Ein paar Schöne schiffe gibts auf jeden Fall bei STO ich mag ja immer noch die Science Schiffe. Besonders die Hope und die Horizon Klasse.
Na, die beiden habe ich mir gleich nochmal genauer angeschaut.
Nachdem der Thread ja auch von Bildern lebt: Klammer auf...

...Klammer zu
Ich finde, die Schiffe sind auch wieder ein hervorragendes Beispiel für die Inspirationskraft STOs. Da werden nämlich doch recht häufig alte, arrivierte Entwürfe hergenommen und "aufgemotzt", denn die ganz neuen Designs sind ja eigentlich in der Minderheit. Ob diese neuen Elemente dann wirklich etwas bringen, ist mMn von Fall zu Fall zu entscheiden.
Manches sieht dann nicht mehr besonders nach Sternenflotte aus. Diese Glaskuppel der "Horizon"-Klasse ist so ein heikles Beispiel: nicht uncool, aber doch auch ziemlich exotisch. Das gilt eigentlich auch für die "Seitestruktur", für die "Kopfhörer" der "Hope"-Klasse, aber die finde ich irgendwie sehr erfrischend und schon auch eine Formensprache, die für meinen Geschmack gerne Schule machen darf.
Bis auf eine paar wenige Ausnahmen, konnten mich die Schiffs-Designs von STO bisher auch nicht überzeugen. Aber die Innenräume, die sind echt klasse teilweise! Zumindest wenn man darüber hinweg sehen kann, dass die Spielfiguren in den Räumen wie Zwerge wirken. Aber vom Design her gefallen mir die Räume wirklich gut.
Das empfinde ich auch so. Die sind teilweise im besten Sinne futuristisch!
Die übergroßen Räume wirken etwas verstörend, ja

Aber diese Großzügigkeit ist für mich ein wunderbarer Kontrast zur Enge, die so manches Serienbudget den Sets vorgegeben hat.