Autor Thema: Lost Concepts  (Gelesen 368833 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1335 am: 13.01.17, 10:09 »
Gibts das auch größer? Ist sehr klein...

Hab Google mal ein bissle missbraucht und diesbezüglich was gefunden:



- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1336 am: 13.01.17, 10:22 »
Sieht schick aus.
Finde ich auch :)

Gibts das auch größer? Ist sehr klein...
Das wurde jetzt nur automatisch so klein gemacht, weil es eine Wiki-Vignette ist und dadurch automatisch angepasst wird.
Astrid hat das aber super ausgebügelt :)

Sieht sehr nach Space Shuttle aus.
Die getrennte Enterprise? Oder meinst Du das kleine Beischiff, das auch auf dem Bild ist?

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1337 am: 13.01.17, 15:04 »
Die getrennte Enterprise

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1338 am: 14.01.17, 15:06 »
Eine getrennte Enterprise E sieht wirklich ein wenig komisch aus. Aber das Konzept klingt für mich logsisch. Es spricht nichts dagegen,
das auch die Enterprise E sich trennen kann. Es würde nur zeigen das man das Konzept der Schiffstrennung weiter verfolgt.
Interessante Bilder.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1339 am: 14.01.17, 15:51 »
Eine getrennte Enterprise E sieht wirklich ein wenig komisch aus. Aber das Konzept klingt für mich logsisch. Es spricht nichts dagegen,
das auch die Enterprise E sich trennen kann. Es würde nur zeigen das man das Konzept der Schiffstrennung weiter verfolgt.
Interessante Bilder.

Die ist deutlich aerodynamischer als die D, die sich trennen konnte. Deshalb macht bei der E die Trennung auch mehr sinn.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1340 am: 14.01.17, 15:59 »
Sinn oder Unsinn, darüber kann man streiten.

Bei der D war es ja eigentlich auch nur dazu gedacht wegen der Sicherheit, nicht um ein zweites Kampfschiff zu erstellen.

Es wird aber bei der E sicherlich nicht anders sein. Vorteil ist aber halt, das Schiff ist sowieso schon schnittiger und dadurch wirkt es getrennt auch schnittiger, zudem die Trennung bis zur mitte der Primärsektion reicht (Torpedowerfer)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1341 am: 14.01.17, 16:50 »
@deci
vielleicht nicht an erster stelle.

Aber dann baute man die Prometheus und erkannte die Optionen, die sich mit eienr solchen Kampftrennung ergaben.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Trennoption erst bei einen späteren Baulos der Sovereign Klasse integriert wird.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1342 am: 14.01.17, 17:10 »
Die Prometheus ist ja ein Schiff bei dem die Trennung schon sehr fortgeschritten ist. Drei Teile die Kämpfen können und jedes verfügt über
Warp. Bei all den vielen Waffen und Energiesystemen ist für die Crew bestimmt icht viel Platz an bord. Die Quartiere dürften da eher
spartanisch ausfallen.

In der Voyager Folge Flaschenpost sieht man ja wie sich das Schiff in 3 Teile teilt. Da habe ich mich immer gefragt was die Besatzung
machen würde falls im Kampf der Mittlere Teil Zerstört wird. So wie das Schiff gebaut ist, kann man es dann nicht mehr zusammen fügen.

Ein Raumschiff würde an einer Sternenbasis dann zwei Anlegeplätze belegen.  :)
Natürlich könnte ein zerstörter Teil nachgebaut werden. Aber das würde Dauern. Die dinger liegen bestimmt nicht auf vorrat in
irgend einem Lager rum. :Ugly
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1343 am: 14.01.17, 17:33 »
Die Prometheus ist ja ein Schiff bei dem die Trennung schon sehr fortgeschritten ist. Drei Teile die Kämpfen können und jedes verfügt über
Warp. Bei all den vielen Waffen und Energiesystemen ist für die Crew bestimmt icht viel Platz an bord. Die Quartiere dürften da eher
spartanisch ausfallen.
Nicht mehr Spartanisch als bei der Defiant, Jedes Segment ist ein eigenes Raumschiff.
Eigentlich ist die Prometheus Klasse 3 Schiffe in 1em Verband welcher sich nur zum Energiesparen und warscheinlich stärkere Schilde haben zusammenschliesst.

Zitat
In der Voyager Folge Flaschenpost sieht man ja wie sich das Schiff in 3 Teile teilt. Da habe ich mich immer gefragt was die Besatzung
machen würde falls im Kampf der Mittlere Teil Zerstört wird. So wie das Schiff gebaut ist, kann man es dann nicht mehr zusammen fügen.
Einzeln weiter fliegen.

Zitat
Ein Raumschiff würde an einer Sternenbasis dann zwei Anlegeplätze belegen.  :)
Ja und? macht doch nichts... wen stört's? :P

Zitat
Natürlich könnte ein zerstörter Teil nachgebaut werden. Aber das würde Dauern. Die dinger liegen bestimmt nicht auf vorrat in
irgend einem Lager rum. :Ugly
Da müssen die anderen zwei Teile halt warten. Das bedeutet dann aber nicht dass die ´dann sinnlos rumliegen. Der langsamere Teil (Untertasse) wird zur Stationsverteidigung verdonnert und der schnellere Teil (Bauch) Geht weiterhin in den Aktiven Service alleine enstprechend seine Tonnage.

