Autor Thema: Lost Concepts  (Gelesen 369342 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1095 am: 02.10.13, 19:45 »
Mir gefallen die wuchtigen Warpgondeln. Nur das Diskussegment ist für meinen Geschmack etwas zu gestaucht. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1096 am: 03.10.13, 13:03 »
@ Max

Zitat
Ich weiß nicht woran das liegt, aber irgendwas an Tourangeaus Schiffen stört mich immer ein gaaaaaanz klein wenig. Ich finde es aber schön, dass man seine Handschrift in quasi jedem Entwurf gut erkennt. Und reizvoll ist auch dieses Schiff. Die Draufsicht gefällt mir besser als das Profil.

Ich weiß was du meinst. Auch mich stört das eine oder andere meistens. Was ich aber so wie du gut finde, ist dass man tatsächlich seinen eigenen Stil erkennt. Ich muss allerdings sagen, dass mir beide Ansichten sehr gefallen. Die Seite übt auf mich schon einen großen Reiz aus, da das Design doch schon sehr ungewöhnlich ist.

@ Star

Zitat
Die Brücken-Grafik ist auch wieder sehr toll geworden, allerdings finde ich den Kontrollraum ziemlich... nackig. Die hat ja grade mal vier Brückenstationen. Für ein großes Schiff ist das doch recht mager und ein kleines Schiff braucht wohl kaum drei Kommandostühle, hm.

Das ist wahr.
Aber es wäre dennoch eine gute Grundlage für die Escort-Brücke. Die hat aber wensentlich mehr Stationen und eine etwas andere Anordnung, vorallem was den Platz des XO und die Wandkonsolen angeht.

@ Ronny

Ich sehe es so wie Star. Die Gondeln sind prima. Aber das Diskussegment, müsste etwas länger und ein wenig breiter sein, imo.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1097 am: 12.11.13, 14:58 »
Nicht unbedingt ein "Lost" Concept, aber dennoch eines, das zweifellos für unsere 3Dler und Max interessant sein dürfte.
Vorsicht, dicker Spoiler, wer den DS9-Relaunch liest, sollte... direkt wieder aus dem Thread fliehen.


















Doug Drexler hat einige Skizzen und die fertigen Design-Zeichnungen und Render für die neue Deep Space Nine gepostet. Sieht... extrem massiv aus, das Teil: http://www.thetrekcollective.com/2013/11/behind-scenes-of-new-deep-space-9.html
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1098 am: 12.11.13, 16:20 »
ups. Das ist aber keine Glanzleistung... Zumal das neue Design für mich nicht den geringsten Sinn ergibt. Warum man die ausuffernde Pylon-Strunktur beibehält, wenn man die Pylone oben/untern verschliesst, so dass sie ihre eigentliche Andockfunktion verlieren ist mir nicht klar.... Insgesamt wirkt DS9 durch die Geschlossene Struktur nun wie eine Kaffeemühle... oO

Und das Kuppeldesign ist eher unglücklich gewählt und erinnert an ein anderes (geplantes) massives Bauwerk ähnlicher Struktur, http://breloer.deutsche-kinemathek.de/wp-content/uploads/2012/01/5-27_T1_SPEER_UND_ER-815x1100.jpg

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1099 am: 12.11.13, 16:23 »
Hatte schonmal ein paar Bilder davon gesehen und gedacht es gehört zu einer unausgereiften Fanfiction O_o'

Das soll das neue DS9 werden? Um Gottes willen.... da sollen sie lieber die ISS verwenden.... die erweckt wenigstens einen gewissen Retro-Scharm....
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1100 am: 12.11.13, 17:35 »
Also mir gefällt es. Kam mir immer schon zu fragil vor, grade wenn man die Herkunft als Bergbaustation bedenkt.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1101 am: 12.11.13, 17:39 »
Es ist ganz schön wenn man der Kontinuität sich verpflichtet fühlt, aber das trifft jetzt nicht meinen Geschmack.
Wenn es ein Relaunch ist, warum dann nicht eine ganz neue Station? Muss ja keine Föderationsstation sein. Die Bajoraner könnten doch auch bauen.
Das cardassianische Ding ist schon alt und hat doch irgendwann ausgedient. 

:confused
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1102 am: 12.11.13, 23:57 »
Also dieses Design finde ich nun auch nicht gerade gelungen.
Was soll ich sagen, irgendwie mutet das alles für mich so an als sei es recht zusammengewürfelt worden.

Der massive Habitat/Andockring erinnert mich an die zivilen Erdraumstation bei Babylon 5, welche die Minbari im Krieg in Scheibchengeschnitten haben. Die Kuppel in der Mitte, erinnert mich entfernt an ein älteres Turmluk eines U-Boots. Und bei den vier verbundenen Pylonen musste ich spontan an Waterworld denken. Wo der Trimeran mit jener eigenartigen "Windspirale" angetrieben wurde. Kurzum da gefällt mir das original DS 9 Design wesendlich besser.

