Forum > Games

Sternenflottenkommando - Ein Brettspiel

(1/9) > >>

Seba:

Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal ein Thread über das US-Brettspiel Starfleet Battles eröffnet. Einem höchst komplexen Spiel welches leider hier in Deutschland kaum zu finden ist. Es gibt nur Wenige die es überhaupt kennen. Ich war so Irre und hab mich trotzdem mit dem Spiel beschäftigt und bis heute noch nicht alle Funktionen und Möglichkeiten entdeckt.
Da die Meisten sich von der Komplexität und der englischen Sprache abschrecken lassen bastel ich schon seit einiger Zeit mit Frau und Freunden an einer deutschen Adaption mit abgewandelten Regelwerk.
Da das original Starfleet Battles rechtlich geschützt ist und in den USA und UK noch verkauft wird, läuft das Projekt mit veränderten und vereinfachten Regeln sowie unter einem anderen Namen.

Nun ist das Grundlagenspiel mit den Basisregeln weit genug entwickelt um es auf die Menschheit los zu lassen. Da ich hier im Forum am wahrscheinlichsten das nötige Klientel finde hoff ich das sich einige daran versuchen wollen und es testen.

Das Grundlagenspiel enthält die Föderation und die Klingonen mit je Fregatte und Kreuzern, sowie Akademiemissionen welche zum erlenen des Spiels dienen und auch allein gespielt werden können.

Bilder:

Test einer Mission aus der ersten Erweiterung. Großschlacht mit Romulanern um eine Sternenbasis, mit ankommenden Konvoi.

Schiffskarte einer Föderationsfregatte

Anleitung als Video:

Ich habe versucht, begleitend zur schriftlichen Anleitung, ein kleines Video zu erstellen, welche die Energieverteilung sowie die Bewegung mit Bildern erklärt.

Sternenflottenkommando Anleitung 1 - Energie und Bewegung

[attachment deleted by admin]

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also du bist echt ein Multitalent. Ich kann aber nicht behaupten, alles verstanden zu haben und habe so die Befürchtung, dass das wohl nie jemand mit mir spielen würde. Aber der Arbeitsleistung muss man seinen Respekt zollen.

SSJKamui:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 13.01.13, 11:26 ---habe so die Befürchtung, dass das wohl nie jemand mit mir spielen würde.

--- Ende Zitat ---

Hatte schon mit 15 keinen Gefunden, der sich in irgendeiner Weise mit mir zusammen mit Tabletops beschäftigen wollte. (Eigentlich wusste auch keiner, was das ist.)

Seba:
Schade eigendlich. Sobald man sich damit beschäftigt macht es nähmlich riesen fun....

Seba:
So, Regeln und Spiel wurden geupdatet, sowei eine Website erstellt:

http://startrekdraco.st.ohost.de/sfkommando/index.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln