Autor Thema: Lost Concepts  (Gelesen 373981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1275 am: 12.01.16, 15:16 »


Ich frage mal treudoof. Wofür ist die Kuppel denn da? Welche Funktion hat sie?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1276 am: 12.01.16, 19:36 »
Uh, keine Ahnung :(
(Ich habe aber auch STO nie gespielt).
So ist es schwer, einzuschätzen, ob das Sinn ergibt oder nicht 8)
Normalerweise dürften solche Konstruktionen ja den Zweck erfüllen, Äußeres (was sollte es anderes als Licht sein?) nach innen in eine geschützte Umgebung zu lassen. Ein Treibhaus im All kann nur unter bestimmten Rahmenbedingungen sinnvoll sein. Noch exotischer wird es bei einer Voliere. Vielleicht haben wir ja auch einen giganten Park unterhalb der Kuppel; dann bietet sich Müßiggängern sicherlich ein toller Anblick hinaus ins All :D Aber die Glasstruktur setzt sich ja unten fort. Bliebe noch ein wissenschaftlicher Ansatz. Vielleicht ist das eine Art Detektor für irgendwelche neuen Elementarteilchen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1277 am: 12.01.16, 20:08 »
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1278 am: 12.01.16, 20:18 »
Aha. Danke für den Link zu den Infos :) (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht nachgeforscht habe; aber das Spekulieren macht ja auch Spaß ;))
Nun, warum es dafür eine Glaskuppel braucht, erschließt sich mir nicht unbedingt auf Anhieb, aber die Idee an sich ist schon cool :)

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1279 am: 13.01.16, 02:25 »
Also ich muss sagen das mir das Design ehr weniger Gefällt, ich glaub es gibt kaum Gründe es etwas zu Bauen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Drake

  • Gast
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1280 am: 13.01.16, 03:49 »
Noch exotischer wird es bei einer Voliere.

Wo ich das lese, die Vorstellung einer schiffsinternen Voliere hat durchaus was für sich. Vielleicht nicht in dieser speziellen Form oder als eigenständige Schiffsklasse, aber immerhin *hat* die Föderation ja scheinbar avoide Mitgliedsvölker (allerwenigstens die Aurelianer und die Skorr) und in den Romanen können zumindest junge Greifen... äh, Kinshaya ihre Flügel ja zum Gleiten benutzen. Wäre insofern schon irgendwie sinnig, speziell ausgebaute Schiffe zu haben, in denen entsprechende Spezies genug Raum für gelegentliche "Freiflüge" haben.

Insofern: Auch eine nette Idee :thumb

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1281 am: 13.01.16, 14:18 »
Das ist wirklich eine tolle Idee, die man durch das Hinzufügen von Wasser auch auf Meeres-Lebensformen übertragen könnte beispielsweise auf die Xindi-Aquatics, usw. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Drake

  • Gast
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1282 am: 13.01.16, 14:31 »
Wasser hätte sogar den quasi-Präzedenzfall, dass Galaxy-Klasse-Schiffe (oder vielleicht auch nur die Ent-D) semi-canonisch Delfine an Bord hatte, für die auch spezielle Aquarien eingerichtet waren. Und wenn ich mich recht entsinne, gibt das TNG-TM ziemlich direkt an, dass Teile der Quartiere sich für komplett andersartige Lebensbedingungen umrüsten lassen, sollten Besatzungsmitglieder oder Gäste das erfordern.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1283 am: 13.01.16, 20:58 »
Das ist wirklich eine tolle Idee, die man durch das Hinzufügen von Wasser auch auf Meeres-Lebensformen übertragen könnte beispielsweise auf die Xindi-Aquatics, usw. :)

Oder für Wale wenn die Sonde mal wieder zurück kommt  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1284 am: 14.01.16, 20:36 »
Ich weiß nicht ob das hier schon mal gepostet wurde? Ein tolles Concept für einen Jäger im Defiant Design:

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.340
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1285 am: 14.01.16, 20:43 »
Sieht für mich eher wie eine Mischung zwischen Runabout und Defiant klasse aus. Gesehen habe ich es bisher noch nicht.
Es ist aber ein interessantes Design, wenn auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Der Erste Eindruck erinnert an eine gestauchte
Defiant.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1286 am: 14.01.16, 20:56 »
Laut dem Heft von Eaglemoss zur Defiant gingen die ersten Designuberlegungen in diese Richtung.

Btw. Hatte nicht Thunderchild was in die Richtung vorgestellt?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1287 am: 14.01.16, 21:01 »
Der Erste Eindruck erinnert an eine gestauchte Defiant.
Ja, das sieht aus wie eine Baby-"Defiant" oder so ;) Ein bisschen gießen, und am Ende wird das die "Deifant", wie wir sie kennen ;)

Also ich glaube, mir ist das Bild noch nie begegnet, danke fürs Zeigen. Ich glaube, mir ist der Entwurf wirklich ein wenig zu nah an der echten "Defiant" - das blockiert sozusagen ein wenig.

Laut dem Heft von Eaglemoss zur Defiant gingen die ersten Designuberlegungen in diese Richtung.
Ich dachte, erster Ausgangspunkt war das, was wir letztlich als "Nova"-Klasse zu sehen bekamen, und eine frühe Design-Überlegung, die noch eine Konkurrenz gewesen wäre, ist das, was man jetzt oft als "Seeker"-Klasser im Netz sieht.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1288 am: 14.01.16, 21:09 »
Ja, das sieht aus wie eine Baby-"Defiant" oder so ;)

Ich denke das ensteht durch die Front mit dem Cockpit, durch die geteilten Fenster wirkt das wie ein Gesicht. Ich denke wenn man den Teil etwas verändert und an der einen oder anderen Stelle etwas wegnimmt könnte da ein Tolle Fighter raus werden.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1289 am: 14.01.16, 21:12 »
Ja, das sieht aus wie eine Baby-"Defiant" oder so ;)

Ich denke das ensteht durch die Front mit dem Cockpit, durch die geteilten Fenster wirkt das wie ein Gesicht. Ich denke wenn man den Teil etwas verändert und an der einen oder anderen Stelle etwas wegnimmt könnte da ein Tolle Fighter raus werden.
Ich meinte das eher deswegen, weil das Design fast eins zu eins übernommen wurde, halt einfach nur kleiner. Also "Defiant"-Fans werden sich daran nicht stören, aber ich finde, dieser Fighter ist vom Mittelteil abgesehen im Grunde eine runterskalierte "Defiant".

 

TinyPortal © 2005-2019