Forum > Star Trek FanFiction - Generell
Monolog einer Vulkanierin (Silar/ Selan)
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Visitor
So, ich habe deine kleine Kurzgeschichte nun endlich gelesen und wurde nicht enttäuscht. Die transportierten Gefühle reißen einen sofort in die Situation und ich finde es ausgezeichnet geschrieben, auch wenn du selbst sagst, dass es an manchen Stellen eher geschraubt klingt, finde ich, dass es zu einer Vulkanierin passt. Ich nehme ihr vorbehaltlos ab, dass in ihr zwei Wesen leben. Zum einen das archaische Raubtier aus vergangenen Tagen, der Vergangenheit Vulkans und zum anderen die stoische und logische Vulkanierin, die sie sein möchte und vor der Intensität ihrer Gefühle erschrickt, zumal sie keine Erinnerung an ihr Pon Farr zu haben scheint. Sie sieht hier eine Person, die sie ist und doch wieder nicht und das wäre für mich eine verstörende Erfahrung mit der es erstmal fertig zu werden gilt. Deine Wortwahl finde ich perfekt, es baut sich sofort Spannung auf und die Vulkanierin wirkt glaubhaft. Was will man also mehr? Ich bin begeistert. Zudem habe ich einen riesen Respekt davor, dass du dich an dieses schwierige Thema herangetraut hast. Vulkanier sind schon eine Herausforderung (siehe ANDROMEDA) aber eine Vulkanierin im Pon Farr ist etwas, was mich noch zögern lässt, dies zu beschreiben. Steht aber auf meiner Agenda.
Gruß
J.J.
Visitor5:
Vielen Dank für deine Mühe, du weißt ja, wie sehr ich deine Rezension erwartet habe. ;) Danke schön!
Dass sie so positiv ausfallen könnte, hätte ich nicht zu hoffen gewagt - ist es doch wirklich kein einfacher Charakter. Auch dafür vielen Dank.
Die Schatten am Horizont: :whistle
Erst vor ein paar Tagen kam die Folge "VOY - Tuvoks Flashback", die mich nun aus folgendem Grunde an der Geschichte zweifeln lässt: Dort hieß es, dass unterdrückte Erinnerungen das Gehirn der Vulkanier physisch schädigen können - ein Aspekt, den ich (noch) nicht berücksichtigt habe, als ich diese Story schrieb. Diesen Aspekt werde ich aber berücksichtigen, sobald ich diese Kurzgeschichte in das TOSG-Werk einbinde.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Es wir gesagt, dass sie das Gehrin schädigen "können", aber nicht zwangsläufig müssen. So hättest du ein Schlupfloch.
Was die positive Rezzi und deine Überraschung darüber angeht, verstehe ich gar nicht warum (ich scheine ja bei dir echt gefürchtet zu sein. Aber warum denn?). Ich bin doch kein Monster. Wenn mir was gefällt, dann weiß ich das auch zu würdigen und wenn mir was nicht gefällt, dann sage ich das auch, versuche aber immer fair zu bleiben.
Gruß
J.J.
Visitor5:
--- Zitat ---Was die positive Rezzi und deine Überraschung darüber angeht, verstehe ich gar nicht warum (ich scheine ja bei dir echt gefürchtet zu sein. Aber warum denn?).
--- Ende Zitat ---
Wir haben meist unterschiedliche Standpunkte, was mich in der Vergangenheit immer wieder meine Ideen überdenken ließ. Ich habe hier ein Kommentar hinzugefügt, dort eines weggelassen, einen anderen Umstand ausführlicher beschrieben - und die Idee wurde immer besser!
Dass es dir nun zusagt, so wie ich es geschrieben habe, also quasi die "native Fassung", ist so noch nicht vorgekommen... :D (Ob das nun gut oder schlecht ist, wird sich zeigen! :Ugly )
Und nein, ein Monster bist du deswegen bestimmt nicht. ;)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Das ist wahr. Aber das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein, wenn man unterschiedliche Standpunkte hat, das zwingt beide Seiten im besten Fall nachzudenken und dabei kann durchaus was gutes entstehen. Es ehrt mich vielmehr, dass du dennoch meine Meinung schätzt und du zumindest drüber nachdenkst, ob meine Vorschläge für dich umsetzbar sind. Und wenn dich mein Gemecker dazu anregt bin ich erfreut. Und außerdem gibt es immer ein erstes Mal. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete