Autor Thema: Lost Concepts  (Gelesen 368912 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1170 am: 03.04.14, 13:04 »
Erinnert ein wenig an Admiral Marucs Dreadnought aus "Into Darkness".
Das ist kein Zufall ;) Der Künstler hatte, so wie ich das überflogen habe, explizit den Auftrag bekommen, genau dieses "ID"-Schiff zu adaptieren.

Viele Anpassungen, die da vorgenommen wurde, gefallen mir. Das Schiff hat jetzt mehr von der "Ambassador"-Klasse. Gut, die so gebogenen Pylonen und das Violette in den Gondeln sind nun nicht so sehr mein Fall, aber das gibt dem Schiff trotzdem eine "persönliche", also eigenständige Note.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1171 am: 03.04.14, 13:38 »
Das Violette scheint wohl mit den purpurfarbenen Dilithium-Kristallen zusammenzuhängen, die die Produktion nahezu "emissionsfreier" Energie erlauben.
Diese Kristalle scheinen irgendwie auch noch bei den Phasern und sogar bei den Torpedowerfern zum Einsatz zu kommen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1172 am: 05.04.14, 18:04 »
Eigentlich ein STAR-WARS-Design, aber diese Raumstation könnte ich mir auch gut als eine Nicht-Föderations-Variante im StarTrek-Universum vorstellen. Aufgrund der Form und der flügelartigen Erweiterungen am ehesten als eine Station der Kel'Daxar...

Imperial Space Station

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1173 am: 05.04.14, 18:14 »
Danke für's Zeigen, Toly :)
Ja, das ist ein schönes Design. Mir gefällt besonders, dass der Entwurf grundsolide aussieht, also wirklich, als könne ihm praktisch nichts etwas anhaben, und gleichzeigt mit klaren Formen nicht langweilig, sondern eben schon auch schön ausschaut.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1174 am: 05.04.14, 19:35 »
Schöne Station. Ich hätte aber eher auf Talarianer getippt, wenn man das Ding schon nach ST rübernimmt. Die haben nämlich bei ihren schiffen auch so ein Flügeldesign.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1175 am: 06.04.14, 12:44 »
Echt ne tolle Station, ich denke aber auch, dass sie besser für die Talarianer geeignet wäre, da diese in der Tat solche Segel im Grunddesign haben, die auch noch eine sehr ähnliche Form haben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1176 am: 15.04.14, 11:36 »
Ich weiß nicht, ob das Schiff hier schon mal gezeigt wurde...
Die Magellan-Klasse hat auf jeden Fall eine ungewöhnliche Kurvenführung, nicht wirklich mein Fall was das Design betrifft, aber immer noch besser als so manch anderes.

Magellan Class USS Nautilus


Und hier wieder was Kleines für die etwas "kriegerischer" Veranlagten:

USS Hammer


Nachtrag:
Hier ein Blick von oben auf die Quantum-Klasse, welche wenn ich mich nicht irre hier schon mal vorgestellt wurde, aber aus einem anderen Blickwinkel:

Quantum Class
« Letzte Änderung: 15.04.14, 11:39 by Tolayon »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1177 am: 15.04.14, 12:18 »
Die Magellan Klasse hat IMHO ein wegweisendes Design auf dem Weg zur Slipstreamtechnologie.
Hier muss die Sternenflotte neue Wege gehen, um das Problem der Hüllenbelastung während solcher Flüge zu lösen.

Die Hammer ist nicht so mein Fall.
Sie reiht sich irgendwie nicht so in die bisherigen Schiffsklassen ein und wirkt, als hätten die Designer mit der Brechstange auf Krawall etwas abstraktes konstruieren wollen.

Die Quantum Klasse hingegen wirkt recht interessant.
Hübsche FOrm

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1178 am: 15.04.14, 19:52 »
Ich weiß nicht, ob das Schiff hier schon mal gezeigt wurde...
Die Magellan-Klasse hat auf jeden Fall eine ungewöhnliche Kurvenführung, nicht wirklich mein Fall was das Design betrifft, aber immer noch besser als so manch anderes.

Magellan Class USS Nautilus


Und hier wieder was Kleines für die etwas "kriegerischer" Veranlagten:

USS Hammer


Nachtrag:
Hier ein Blick von oben auf die Quantum-Klasse, welche wenn ich mich nicht irre hier schon mal vorgestellt wurde, aber aus einem anderen Blickwinkel:

Quantum Class

Die Magelan mag ich nicht so besonders, ist mir etwas zu Rund. Da fehlen etwas die Kanten.

Die Hammer mag ich auch sehr, ist eine tolle weiterentwicklung der Defiant Idee.

Die Quantum wollte ich auch schon posten, ist ein tolles Design, würde gut zu ner späteren Enterprise passen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1179 am: 15.04.14, 21:01 »
Die Quantum-Klasse sollte ursprünglich sogar die Enterprise-F stellen, aber dafür war das Design mit dem Halbring den Traditionalisten wohl doch zu gewagt (wenn ich das richtig verstehe, wurde die Quantum-Klasse beim Design-Wettbewerb zu "Star Trek Online" eingereicht, als es darum ging die Enterprise-F zu gestalten).

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1180 am: 15.04.14, 21:08 »
Hätte ich auf jeden Fall besser gefunden als das Design was die genommen haben:
http://sto.buffed.de/board/content/1095-Enterprise-F-Entwicklertagebuch-Teil-4-(UPDATE-2)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1181 am: 20.04.14, 19:51 »
So, nachdem mir mein Internet wieder abgeschmiert ist, als ich zu lange auf DA war, habe ich mir die Bilder unlängst auf dem Handy angeschaut. Ich hoffe, ich erinnere mich noch an die Einzelheiten ;)

Bei der "Nautilus" habe ich so ein wenig ein Problem mit den eng am Rumpf liegenden Gondeln. Die Form ist sehr, hmm, "rundlich" und das ist einerseits eine logische Konsequenz als einem Design wie das der "Voyager", andererseits hat das für meinen Geschmack auch was comic-haftes. Hmm...

Die Front "Hammer" ist sehr genial! Der hintere Bereich ist nicht ganz so mein Fall, aber Teile dieses Entwurfs sind sehr inspirierend.

Die "Quantum"-Klasse löst bei mir Assoziationen zu Oddys Warp-Gondel-Konzept aus. Ich mag es, wenn Designs auch mal ein kleines Wagnis eingehen.

Hätte ich auf jeden Fall besser gefunden als das Design was die genommen haben:
http://sto.buffed.de/board/content/1095-Enterprise-F-Entwicklertagebuch-Teil-4-(UPDATE-2)
Immerhin war dieses Design doch auch sehr mutig, weil es mal was Neues gewagt hat - gerade, wenn es um das Thema "Hals" geht, war das Gros der Entwürfe nach den Vorgaben durch die "Sovereign"- und der "Intrepid"-Klasse alles andere als einfallsreich.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1182 am: 20.04.14, 20:52 »
ich finde die "Nautilus" ist deutlich zu rund.

Bei der "Hammer" sind die ecken und Kanten gelandet die bei der "Nautilus" fehlen, da könnten zwar weniger aber es geht auch so.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1183 am: 20.04.14, 21:04 »
Stimmt, es ist wirklich so, dass der eine Entwurf das, was dem anderen fehlt, zu viel hat ;) :D

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1184 am: 22.04.14, 21:17 »
Ich hab ein nettes Schiffs Concept bei DevArt entdeckt:

http://www.deviantart.com/art/Merian-class-ortho-USS-Planck-448962492
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019