Autor Thema: Lost Concepts  (Gelesen 119938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.051
Antw:Lost Concepts
« Antwort #1410 am: 07.08.18, 22:13 »
Kann auch sein das der aus Voyager ist. Ich mag ja den Concept der Bajoranischen Stadt sehr. Man hat leider in der serie immer nur die eine Einstellung gesehen wenn Bajor gezeigt wurde. Insgesamt hätte ich gerne mehr von anderen Planeten gesehen.

Das liegt daran, dass das prä CGI und damit de Facto gemälde waren. Die haben bei Star Trek alle Planetenoberflächen erzeugt, indem die jemanden bezahlt haben, superdetaillierte Bilder zu malen, und dann durch Zooms ne Kamerafahrt simuliert haben.

treki-cb

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 150
Antw:Lost Concepts
« Antwort #1411 am: 08.08.18, 18:27 »
Der Brückenentwurf ist laut diesem Buch: https://www.amazon.de/Star-Trek-Design-Judith-Reeves-Stevens/dp/345312796X für Voayger gewesen. Übrigens ist es wirklich ein echt tolles Buch. Ich habe es vor Jahren geschenkt bekommen. Es bietet tolle Einblicke in die Entstehung von ST, von The Cage bis hin zu Generations. Sogar Phase II wird ausführlich behaqndelt und ebenso The Animated Series wurde nicht vergessen. Ich kann es nur jedem empfehlen, auch wenn es schon eingige Jahre alt ist.
« Letzte Änderung: 08.08.18, 18:33 by treki-cb »

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb