@ Draco
Mein Vorschlag: Orientier dich vom Grundkonzept her an Colonial One aus nBSG. Natürlich nicht 1:1 übernehmen, sondern nur von der Idee her.
Gute Idee. Ich denke ein kleines, luxuriöses Schiffchen in diesem Stil wäre passend. Nur das Design find ich nicht soo toll, aber da kann man bestimmt was entwerfen. Ich behalt den Gedanken mal im Hinterkopf.
Ich bin mir unsicher ob so ein Schiff Waffen hätte. Einerseits ist es ein diplomatisches Schiff, andererseits wäre es unverantwortlich einen so hochrangigen Würdenträger ungeschützt rumkurven zu lassen.
Ich bin mir sicher, daß dieses Schiff bewaffnet wäre, das würde das Flottenkommando gar nicht zulassen, daß der Präsident auf reisen geht ohne geschützt zu sein. Zumindest hätte sie Jäger als Eskorte dabei. Ich würde sagen, wenn die \"Federation One\" ein Schiff der Intrepidklasse ist, hat sie mindestens zwei Defiants oder Sabres dabei.
Du hast mich übrigens mal wieder auf ne gute Idee für The Fall gebracht. Das lässt sich sicher noch irgendwo einbauen dieses Schiffchen, da ich den Präsidenten in Bezug zur Defense Initiative eh nochmal zu Wort kommen lassen wollte.
Der Präsident wird auch bei mir noch eine wichtige Rolle spielen. Noch in der laufenden 2. Staffel wird es eine Wahl für den neuen Chiefadmiral geben und im nächsten Jahr wird der Präsident gewählt.
Was das \"Battleship Voyager\" angeht, bekommt das Teil auch Kampfdrohnen und ein Borg-Assimilationsteam wie in der Folge in der diese Version zu sehen war?
Nope. Ganz so übertrieben will ichs nicht haben. Ich fand den Grundriss nur als Vorlage gut, für eine ISS. Version der Intrepidklasse.
Und hier noch ein paar Grundrisse der sogenannten Pelagic Klasse, die ich gefunden habe.

So könnte eine weitere Gorn Schlachtschiffklasse aussehen

Und last but not least ein weiterer Dropshipentwurf.

Gruß
J.J.