Ich fühl mich irgendwie ein bissle wie ein Lästermaul heute... :Ugly

A.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1344 am: 14.01.17, 17:47 »
@ Astrid

Schon klar, ich weiß auch dass man die Teile noch anderweitig einsetzen kann. Ist ja auch sinnvoll.
 Der Dockoffizier auf der Station würde sicher komisch schauen wenn sich der Captain der Prometheus so meldet: " Hier ist die Prometheus, ich bitte um andockerlaubnis an Dock 1 und Dock 2 "  :24 :24 :24
Oder wenn der Captain von seinem Vorgesetzen hört: "Sie haben den Kampf zwar gewonnen aber nur 2/3 ihres Schiffes mit gebracht.
Das nächste mal bringen sie bitte das ganze Schiff mit!"
Der Captain sagt dann: "Kann ich nicht versprechen." :24 :24 :24

Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1345 am: 15.01.17, 11:23 »
Die getrennte Enterprise
Ah, okay, interessante Assoziation :)

Eine getrennte Enterprise E sieht wirklich ein wenig komisch aus. Aber das Konzept klingt für mich logsisch. Es spricht nichts dagegen,
das auch die Enterprise E sich trennen kann. Es würde nur zeigen das man das Konzept der Schiffstrennung weiter verfolgt.
Früher konnte ich mir das gar nicht vorstellen, aber dann habe ich schon vor ein paar Jahren mal eine Bleistiftzeichnung von Eaves gesehen und da sah das dann am Ende besser aus, als ich angenommen hätte.
Aber eigentlich wäre das Konzept echt folgerichtig, weil es von Anfang an eine klare Trennungslinie zwischen beiden Rumpfteilen gab - eine Linie, die an und für sich verhältnismäßig unnötig war.

Bei der D war es ja eigentlich auch nur dazu gedacht wegen der Sicherheit, nicht um ein zweites Kampfschiff zu erstellen.

Es wird aber bei der E sicherlich nicht anders sein.
Das denke ich auch. Wobei die Besonderheit bei der Ent-D halt war, dass sich Familien an Bord befanden und im Allgemeinen wird ja davon ausgegangen, dass das bei der Ent-E nicht der Fall war.

Aber dann baute man die Prometheus und erkannte die Optionen, die sich mit eienr solchen Kampftrennung ergaben.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Trennoption erst bei einen späteren Baulos der Sovereign Klasse integriert wird.
Die Prometheus ist ja ein Schiff bei dem die Trennung schon sehr fortgeschritten ist. Drei Teile die Kämpfen können und jedes verfügt über
Warp.
Ich könnte mir (auch) vorstellen, dass die Fähigkeit, beide Schiffsteile auf Warp bringen zu können, das besondere taktische Tüpfelchen auf dem i ist.


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1346 am: 15.01.17, 12:42 »
Die Prometheus ist ja ein Schiff bei dem die Trennung schon sehr fortgeschritten ist. Drei Teile die Kämpfen können und jedes verfügt über
Warp.
Ich könnte mir (auch) vorstellen, dass die Fähigkeit, beide Schiffsteile auf Warp bringen zu können, das besondere taktische Tüpfelchen auf dem i ist.


Ja, da stimme ich dir zu. Gerade bei solchen Mannövern wie beispielsweise das Picardmannöver.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1347 am: 15.01.17, 13:37 »
Das Picardmanöver ist dafür aber ein shclechtes Beispiel da es erfordert das der Gegner keine FTL-Sensoren hat, was bei jedem gleichwertigem Feind wohl der Fall sein dürfte und demnach sinnlos.

Für unterlegene Feinde wird man das wohl nicht brauchen, insofern ist der seperate Warpantrieb der Teile für viele Dinge praktisch aber direkt im Kampf wohl nicht wichtig.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1348 am: 15.01.17, 16:51 »
Gut. das war vielleicht ein schlechtes Beispiel. Vielleciht gibt es ja noch andere Situationen vo es von Vorteil ist, wenn jedes Teil
einen Warpantrieb hat. Prinzipiell finde ich die Idee aber gut.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek - Lost Concepts
« Antwort #1349 am: 15.01.17, 18:09 »
Sagen wir es mal so. Die Prometheus finde ich total Schwachsinnig und der MVAM ist Mist. IMO. Aber die Fähigkeit die Untertasse abzutrennen fand ich schon immer sehr Sinnvoll. Wenn der Warpkern bricht hat man damit immer noch die Beste Chance soviele Leute wie Möglich in Sicherheit zu bringen. Ein Untertasse mit Warpantrieb ist in dem Sinne Sinnig weil die Untertasse ohne Warp ja überall stranden würde. Das ist bei Tiefenraummissionen ja der Bringer. Da währen selbst kleinste Stellare Strecken in menschlicher Lebenszeit unmöglich zu erreichen sein und jede Flucht vor einem Feind praktisch ausgeschlossen.

 

TinyPortal © 2005-2019