Und das Kuppeldesign ist eher unglücklich gewählt und erinnert an ein anderes (geplantes) massives Bauwerk ähnlicher Struktur, http://breloer.deutsche-kinemathek.de/wp-content/uploads/2012/01/5-27_T1_SPEER_UND_ER-815x1100.jpg

Ist bei mir schon etwas länger her, dass ich "Speer und Er" gesehen habe. Weißt du zufällig ob dies die Pläne für "Germania" oder "Neu-Linz" waren? Ich bin mir nicht sicher, aber dies sieht für mich doch ziemlich nach der "Ruhmeshalle" in "Germania" aus. Oder irre ich mich? Architektur ist nicht gerade meine starke Seite...

mfg Laurus

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1103 am: 15.11.13, 19:25 »
Also auch wenn das neue Design das eine oder andere Element hat, das mir gefällt, muss ich sagen, dass auch die, auch in meinen Augen, sinnlos abgeschlossenen Pylone grauenhaft finde. Was die Kugel in der Mitte angeht, bin ich zweigeteilt, da mich das zu sehr an diese doofe Erdbasis aus ST XI und XII und erinnert. Aber der Detailgrad ist toll. Dennoch ziehe ich die uralte cardassianische Raumstation, das Rad im Weltall, jederzeit diesem Ungetüm vor. Ich sage nur so viel, in UO wird DS9 noch eine lange Zeit im Dienst sein.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1104 am: 15.11.13, 19:36 »
Ich sage nur so viel, in UO wird DS9 noch eine lange Zeit im Dienst sein.
Danke, das beruhigt mich doch ungemein! :thumbup

Ansonsten könnte meine etwas eigene Sicht der Dinge daher kommen, weil ich die Tage wieder einmal "Das Boot" angeschaut habe. Und seither sehe ich überall irgendwelche U-Bootteile... Seltsam nicht? :P

mfg Laurus

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1105 am: 16.11.13, 18:04 »
Ich mag Doug Drexler sonst sehr gerne, aber bei dem Design hat er echt mal daneben gegriffen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1106 am: 16.11.13, 18:54 »
Es gibt da so nette Gyrocopterdrohnen, die in Häuser geworfen werden können und daher ein Kugelrahmen haben.... genauso sieht diese Station aus!
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1107 am: 17.11.13, 18:52 »
Richtig getippt, Star, das interessiert mich wirklich! Danke fürs Posten!

Doug Drexler hat einige Skizzen und die fertigen Design-Zeichnungen und Render für die neue Deep Space Nine gepostet. Sieht... extrem massiv aus, das Teil: http://www.thetrekcollective.com/2013/11/behind-scenes-of-new-deep-space-9.html

Joah, ich kann dem allgemeinen Tenor nur zustimmen.
Der ganz große Wurf ist es meiner Meinung nach auch nicht. Es wird zu sehr probiert, DS9 auf Sternenflotte zu trimmen. Das ergibt für mich nicht wirklich Sinn, denn wenn man dort schon eine neue Sternenflottenstation errichten will, dann doch in ihrem eigenen Stil. Spannend hätte ich es gefunden, die ursprüngliche Station Refits zu unterziehen!

Ich mag aber trotzdem ein paar von Proberts Ansätze, etwa mit dem Korridoren und Gärten beim gigantischen Fenster. Was mir auch gefällt, ist sein "Kastenschiff", das an der Seite Platz findet.

Ich mag Doug Drexler sonst sehr gerne, aber bei dem Design hat er echt mal daneben gegriffen.
Drexler hat die Bilder zwar gepostet, so wie ich das sehe stammen die meisten Details aber von Probert.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1108 am: 17.11.13, 19:46 »
Also mir gefallen ja die Schwarz-Weiß Zeichnungen ungeheuer gut - vor allem von den Korridoren an dem breiten Fenster. So was würde in einer TV-Serie ja eher den Rahmen sprengen. Auch die fetten Hangars kommen recht beeindruckend daher und mir gefällt der Aufbau der neuen Promenade. Das sind alles Spielereien, für die ich mich sehr begeistern kann.

Aber das finale Design, der fertige Render, wirkt auf mich auch irgendwo... zu massig. Da ist zu viel von allem drin. Der Andockring kommt mir zu breit vor, zu wuchtig, die vielen Querverbindungen zum Hauptsegment erinnern an die Ragnar-Station aus BSG, was nicht hätte sein müssen. Und die vielen Kringel... sieht schon komisch aus, das Ding. Ich will nicht unfair sein - die original DS9 hat anfangs auch gut Dresche beziehen müssen. Da war auch immer vom Mercedes-Stern oder dem Hoolahoop-Reifen die Rede. Dennoch, es wird schwer werden, sich diese neue Station vorzustellen beim Lesen. Hoffentlich werden die entsprechenden Romane so gut, dass sie diesen Neuanfang wenigstens rechtfertigen. Bin gespannt.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1109 am: 30.11.13, 11:12 »
Pierre Drolet hat auf seiner Website Konzepte zu einem "Into Darkness"-Bird of Prey gepostet, der leider abgelehnt wurde. Ist mir ein Rätsel, denn ich finde der sieht fantastisch aus. So richtig schön bullig und gefährlich:

http://www.pierre-drolet-sci-fi-museum.com/klingon-bird-of-prey-bop
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019