse darzustellen.


Um mal wieder etwas in die Vergangenheit zu gehen:

Die "Endeavour"-Klasse ist eine Fan-entworfene Parallel-Entwicklung/ Beinahe-Vorgänger zu den NX-Schiffen, in der gleichen Größenordnung und mit fast denselben Eigenschaften, aber hier und da ein bisschen "primitiver" wirkend (der lange "Schwanz" hinten soll als Warpfeld-Stabilisator dienen):

Endeavour Datafile 1

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1074 am: 29.08.13, 11:37 »
Uääh *schauder*
 :mist

Die NX-Klasse war schon von der Akira geklaut.
Jetzt nochmal wieder zurück... nein, tut mir leid... das Ding sieht weder nach 24. oder 25. Jahrhundert aus.

Grafisch und arbeitstechnisch zwar gut gemacht, aber... bitte... das ist doch nicht wirklich ernst zu nehmen.

Die "Legacy" dagegen wirkt wie eine logisch konsequente Weiterentwicklung der Sovereign.
Hübsch.
Aber persönlich würde ich weiterhin die Odyssey vorziehen ;)

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1075 am: 29.08.13, 12:09 »
Muss Tore zustimmen die Legacy ähnelt der Sovereign zu sehr. Ging ja quasi als 2500+ refit der Sovereign durch.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1076 am: 29.08.13, 19:25 »
"Enterprise Batlleship"
Das grundlegende Design kenne ich von einem alten John Eaves Aprilscherz. Das Schiff hat was!

"Alternate Generations WIP I"
Joah, eine Seitenansicht ist nicht unbedingt sooooooo aussagekräftig - aber da sollte ich vollkommen still sein :D Ich verlege mich ja auch sehr häufig nur eine Ansicht!

Abramsverse Enterprise-C
Die Gondeln sind hier wirklich gut und passend. Mit den Pylonen ist es genauso, die finde ich auch bei der JJA-Ent richtig gut, wenn sie die Gondeln doch nur weiter nach außen halten würden :(

Die Abrams Nebula ist ja auch eine Schönheit. :w00t
Das ist ja ein richtiger Trend: Normale Schiffe in JJA-Style umzugestalten. Gut, die Fan-Ergebnisse sind auch deswegen oft so schön - wie diese "Nebula" auch - weil sie da recht dezent vorgehen!

Wobei mir die Legacy-Klasse wieder zu sehr nach Sovereign-Klon aussieht, um eine weitestgehend eigenständige neue Flaggschiff-Klasse darzustellen.
Das sehe ich auch so.
Der Entwurff ist cool, aber er ist schon auch sehr nahe an der "Sovereign"-Klasse dran.

Endeavour Datafile 1
Da sind für meinen Geschmack viele interessante Merkmale dabei, leider ist das Schiff so "unruhig", ihm fehlt die klare Linie...
« Letzte Änderung: 29.08.13, 19:30 by Max »

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1077 am: 07.09.13, 12:25 »
Vor allem Astrid, aber wahrscheinlich auch Star dürften dieses Konzept - sofern sie es noch nicht kennen - interessant finden, handelt es sich doch um einen Beitrag zum Thema "Die kleinsten Sternenflottenschiffe im typischen Sternenflotten-Schiffsdesign".
Die "Harrier"-Klasse ist hinsichtlich Größe und Ausstattung ziemlich genau zwischen Danube-Runabout und Defiant angesiedelt, allerdings in der klassischen Konfiguration "Untertasse, Maschinenrumpf & Warpgondeln".

Interessant auch, dass für ein so kleines Schiff eine so riesige Menge an Hintergrundinformationen zum Lesen dabei ist (wahrscheinlich als Rechtfertigung für den "Winzling").
Auf der verlinkten Seite einfach runterscrollen bis "Harrier Class":
J.O.A.T.: Starships F-H

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1078 am: 07.09.13, 12:54 »
Ja, richtig, die Harrier! Ein wirklich toller Entwurf - sogar mit Decksplänen!

Doch - leider, leider - 26 Jahre vor meiner Zeit.  :Ugly

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1079 am: 14.09.13, 13:34 »
Ein 3D-Künstler namens "MadMan" wurde vor Kurzem mit einem Preis von "Ex Astris Scientia" ausgezeichnet. Er hat einige interessante Konzepte, darunter viele Canon-Übertragungen in das Abramsversum zu bieten:

MadMan's Shipyard

 

TinyPortal © 2005-2019